SSW an der Uni und die Berichterstattung

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 17.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2022 um 07:34) ist von Esti.

  • Zitat der tz:

    "Update vom 11. November: Der 18-jährige Student muss sich nun einem Eignungstest für seinen Waffenschein unterziehen. „Der Waffenbesitzer wird sich - wie grundsätzlich in solchen Fällen üblich - selbstverständlich einer erneuten Zuverlässigkeits- und Eignungsprüfung unterziehen müssen“, betonte ein Sprecher des Landratsamts Kronach gegenüber der dpa. Dabei würden zwangsläufig unter anderem die Ergebnisse des noch ausstehenden Berichtes der Polizei berücksichtigt. Der 18-Jährige werde darüber hinaus die Aufforderung erhalten, sich gegenüber dem Landratsamt persönlich zu dem Vorfall und den Hintergründen zu äußern. "

    Und hier noch einmal der Polizeibericht:

    Man lese den dritten Absatz aus dem Pressebericht.

    Ich glaube, man braucht jetzt nichts mehr zu sagen, außer: Die Jagd ist eröffnet!

    Jetzt schlägt die Stunde der Willkür bei den Behörden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ich wär ja immer dafür alles komplett zu verbieten und wenn man damit fertig ist verbietet man sich selbst und schon ist keiner mehr da der auch nur noch irgendwas aussetzen kann *lol* .

    LG weg braucht keiner ,Waffen komplett weg ,Messer weg ,Autos weg da gibts auch genug die unsinn mit Bauen,Fleisch weg alles weg mit :roll:

  • Vor allem weg mit Zink

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jesse McCoy das Zitat der tz gefällt mir...;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (12. November 2022 um 09:22)

  • Also ich wär ja immer dafür alles komplett zu verbieten und wenn man damit fertig ist verbietet man sich selbst und schon ist keiner mehr da der auch nur noch irgendwas aussetzen kann *lol* .

    LG weg braucht keiner ,Waffen komplett weg ,Messer weg ,Autos weg da gibts auch genug die unsinn mit Bauen,Fleisch weg alles weg mit :roll:

    Sehr sachliche Argumentation....

  • In Deutschland ist es eben Mode das man sich selbst weiter beschneidet als vom Gesetz her vorgesehen .

    Vorrauseilender Gehorsam ,aber egal wie weit man das selbst treibt ,früher oder später wird eh alles verboten.

    Zuerst ist jetzt mal das Feuerwerk dran ,braucht auch keiner ,macht nur Dreck .

    Und mir wär es sogar egal

    Sehr sachliche Argumentation....

    Wenn du alle deine Spielzeuge abgeben müsstest, denn was juckt es mich.

    Das genau ist nämlich das Problem in Deutschland ,Teile und Herrsche funktioniert auch im Jahr 2022 .

    Aber jetzt gibts ja erst mal wieder Brot und Spiele ,WM es darf wieder gejubelt werden .

    Ich weis schon warum ich keinerlei Äusserungen mehr von irgendwelchen Politikern hören möchte noch wissen will was in diesem Land ab geht ,es interessiert mich einfach nicht mehr die Bohne ,sollen sie alle machen und mich in Ruhe lassen mit ihrem Schwachsinn .

  • Die Gesetzgebung kann nicht jedes kleinste Detail des öffentlichen Lebens regeln.

    Es ist ein Unding, zu glauben, daß alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, auch erlaubt ist.

    Es gibt das, was man "gesellschaftliche Konventionen" nennt.

    Ungeschriebene Gesetze, stille Übereinkünfte.

    Es gibt aber auch Zeitgenossen, denen jedes Gespür für solche Konventionen fehlt.

    Für mich rücken sie in die Nähe von Soziopathen.

  • Die Diskussion zu diesem Thema ist psychologisch und soziologisch so vielschichtig, die könnte man locker zum Gegenstand einer wissenschaftlichen Diskussion an der Uni machen. Wir befinden uns in einem Forum für freie Waffen und sind uns denke ich alle einig, dass wir gegen jede weitere Gesetzesverschärfung bezüglich der letzten freien Waffen sind. Nun haben wir einen Bürger, der gegen keine Strafnorm verstoßen und in diesem Zusammenhang sein Recht im Zusammenhang mit freien Waffen ausgeübt hat. Ob man das persönlich sinnvoll oder gut hält sei mal dahingestellt. Nun wird hier in diesem Forum reihenweise ausgeführt wie geistig minderbemittelt dieser Mitbürger sein soll. Weiter werden Gesetzesverschärfungen gefordert oder geraten sich selbst bei seinem Hobby einzuschränken.

    Die Waffenhysterie in breiten Teilen der Bevölkerung kommt einfach durch Unwissen. Wir müssen aufklären und uns nicht selbst dämonisieren. Es war lediglich die Attrappe einer Schusswaffe = SSW = die ein 18 Jähriger meinte zeigen zu müssen, trotzdem Headliner bei BILD. Früher hätte Dir Oma eine gescheuert und das Ding zu Opas Schrott in den Keller gepackt. Erledigt !

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • ...

    Es war lediglich die Attrappe einer Schusswaffe = SSW = die ein 18 Jähriger meinte zeigen zu müssen, trotzdem Headliner bei BILD. Früher hätte Dir Oma eine gescheuert und das Ding zu Opas Schrott in den Keller gepackt. Erledigt !

    Das ist genau das Problem.

    Einige denken hier es wäre alles wie „früher“.

    „Früher“ ist völlig unwichtig, es interessiert niemanden was Oma/Opa gemacht hätte anno dazumal.

    Wir leben im „Jetzt“ und wir müssen dementsprechend handeln, agieren und überzeugen.

    Das wird hier leider einfach nicht verstanden, und es wird uns vor echte Probleme stellen.

    Es geht um die Zukunft unseres Hobbies und nicht um was mal in den 60/70 Jahren war.

  • Ich finde, er hätte zumindest ein Holster nutzen können, das innen im Hosenbund getragen wird. So etwas fällt selbst unter einem T-Shirt fast nicht auf, es sei denn, er wollte, dass es gesehen wird...

  • Das liegt vielleicht daran das so einige mit dem jetzt ihre Probleme haben ,einfach weil jetzt bescheuert ist .

    So konnte ich gestern im Supermarkt auch nicht die Klappe halten als wieder die Frage kam ,Bar oder mit Karte und die mitte 60 Jährige vor mir mit ihrem Smartphone gewedelt hat und mit App antwortet .

    Nach 3 Versuchen gab es immer noch eine Fehlermeldung und man musste erstmal weiteres Personal zu rate ziehen ,nach gefühlt 15 Minuten endlich konnte sie ihre 25€ bezahlen .

    Da rutschte es auch wieder raus das Bargeld lacht und es immer funktioniert .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. November 2022 um 08:02)

  • Mein Hinweis auf früher bezieht sich nicht darauf, dass da alles vermeintlich besser war. Ich lebe gerne im Jetzt mit all seinen Vorteilen (z.B. Internet). Ich wollte damit viel mehr den Beweis antreten, dass man auch angemessen auf einen solchen Vorfall reagieren kann, ohne das hierbei die Erdplatte umkippt. Dies ist keine Vision, sondern historisch erwiesen. Wie auch immer, manchmal habe ich hier den Eindruck manche möchten mit ihren SSW möglichst gefährlich erscheinen. Wir reden aber immer noch von harmlosen Imitaten. Da sterben jährlich mehr Menschen durch einfache Haushaltsgegenstände als durch unsere Imitate…

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Also ich trage, trotz KWS, keine SSW auf meiner Arbeit. Ich sehe, für mich, auch keinen Grund dazu. Zumal die Hausordnung meines Arbeitgebers das mitbringen von Waffen verbietet. Geht dann auch soweit das ein von mir mitgebrachtes Taschenmesser, mir ein Termin zum Gespräch mit meinem Vorgesetzten einbrachte. Da habe ich anhand des Waffengesetzes erklärt was in Deutschland als Waffe bezeichnet wird. Das stinknormale, mit 2 Händen zu öffnende, nicht feststellbare Victorinox jedenfalls nicht. Dann schon eher das, in der Gemeinschaftsküche für alle zugänglich aufbewahrtes, Brotmesser.

    Wenn der betreffende Student auch gegen kein Gesetz oder bestehende Hausordnung verstoßen hat (so sieht es ja die Polizei und ich schließlich auch), einen Gefallen hat er sich und unserem Hobby damit nicht getan.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Und die Berichterstattung von Zeitungen ist darauf ausgelegt den Umsatz und Gewinn zu steigern. Wie macht man das? Mit reißerisch aufgemachten Schlagzeilen.

    Aber das ist auch nur meine Meinung.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Wir reden aber immer noch von harmlosen Imitaten. Da sterben jährlich mehr Menschen durch einfache Haushaltsgegenstände als durch unsere Imitate…

    Gruß

    DSM

    EIne SSW ist nicht mit der lethalen Wirkung einer echten Schusswaffe zu vergleichen, jedoch harmlos sind diese bei weitem nicht.

    Da gab es schon genug tote nur weil Leute dachten sie müsste damit herumalbern und setzten die SSW an den Oberkörper des gegenüber auf und drückten ab.

    Und nur weil Menschen durch andere Sachen öfter übers Jahr sterben, macht es diese nicht weniger gefährlich.

    Der Vergleich, und der Versuch SSW als reine Spielzeuge hinzustellen hinkt ganz schön.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja ne Kettensäge und ein Druckluftnagler können auch ganz schön ins Auge gehen ;) .

  • Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass eine SSW bei unsachgemäßen Gebrauch, zu schweren Verletzungen führen kann. Ähnlich wie ein aufgesetzter Akkuschrauber, Schlagbohrer, Stabmixer, Heissluftföhn, Tacker usw. Vorliegend kam es dazu aber nicht, der junge Mann hat damit nicht mal rumgefuchtelt. Er hat halt nen Dicken machen wollen, mit 18 Jahren und ner Imitatwaffe, geschenkt. Hat keinen bedroht und wäre er nicht Politikersohn…

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !