Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2021 um 09:54) ist von Finn696.

  • Hallo,

    Ich habe bezüglich der P22 ein paar Fragen.

    Wie viele Schüsse hält sie im Stück?(evt hatte ja hier wer einen Schlittenriss oder anderes, nach einer ungefähren Anzahl an Schuss)

    Qualitätsunterschied zwischen heute und den älteren Versionen? Beispiel: Halten die älteren von vor 15 Jahren mehr aus als heute?

  • Die P22 und die P22Q haben beide 7+1 Kartuschen. Das mit dem schlittenrissen hat Umarex erledigt. Da brauchst dir keine sorgen mehr machen. Sonst hat die P22Q eigendlich an den richtigen stellen Stahl verarbeitet und sind unkaputtbar. Vorallem sie sind allesfresser. Ganz klar eine Kaufempfehlung.

  • Wie lange die P22 bzw. P22Q hält, kann Dir hier keiner sagen.

    Das hängt davon ab wie viel und mit welcher Munition geschossen wird, mit Abschussbecher und Pyro oder ohne, ob es lange Schussserien mit hunderten Schuss nacheinander sind oder immer nur wenige, und natürlich von der Pflege der Pistole.

    Materialfehler können immer mal vorkommen, das sieht man der Pistole äußerlich nicht unbedingt an.

    Die älteren P22er (mit dem Abzugsschloss) hatten wohl ein paar Macken, z. B. beim Zerlegehebel, was aber inzwischen geändert wurde.

    Ich würde eher eine neuere P22 oder P22Q empfehlen. Die kannst Du bedenkenlos kaufen.

    Mit meiner rot-weißen habe ich bis jetzt erst ca. 50 Schuss durch, überwiegend mit Multishooter und Pyromunition. Bisher keinerlei Probleme, hat auch alles gezündet. Keine größere Abnutzung erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (1. Dezember 2021 um 22:33)

  • Wollte mir eine alte holen, einer von denen mit der scharfen Visierung. Finde die vom Optischen her, sehr ansprechend. Natürlich will ich aber auch, dass sie was taugt. Sind die alten Modelle eher anfälliger auf Probleme, kennt da wer bekannte Macken?

  • Das mit dem schlittenrissen hat Umarex erledigt

    Was hat man denn geändert?

    Als ich vor 2 jahren meine P22Q mit schlittenriss bei umarex eingeschickt habe, musste ich vorher mit dem Kundenservice Telefonieren. Hab denen den schaden erklärt und dann hat se gleuch gesagt dass sie das Problem kennen und aber auch durch verwendung von besserem Material ( Guss)

    Behoben haben.

  • Die P22Q kam dem verbesserten Zerlegehebel auf dem

    Markt. Bei der "normalen" 22er wurde dann ebenfalls

    der überarbeitete Zerlegehebel eingesetzt. Bevor das

    geschah, ist der wohl des öfteren von alleine nach unten

    gerutscht und gab den Verschluss frei. Bei den älteren

    P22 lässt sich der alte durch einen neuen Zerlegehebel

    aber ohne weiteres austauschen.

    Das eine Verwendung von besserem (Guss) Material Einzug

    hielt, ist mir neu. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass

    Defekte am Verschluss von zu stark geladenen Kartuschen

    verursacht wurden. Leider lässt diese Vermutung hier im Forum

    durch keine belegbare Recherche belegen,... leider.

  • Hatte mir eine P22 auf Egun geholt.

    Sie war ohne Magazin oder anders Zubehör.

    Der Vorbesitzer meinte, dass er keine Ahnung von dem Zustand der Waffe hätte, da er sich angeblich nicht damit auskennen würde. Auch angeblich aus Hinterlassenschaft oder so. Ich habe es dann doch tatsächlich abgekauft (wortwörtlich). Hätte ich eigentlich besser wissen sollen aber naja, passiert. Habe 50€ bezahlt, Versand (DHL Versichert) war inbegriffen. Also 43€.

    Als Sie dann ankam war ich dann doch überrascht. Was ist das denn, war der erste Gedanke. DA funktioniert nicht, SA schon. Beim DA Spannt sich der Hahn ca 10% an und lösst dann direkt aus. Zerlegehebel natürlich komplett zerstört und unbrauchbar, Rückholfeder fehlt. Waffe hat sonst ein paar Kratzer. Das Patronenlager hat am Auswurf eine bemerkbare Abnutzung. Denke mal da müssen zich Schuss durchgejagt worden sein um so einen Zustand zu erlangen.

    Leider kriege ich die Spannhülsen nicht raus, hat wer Tipps/Ideeen?

  • werde mir auch eine Neue kaufen bzw mir was auf egun raussuchen. Das alte Ding werde ich noch so herrichten, dass es zum verschrotten am Silvester reicht.