P22 Classic oder P22 Ready

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2023 um 20:39) ist von Giftick.

  • Hallo ich möchte mir eine Schreckschuss Waffe für Silvester kaufen nun stelle ich mir die Frage welche?

    Ich hab mir die P22 vorgestellt nur der Händler meines Vertrauens hat eine P22 Classic oder Ready wo liegen die unterscheide ist die Ready die p22q?

    Danke für eure Antworten.

  • Eigentlich egal, wenn Du keine Sicherung brauchst, dann nimm die Ready. Wenn Du eine möchtest, dann halt die "normale" Version mit der Flügelsicherung. Wobei ...

    Für den Silvester-Einsatz wäre die Sicherung vielleicht gar nicht so blöd, es gibt da eher Situationen, die zu nutzen, als bei der SV-Situation, wo man nur schnell ziehen und schießen will - da stört eine Sicherung eher. Viele scharfe Dienstwaffen haben ja auch keine außen liegenden Sicherungen, weil es im Fall der Fälle durch Fehlbedienungen evtl. zu Verzögerungen kommt.

    Jens

  • Die P22 Ready ist eine abgespeckte Variante der P22 Classic ohne Sicherung.

    ...und ohne Abschußbecher für die Pyros :new2: - Nicht ganz unwichtig für Silvester, wenn du nicht nur ballern sondern auch Leuchtkugeln usw. verschiessen möchtest.

    Den müsstest du bei der Ready dann noch zusätzlich kaufen.

    Wenn's unbedingt eine P22 sein soll nimm eine P22 Classic oder P22Q, da ist der Becher schon dabei - ist halt Geschmackssache welche einem optisch mehr zusagt.

    Wenn du zu Silvester allerdings viel ballern möchtest nimm eine Zoraki (914, 917, oder x918), die haben (mehr als) doppelt soviel Magazinkapazität (14,17, 18 Kartuschen), alle mit Abschussbecher inklusive,

    kosten auch nicht mehr als eine P22 Ready oder Q, und sind mehr als zuverlässig.

    Dann musst du nicht jedesmal nach 7 Schuss das Magazin neu befüllen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, für Sylvester ist die P22 oder P22 Ready nur etwas für Pyros. Zum Rumballern mit ordentlich Krach kann man die Walther P99 oder PPQ empfehlen. Haben mit 15, 17 oder 33 Schuss magazinen genug Kartuschen dabei.

    Oder die Glock 17. Unzerstörbar und sehr zuverlässig. Allerdings gibt es zur zeit nur die 17er Magazine.

  • Kleine Magazinkapazitäten kann man auch sehr gut mit einer großen Anzahl von Ersatzmagazinen ausgleichen ^^:whistling:

    Dazu noch einen Adjutanten der nebenher die leeren Magazine frisch aufmunitioniert ... schon ist der Silvesterabend gerettet :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Der war gut!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die Classic wird nicht mehr gefertigt, es wird nur noch die P22Q und die P22 Ready gefertigt.

    Aber von der Classic sind sicherlich noch Restbestände bei den Händlern.

    Quelle? Auf Umarex Website wird die Classic noch gelistet, was äußerst ungewöhnlich wäre, wenn das ein Auslaufmodell wäre, wie die Vergangenheit mit diversen Modellen gezeigt hat.

  • Viele scharfe Dienstwaffen haben ja auch keine außen liegenden Sicherungen, weil es im Fall der Fälle durch Fehlbedienungen evtl. zu Verzögerungen kommt.

    Allerdings haben die dann eine Sicherheitsrast. Dadurch, dass die bei der Ready fehlt, ist die Waffe eine absolute Fehlkonstruktion - bezogen auf den vermeintlichen Einsatzzweck.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Viele scharfe Dienstwaffen haben ja auch keine außen liegenden Sicherungen, weil es im Fall der Fälle durch Fehlbedienungen evtl. zu Verzögerungen kommt.

    Allerdings haben die dann eine Sicherheitsrast. Dadurch, dass die bei der Ready fehlt, ist die Waffe eine absolute Fehlkonstruktion - bezogen auf den vermeintlichen Einsatzzweck.

    .... meine hat eine Sicherheitsrast.... 😜

  • Die Classic wird nicht mehr gefertigt, es wird nur noch die P22Q und die P22 Ready gefertigt.

    Aber von der Classic sind sicherlich noch Restbestände bei den Händlern.

    Quelle? Auf Umarex Website wird die Classic noch gelistet, was äußerst ungewöhnlich wäre, wenn das ein Auslaufmodell wäre, wie die Vergangenheit mit diversen Modellen gezeigt hat.

    Die Classic wird nicht mehr gefertigt. Der Handel kann keine mehr bestellen und Umarex hat auch keine mehr auf Lager.

  • Quelle? Auf Umarex Website wird die Classic noch gelistet, was äußerst ungewöhnlich wäre, wenn das ein Auslaufmodell wäre, wie die Vergangenheit mit diversen Modellen gezeigt hat.

    Quelle ist Umarex und auf der Website ist die Classic nicht mehr zu finden. Es kann auch keine mehr bestellt werden, es gibt nur noch Reste im Fachhandel.

  • Quelle? Auf Umarex Website wird die Classic noch gelistet, was äußerst ungewöhnlich wäre, wenn das ein Auslaufmodell wäre, wie die Vergangenheit mit diversen Modellen gezeigt hat.

    Quelle ist Umarex und auf der Website ist die Classic nicht mehr zu finden. Es kann auch keine mehr bestellt werden, es gibt nur noch Reste im Fachhandel.

    Sorry, my bad! Hatte gestern nochmal nachgeschaut, da war die P22 Classic noch gelistet, aber jetzt ist sie tatsächlich weg. Krass. :(

  • Viele scharfe Dienstwaffen haben ja auch keine außen liegenden Sicherungen, weil es im Fall der Fälle durch Fehlbedienungen evtl. zu Verzögerungen kommt.

    Allerdings haben die dann eine Sicherheitsrast. Dadurch, dass die bei der Ready fehlt, ist die Waffe eine absolute Fehlkonstruktion - bezogen auf den vermeintlichen Einsatzzweck.

    .... meine hat eine Sicherheitsrast.... 😜

    Selbst gebaut. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ehrlich: Ich verstehe Umarex nicht, dass die das nicht ab Werk verbaut haben. Zumindest jetzt bei der Ready. Vorher bei der alten mit Walzensicherung war es nicht zwingend nötig.

    Macht genausowenig Sinn wie ein Laufgewinde zu verbauen, aber keinen Abschussbecher beizulegen.

    ...wobei, als BWL'er weiß ich natürlich: Aus Sicht von Umarex macht es schon Sinn. Gewinnmaximierung durch Kostenersparnis. Wobei sich die Frage stellt, ob hier der Nutzen nicht zu doll eingeschränkt wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Ready ist doch wegen der nicht vorhandenen äußeren Sicherung und des schlanken Designs ideal zum verdeckten führen geeignet. Für Silvester gibt es P99 / PPG G17 und die anderen mit doppelreihigen Magazinen...

    Appel hat die Ladekabel doch teilweise auch weggelassen bzw. die Adapter, weil eh jeder x davon daheim liegen hat oder wireless charge nutzt.

  • Die Ready ist doch wegen der nicht vorhandenen äußeren Sicherung und des schlanken Designs ideal zum verdeckten führen geeignet.

    Weißt du wofür die Sicherheitsrast da ist, von der ich hier "philosphiere"?

    Eine gefällige Form hat keiner in Abrede gestellt. Es geht um mögliche Sicherheitsbedenken beim führen.

    Appel hat die Ladekabel doch teilweise auch weggelassen bzw. die Adapter, weil eh jeder x davon daheim liegen hat oder wireless charge nutzt.

    Und? Nur weil jemand etwas anderes zur Gewinnmaximierung macht, wird es hier nicht besser.

    Auch ist das nicht wirklich vergleichbar.

    Denn:

    1. haben wohl weniger Leute SSW zu Hause liegen als Apple-Geräte

    2. passt nicht jeder Abschussbecher auf jede Waffe, selbst wenn solche "Geräte" vorhanden sind

    3. - am wichtigsten - könnte man den Abschussbecher ruhig weglassen, sollte dann aber auch auf das Mündungsgewinde verzichten, was eine als Verteidigungswaffe angepriesene Pistole auch nicht benötigt. Ich vermute aber, dass hier aber die alten Gussformen für den Gaslauf mit den alten Fertigungsschritten weiterlaufen, was Kosten sparen soll, letzlich aber aus Kundensicht wenig Sinn ergibt.

    Das Ding ist von vorne bis hinten nicht durchdacht.

    Ja, sie gefällt mir optisch auch. Und sicher findet die Ready genug Kunden, vielleicht kaufe ich mir als Sammler auch mal eine. Trotzdem ist das kein Produkt, welches durchdacht ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.