Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Ein komplett neues Projekt oder neue SSW nicht,

    2-3 vorhandene stehen noch in der Warteschlange um optisch weiter angepasst/umgebaut zu werden,

    Müssen aber auch nicht unbedingt dieses Jahr fertig werden, je nach Lust und Laune.

    Vl. kann ich in drei Tagen bei egun noch ein Schnäppchen machen,

    falls nicht ist es auch nicht weiter schlimm, hab‘ dieses Jahr von dem Modell schon 4 stk ergattern können , das ist eigentlich schon mehr als genug :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo allerseits,

    bin neu im Bereich Schreckschuss, aber mit dem regelmäßigen Besuch hier, wurde ich neugierig. Beim heutigen Besuch des Büchsenmachers habe ich mir die Glock 17 Gen5 mitgebracht. Inklusive einer Packung 9mm P.A. Knall Munition von Geco. "Optimierte Zündung NEU" steht im linken unteren Eck.

    Leider ist der Glock 17 Gen5 Thread zu. Deshalb würde ich gerne hier meine Frage stellen:

    Ist die Glock 17 etwas munitionsfühlig? Habe 4 Schuss abgegeben. Der Verschluß blieb leider nach dem letzten Schuss nicht hinten. Zudem wurde eine Hülse nicht ausgeworfen. Kommt das bei einer Neuen mal vor? Oder sollte eine andere Munitionsmarke verwendet werden?

  • Ja das kommt bei einer neuen mal vor, zumal die Geco Munition nicht immer so ideal geladen ist, kein Grund zur Sorge. Alternativ kannst du mal die Titan Munition oder Walther versuchen, die sind immer recht gut.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • zumal die Geco Munition nicht immer so ideal geladen

    definitiv!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 30 € für eine Packung ? Also das ist Wucher, mehr als 11-12 € zahl ich nicht für Platzmunition, irgendwo ist auch Schluss.
    Meist verwende ich eh Titan oder eine umgelabelte Hausmarke der Händler

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • 30 € für eine Packung ? Also das ist Wucher, mehr als 11-12 € zahl ich nicht für Platzmunition, irgendwo ist auch Schluss.
    Meist verwende ich eh Titan oder eine umgelabelte Hausmarke der Händler

    Ja, mehr wie 13 oder 14 € ist übertrieben finde ich! Ich hab noch 3 Packen Geco daheim. Aber da hat die Packung noch 11,50 gekostet.

  • Vielen Dank für den Munitionstipp (TITAN). Damit funktioniert nun meine neue GLOCK wie vorgesehen.

    Man spürt schon beim Schuss, dass da etwas mehr Ladung explodiert.

    Mit der Munition kam auch ein Umarex Schalldämpfer. Mir ist natürlich klar, dass Dämpfer und Schreckschuss widersprüchlich sind, aber wer mal hin und wieder im Keller zu Testzwecken gerne ein paar Hülsen fliegen lassen will, ohne dass die Katze ein Stockwerk höher an die Decke geht, wird damit seinen Spaß haben. ;)

    Wen es interessiert, eine simple Messung im Keller: 115,7dB zu 104,6dB.

  • Nicht alle Titan Chargen taugen. Ich hatte auch schon mal welche mit sehr unterschiedlicher Ladung innerhalb des Loses und teilweise viele Störungen.

    Daher finde ich Perfekta Titan ist ein bisschen Glückssache.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja, gilt für eine gebrauchte Waffe ohne Zubehör, wenn du die von Egun meinst.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis