Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Boah ich bin jetzt mal raus hier....ich rege mich grad so dermaßen auf....was wäre wenn....

    Nicht aufregen, solche nicht belegbaren Sprüche sind es nicht wert. Lasse Dir die Freude am Hobby nicht nehmen. Immer schön weiter sammeln, ich tue das auch. Keiner weiß, was in 10 Jahren kommt, nicht einmal in zwei Jahren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nicht aufregen, solche nicht belegbaren Sprüche sind es nicht wert. Lasse Dir die Freude am Hobby nicht nehmen. Immer schön weiter sammeln, ich tue das auch. Keiner weiß, was in 10 Jahren kommt, nicht einmal in zwei Jahren.

    Naja, das geht schon in die richtige Richtung. Was in zehn Jahren kommt - niemand weiß das. Was aber in den letzten zehn Jahren schon kam - das weiß man. Optimismus dabei ist aber ein wenig Hyper unnötig. Nicht aufregen. Das gab es schon bei den Salutwaffen . Bloß nicht aufregen, alles wird gut. Letztlich wurde garnichts gut, man ist heute ein Krimineller, wenn man Saluts im Bestand hat. Das war vor deiner Zeit, Jesse.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Zwei gebrochene Schlagbolzen hier im Forum und Kostengründe eventuell? Mich hat der alte Schlagbolzen nicht enttäuscht, außer, das dieser sehr lasch gefedert war. Aber er macht seine Arbeit nach fast 1000 Schuss immer noch gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei meiner zuletzt gekauften Glock ist der Schlagbolzen tatsächlich nicht gefedert, Feder ist zwar verbaut aber er klappert wie Sau. Aber solange sie einwandfrei schiesst. Ich denke mal man wollte einem Bruch generell vorbeugen weil die Knifte 400 € kostet

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Seit den beiden gemeldeten Schlagbolzenbrüchen aus der Anfangszeit der G17 habe ich die Glock nicht mehr trocken abgeschlagen, dann habe ich mir gesagt, das kann es im Jahre 2021 bei einer SSW nicht sein und fing an, sie des Öfteren trocken abzuschlagen und der Schlagbolzen lebt immer noch. Und das bei allen 4 G17, die ich besitze.

    Die G17 Und Die P99SV sind derzeit die zuverlässigsten SSW aus deutscher Produktion. Hut ab. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich warte ja drauf das die SV Variante billiger wird

    Das glaube ich eher nicht, wenn man dem einen Kommentar hier Glauben schenken kann, ist sie bei Umarex zwar noch gelistet, aber bald Schluss, warum sollte man sie vor Toresschluss billiger machen. Anscheinend werden nun die Bestände in den Shops abverkauft und dann beginnt sich auf Egun die Preisspirale zu drehen. Aber da die G17 in der normalen Version schon Klasse hat, wird sich die Preissteigerung der SV in Richtung nach oben nicht so schnell gestalten, wie bei der P99SV. Diese wurde erst durch ihre Einführung richtig gut und zuverlässig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bleibe auch bei meiner refurbished G17 Zink,
    so viel schieße ich nicht, und der immense Aufpreis ist es mir nicht wert.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Für mich wird das erst interessant mit der SV wenn es die in FDE Coyote oder mit Nickelschlitten gibt. Aber bevor das kommt reitet UMA das Glock Pony noch ein wenig. Finde ich echt geil die Idee mit dem Abschussbecher in Schwarz und den mit der Glock zu ner Black Edition zu machen. Die SV Glock ist einfach zu teuer und die Nickel AB von der P99 eben nicht wirklich hübsch. Deshalb gibt es beide auch noch zu Hauf in den Shops. Das bleibt auch noch so. Die Leute brauchen das Geld zum Heizen. Das wird nicht das Silvester der 400€ Knifften.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zum Schlagbolzen verweise ich noch mal auf

    die Aussage von Umarex!

    Gubi
    24. November 2021 um 14:16
  • Mhm, ich will eigentlich nicht, oder doch oder, ... eigentlich hab ich gar keine andere Wahl - denn SSW mit möglichst viel Stahl sind die einzigen Dinger, die mich - neben den alten SSW-Westernrevolvern, die mittlerweile aber leider auch schon zu Fantasiepreisen gehandelt werden, zum Thema interessieren.

    Und die GLÖCKS mag ich sowieso - keine Ahnung, was ich an diesen eigentlichen Plastikbombern finde - ich bin halt wohl etwas "inkonsequent"???

    Naja, aber fast 400,-- Ökken sind schon eine Ansage - da war die P99SV günstiger :whistling:

    Mal sehen, was sich da noch ergibt :P

  • Vor über 3 (!) Monaten bei Frankonia mit €20 Rabattabzug bestellt, heute endlich geliefert. Ausgepackt, kurzer Blick auf die Patronenkammer: Dünner aber tiefer Strichkratzer, der deutlicher als auf dem Foto auf der tiefschwarzen Kammer in grellem Silberton durchblitzt. Oben drauf auch noch nen weniger tiefen Haarkratzer. Nicht ganz so schlimm wie Jesses schon retourniertes Exemplar, aber definitiv unhübsch.


    War eigentlich als Sammlerstück gedacht. Was nun? Würde sie gern zum Umtausch einschicken, aber zumindest bei Frankonia ist offenbar das Lager komplett leer. Direkt zu Umarex vielleicht? Preisnachlass anfragen und provisorisch nachbrünieren bzw. überlacken? Was denkt ihr?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Entweder Ersatz Oder Geld zurück und woanders kaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Klar ist das normal nicht akzeptabel.
    Aber wenn Du eine andere, ohne die Spuren hast, hast Du sie spätestens, wenn du einmal den Verschluss durchlädst.
    Meine war auch ohne Spuren. Einmal durch geladen / Verschluss demontiert, waren sie da.

    Wenn du die Spuren nicht willst, darfst da, wenn Du ein sehr gutes Exemplar hast, halt nicht den Schlitten bewegen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Klar ist das normal nicht akzeptabel.
    Aber wenn Du eine andere, ohne die Spuren hast, hast Du sie spätestens, wenn du einmal den Verschluss durchlädst.
    Meine war auch ohne Spuren. Einmal durch geladen / Verschluss demontiert, waren sie da.

    Ein bisschen Abrieb wäre normal, aber tiefe silberne Kratzer? Komisch, habe schon länger auch 2 Zinkverschluss-Glocks zuhause. Beide noch nicht geschossen , aber schon häufiger repetiert und auch geöffnet. Patronenkammern immer noch komplett schwarz.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Du vergleichst hier aber ein weiches Material, was über ein weiches Material geht, mit einem harten Material was über ein weiches geht.

    Guter Vergleich (finde ich) mach mal mit Glas in Glas einen Kratzer..... Geht nicht.
    Mach mal mit einem Diamant in Glas einen Kratzer und Du wirst einen drin haben.

    So sehe ich das.
    Also
    Glas (Zinkverschluss) auf Glas (Zink Kartuschenlager) : keine bis wenig sichtbare Kratzer.
    Diamant (Stahlverschluss) auf Glas (Zinkkartuschenlager) : Kratzer und Abrieb

    Wenn das also Stahlvershluss auf Stahlkartuschenlager wäre, würde man genau soviel sehen wie bei Zink auf Zink.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Was bei Nutzung abnutzt ist die Brünierung am Lauf und selbst das ist schon ärgerlich genug. Hatten früher ja nur die Zorakis nach meiner Erfahrung. Die Patronenlager sehen lange gut aus sofern man da bei der Montage keine Kerne reinhaut.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und genau deshalb bin ich der Meinung die Glock SV bringt keinen Mehrwert gegenüber der normalen. Die ist bereits so gebaut das sie über 5000 Schuss schafft. Die SV Variante war & ist blödsinn. Man muss wie auch bei der P99 die Führungen schmieren. Aber dennoch find ich es gut das was neues kam

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D