Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Ja klar. Spass. Korrelierte nur so schoen mit den Ergebnissen dieses Tests und den Reaktionen darauf hier.

    Reaktion auf diesen Test,.... 🤔... der ficht mich nicht an...

    Aber ein paar Gedanken habe ich mir doch gemacht.

    Wenn ich die Glock in den Schraubstock klemme, mit

    'nem Fäustel drauf haue ist sie schneller hin und ich bin

    der Sieger... 😜

    Ich sags nochmal, der Hardcoretest hat seine Daseinsberechtigung,

    ist aber nicht das Maß der Dinge! Die Wahrheit liegt, wie so oft zwischen

    den Dingen, hier zwischen dem Test von blue1980 und

    (bfgguns) Yamahafreak.

    Macht Euch nicht verrückt! Die Glock hält, wenn man ihr Pflege und

    ein bisschen Schmiere gönnt. Sie ist nun mal aus Zink und Polymere

    gefertigt und nicht aus Stahl. Also lasst euch nicht die Freude an ihr

    verderben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (28. Dezember 2022 um 15:06)

  • Sorry muss auch noch nal neinen Senf dazu geben.😅

    Für mich hat der Test nur bewiesen dass die Glock eine der Haltbarsten und Langlebigsten SSW auf dem Markt ist. Und sie Hat den Test besser bestanden als alle anderen SSW bei den 3000er Tests. 😊

  • Ursprünglich fand ich den Test auch ganz cool, aber jetzt nachdem ich die Kommentare einiger Menschen dazu gelesen habe, fällt mir umso mehr die Kinnlade herunter. Aber wie überall zieht auch dieses Hobbys Unwissende und Querulanten an die alles madig schwätzen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Unwissende und Querulanten an die alles madig schwätzen.

    So ist es! 👍

    Die Schauen sich das viedeo ohne Hintergrundwissen an und Urteilen dann.

    Würden sie den Fakt kennen dass die 918 nach 2300 Kartuschen kaputt gegangen ist und es von keinem Anderen Zoraki Modell einen 3000er gibt, würden sie Die Glock nicht so in Dreck ziehen. 🤷‍♂️🤦‍♂️

  • Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bei der Glock nix in den Dreck zu ziehen.

    Ich halte sie für eine der wenigen neuen herausragenden Konstruktionen der letzten Jahre.

    Aber auch dies ist nur mein Standpunkt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Muss ja sowieso jeder selbst mit seiner Glock, egal ob normale oder SV zufrieden sein.

    Ich bin es soweit mit beiden Modellen.

    Sollten irgendwelche Probleme auftreten, dann würde ich natürlich sofort darüber berichten.

    Da es aber nichts diesbezüglich zu berichten gibt, kann ich diese negativen Stimmen nicht teilen.

    Und ich bin wahrlich kein Glock-Fan, aber die Umarex Glocks laufen halt sehr gut, das muss man ihnen lassen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Finde die Glock auch gut. Aber ich haette es besser gefunden, wenn U die Konstruktion so gewaehlt haette, dass sie schussbereit zu fuehren ist. Also aehnlich wie die GecoP 217.

  • Habe mir heute den Test mal in Ruhe angeschaut. Ich konnte ihm nicht viel abgewinnen, da dieser Test mit einem realitätsnahem Test nicht viel gemein hat. Ich hatte eher das Gefühl, als wollte man die Enttäuschung über die G17 zielgerichtet demonstrieren und den Hersteller anprangern.

    Tatsache zumindest ist die, dass die G17 und die P99 SV die beiden besten SSW von Umarex der letzten zwei Jahre sind.

    Ich schieße beide sehr oft und keine der beiden Modelle haben mich bei einem normalen Gebrauch im Stich gelassen. Nach jedem Schießen kommt auch die Pflege dran. Kein Mensch verschießt in der Realität 15 bis 20 oder mehr Magazine durchweg hintereinander und lässt die Waffe fast kochen. An Silvester leere ich mit diesen Waffen je maximal vier Magazine hintereinander und lasse die Waffen ein paar Minuten zum Abkühlen liegen, während ich mit ein paar anderen G17etc. in der Zwischenzeit weiterschieße.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier mal meine Coyote nach ca. 120 Schuss Titan. Ein paar Kampfspuren sind zu erkennen. Nachdem die Magazine ein paar Mal befüllt wurden, hat sich das "aufblähen" auch gebessert. Man sieht ganz gut, dass sich die Feder im Magazin auf eine Seite schlägt und somit das orange Plastikteil auf eine Seite gedrückt wird und so die Kartuschen nicht so genau liegen wie sie sollten.

    Gestern nur ein Klemmer bei 6 verschossenen Magazinen.

  • Bei einem meiner Magazine war das auch einmal der Fall. Wenn die Magazine enorm verdreckt sind, n meinem Fall hatte ich schon über 300 Schuss durch & dann Flash Munition geladen. Die hat aber auch in der P99 Probleme gemacht. Die kaufe ich nie wieder….

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hat mittlerweile jemand eine Lösung, wie man die fest sitzende Federführungsstange für Wartungsarbeiten demontiert bekommt? Bei einigen GLOCKs geht die praktisch von selber raus, bei meiner und einigen hier im Forum sitzt die bombenfest! Drüben im Coyote/French Army Thread habe ich auch davon gelesen.

    Wird die bei neueren GLOCKs irgendwie arretiert, oder gar eingeklebt?

  • Hat mittlerweile jemand eine Lösung, wie man die fest sitzende Federführungsstange für Wartungsarbeiten demontiert bekommt?

    Nur so ein Gedanke. Drücke doch mal beidseitig die Zerlegehbel

    nach unten, als würdest du den Verschluss abnehmen wollen und

    ziehe die Federführungsstange nach vorne raus.

  • Schon probiert. Das löste die Federführungsstange leider auch nicht.

    Okay, dann fällt mir auch weiter kein Trick ein.

    Sie geht aber raus, ist bei meinen zwei Glocks

    jedenfalls so. Habe aber auch bemerkt, dass es

    manchmal "klemmt"

    Nimm doch einen Schraubenzieher zur Hilfe, oder

    etwas ähnliches womit man die Federführungsstange

    greifen kann.

  • Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, dann denke ich mir das der Yamahafreak alles "richtig" gemacht hat.

    Lasst euch nicht trollen, die Glock ist Top!

  • Ich weiß :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."