Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • ... für Mich ein Röhm Twinny...

    Also ich finde die Kapazität von zwei Schuss jetzt etwas üppig ;), aber die wilden Damen im Westen hatten den Der(r)inger ja wohl gern als letztes Mittel im Strumpfband. Meine Frau hat einen güldenen Chiefs Special in der Handtasche.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (20. Juni 2022 um 21:07) aus folgendem Grund: Klarheit

  • HW 37, Röhm RG8 und im Winter Zoraki 917.

    Hab noch eine Walther P22Q aber die ist mal sowas vin unzuverlässig. Leider.

  • Das sollten 9mm sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe zwar eine "echte", ältere Röhm RG 88 sowie RG 89, führe allerdings weder die Eine, noch die Andere.

    Dafür aber stets einen klaren Geist, zwei Fäuste, Ellenbögen, Kniee usw und ein 42a konformes EDC Mercator für die Brotzeit und das ganz ohne lästigen Papierkram :)

    Aber wers braucht und sich dadurch "sicherer" fühlt, nur zu ;)

    sapere aude

  • HW88 :)

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Beitrag von Belitz (23. August 2022 um 19:40)

    Dieser Beitrag wurde von Flammpanzer gelöscht (7. Februar 2024 um 18:08).
  • Hallo an alle,

    Kann mich evtl jemand kurz aufklären.
    Darf man mit einem kleinen Waffenschein eine Schreckschusspistole geladen bei sich mitführen? Also z.B wenn ich als Angler am Wasser nachts übernachte oder müssen Munition getrennt von der Waffe gelagert werden, was für mich in dem Fall kein sinn ergibt.
    Im Netz finde ich keine genau Information. Hatte heute im Landratsamts angerufen gehabt in der Abteilung für Waffenrechte und mir wurde am Telefon klar und deutlich gesagt ich darf die Schreckschusspistole geladen niemals mitführen. 🤨

  • Hallo an alle,

    Kann mich evtl jemand kurz aufklären.
    Darf man mit einem kleinen Waffenschein eine Schreckschusspistole geladen bei sich mitführen? Also z.B wenn ich als Angler am Wasser nachts übernachte oder müssen Munition getrennt von der Waffe gelagert werden, was für mich in dem Fall kein sinn ergibt.
    Im Netz finde ich keine genau Information. Hatte heute im Landratsamts angerufen gehabt in der Abteilung für Waffenrechte und mir wurde am Telefon klar und deutlich gesagt ich darf die Schreckschusspistole geladen niemals mitführen. 🤨

    Sonst würder Schein keinen Sinn machen ,das andere müsste dann die kleine Waffenbesitzkarte heißen.


    Also ja mit Einschränkungen was Plätze und Veranstaltungen angeht .

  • Ja, mit dem KWS darf die SSW geladen geführt werden (Achtung sonstige Regeln beachten, Jahrmärkte, Kino, Theater = nein, Waffenverbotszone = ja/nein). Perso mitnehmen und nüchtern sein. usw.

    Wenn ich führe, was ca. einmal in fünf Jahren ist: Zoraki 906 oder RG 59.

    Lieber und häufiger aber GuardianAngel II, immer aber KO Pfefferspray.


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Danke für eure Rückmeldungen , komisch das die Frau am Telefon mich falsch aufgeklärt hat.

    Sie meinte auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf die Waffe nicht geladen sein. Also die Waffe muss z.b in der Mittelkonsole liegen und Magazin geladen im Handschuhfach abgeschlossrn. 🤨

  • Danke für eure Rückmeldungen , komisch das die Frau am Telefon mich falsch aufgeklärt hat.

    Sie meinte auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf die Waffe nicht geladen sein. Also die Waffe muss z.b in der Mittelkonsole liegen und Magazin geladen im Handschuhfach abgeschlossrn. 🤨

    Was ist das für ein Blödsinn? Das wäre ein Führen der Waffe und da muss nichts abgeschlossen sein. Sicher, dass du nicht die Putzfrau am Telefon hattest?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Danke für eure Rückmeldungen , komisch das die Frau am Telefon mich falsch aufgeklärt hat.

    Sie meinte auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf die Waffe nicht geladen sein. Also die Waffe muss z.b in der Mittelkonsole liegen und Magazin geladen im Handschuhfach abgeschlossrn. 🤨

    Was ist das für ein Blödsinn? Das wäre ein Führen der Waffe und da muss nichts abgeschlossen sein. Sicher, dass du nicht die Putzfrau am Telefon hattest?

    Ziemlich sicher )).
    Egal welche Frage ich ihr gestellt habe oder Beispiele genannt habe, hat Sie jedes Mal mir gesagt ( DIE SSW DÜRFEN SIE NIEMAL GELADEN MITFÜHREN) !!!

    Auf meine Frage wie soll ich dann vorgehen wenn auf mich im Wald ein Wildschwein angerannt kommt, hat sie gesagt dann gehen Sie nicht im Wald spazieren 🤣. Auf zweite Frage wie es dann beim Angeln nachts aussieht, fragte Sie mich wie ich auf solche Ideen komme nachts angeln zu gehen! Und meine letzte Frage war ob ich die SSW geladen im Auto mitführen darf , falls mich jemand anhält und überfallen will. Fragte Sie mich, wie ich auf solche Ideen komme, dass mich die Person überfallen will!

  • Danke für eure Rückmeldungen , komisch das die Frau am Telefon mich falsch aufgeklärt hat.

    Sie meinte auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf die Waffe nicht geladen sein. Also die Waffe muss z.b in der Mittelkonsole liegen und Magazin geladen im Handschuhfach abgeschlossrn. 🤨

    Was ist das für ein Blödsinn? Das wäre ein Führen der Waffe und da muss nichts abgeschlossen sein. Sicher, dass du nicht die Putzfrau am Telefon hattest?

    Ich glaube die Putzfrau hätte die richtige Info weitergegeben ^^

  • Achtung: bitte "Führen" und "dabei haben / transportieren" nicht verwechseln!

    Du wurdest korrekt informiert. Wenn du KEINE KONTROLLE über die Waffe hast (beim Auto fahren, schlafen etc.) darf die Waffe nicht geladen sein. Im Auto wäre das ein Transport, beim Schlafen eine Aufbewahrung - da ist dann auch ein abgeschlossener Koffer o.ä. nötig. Der KWS ändert daran nichts. Der KWS erlaubt nur das FÜHREN im öffentlichen Raum. Auf andere Dinge hat der keinen Einfluss. Auch mit KWS musst du die Anforderungen für Transport und Aufbewahrung erfüllen. Nur beim Führen darf die SSW geladen sein.

    Wenn du mit dem Auto zum Angeln auf ein Privatgelände fährst, brauchst du überhaupt keinen KWS. Auf Privatgelände darfst du eine SSW nämlich auch so führen, sofern der Besitzer dir dies erlaubt. Der Transport dahin muss aber im abgeschlossenen Koffer erfolgen. Auf einem Privatgelände darfst du sogar ohne Notfall/Notstand damit rumballern. Würde ich allerdings nicht empfehlen.

  • Im Fahrzeug darf man natürlich eine geladene SSW führen. Wenn die SSW dabei "am Mann" ist, übt man die Kontrolle darüber aus, obwohl man fährt.

    Man darf sie nicht einfach ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole werfen, wenn andere im Auto sitzen.