GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 101.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ist eigentlich ganz einfach.

    Wenn dich der Spalt so extrem stört, kauf sie besser nicht.

    Wenn du eine PAK Glock mit Markings haben möchtest an die du auch Anbauteile der "scharfen" Ausführung montieren kannst, lerne mit dem Spalt zu leben ;)

    Das stimmt es gibt halt nichts Vergleichbares ich denke ich werde sie mir holen da ich ewig auf eine Glock gewartet habe der Spalt ist zwar unschön (warum auch immer das so sein muss) aber ansonsten finde ich das Modell toll

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video hat mich veranlasst eine neue Feder für meine

    Glock 17 Gen 5 zu beschaffen. Trotzdem mein Schlagbolzen

    noch kein Spiel hat und noch straff sitzt, nach ca. 100 Schuß,

    dachte ich so, bringste deine Glock auf den neuesten Stand, ein

    Update schadet bestimmt nicht. Also kurzerhand Umarex angeschrieben

    und mein Anliegen vorgetragen.

    Umarex teilte mir dazu mit, an der Glock wurde nichts geändert,

    da derzeit keine technischen Probleme vorliegen. (Ich kann das

    so für meine Glock bestätigen.) Die im Video aufgezeigten Änderungen

    sind lt Uma nicht existent. Es handelt sich um einen fliegenden Schlagbolzen,

    dessen Feder sich nach kurzer Einarbeitungszeit auf das gewünschte

    Maß komprimiert, daher das leichte klappern.

    Lediglich beim Magazin wird seit ca einem halben Jahr eine neue

    Kunststoffmischung verwendet, welche dem sogenannte Aufbauchen

    entgegenwirken soll.

  • Bei meinen 4 Glocken ist auch immer alles noch in Ordnung, alle schießen ohne Störungen bzw. Klemmer. Werden auch gut gepflegt. Auch die Schlagbolzen haben nicht gelitten. Ich bin vollkommen zufrieden mit den G17. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ich habe zwei von den Glock's.

    Eine Eine First edition und eine Normale.

    Die First ist im 5000er und die Normale im 12000er bereich. Kann die im video beschriebenen Änderungen nicht feststellen. Weder mit der längeren Schlagbolzenfeder noch mit dem unbearbeiteten Schlittenfanghebel. Bei beiden genau gleich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welch ein Sinneswandel.

    Ich besitze 8 Magazine für die G17, einige gehen voll befüllt ohne zu klemmen in das Griffstück hinein, andere mit etwas Stauchung ein wenig schwerer, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Wenn die Magazine leer geschossen wurden, lassen sie sich alle ohne zu klemmen/strämmen aus der Waffe entnehmen bzw. fallen raus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Januar 2022 um 14:04)

  • Welch ein Sinneswandel.

    [...] was die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

    Genau meine Meinung.

    Es gibt Schwankungen bei den Magazinen, keine Frage und

    das ist auch ein Fakt!

    Ich kann mich nur Wiederholen, wenn ich mit Gewalt

    18! Kartuschen lade, dann klemmen meine beiden Magazine

    auch.

    Mir wurde von Umarex bestätigt, dass bei der Herstellung der

    neuen Magazine eine verbesserte Kunststoffmischung Verwendung

    findet. Damit soll ein Aufbauchen ausgeschlossen werden.

    Naja, eine Meinung kann auch geändert werden. Für einen

    Zoraki Liebhaber sicherlich nicht ganz einfach, aber die positiven

    Fakten sind nun nicht zu leugnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (26. Januar 2022 um 15:02)

  • Solange die Waffe läuft, ist dieser Schönheitsfehler zu verschmerzen.

    Da ist man von anderem Modellen Schlimmeres gewohnt.

    Habe meine letztes Silvester mit 5-6 voll-geladenen Magazinen der ersten Generation störungsfrei betrieben.

    Kann die Waffe bislang nur loben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • So sehr ich es auch versuche, ich finde nichts zu meckern an meiner Glock :/

    Habe nicht mal Probleme mit dem Magazin 8)

    4 Glock17- 0 Probleme!

    Die G17 ist geil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jepp, ich hab mittlerweile auch 2 PAK-Glöckchen - eine total modifiziert, eine totaaal normal, nee!

    Beide sind richtig prima und funzen wie am ersten Tag - nur meine beiden "Richtigen" könne das noch toppen -- I LIKE GLOCK!