Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 859 Antworten in diesem Thema, welches 107.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 14:12) ist von Frank James Dutton.

  • Ohhh....das könnte ich mir nicht leisten. Die ganze Küche aus Olivenholz ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ^^^^^^ und ich merke es sehr schnell.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (29. Januar 2024 um 16:28)

  • Hier mal ein paar Bilder von meinem Sharps Derringer.

    Der ist in Kaliber .22 Kurz und entspricht exakt dem Derringer, der in "Tod auf dem Nil" mitwirkte. Wollte ich schon immer mal haben.

    Ist eine italienische Kopie aus den siebzigern. Das Original kam in .22, .30 und .32, alles Randfeuer. Viel Spaß beim Angucken.

     

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Sehr schönes Stück. Der hat auch den Griff etwas anders als der Perfecta, am Hals schlanker, ein wenig länger gezogen, weil er den Buckel auf dem Rücken hinter dem Hahn nicht hat. Das wäre was für flupp, der ärgert sich ja so über den Perfecta Griff. Deinen sah ich zum ersten Mal bei einem kleinen Waffenladen in Wiener Neustadt in der Auslage, als ich dort beim Heer war. Mit meinem kleinen Bundesheersold leider unbezahlbar :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Genau, ein paar mm machen da viel aus, der Perfecta ist eine totale Krücke!

    Soviel wäre denen da auch nicht aus der Krone gebrochen, den mit ordentlichem Griff zu machen. Was soll das?! ???

    Interessant ist, daß der Hahn beim Vorbild/Replik offenbar auch nur so kurz gespannt wird, ich dachte schon, da haben die auch geschludert.

    In der Patentzeichnung hier sieht es allerdings auch nach mehr aus

    https://de.topwar.ru/68999-chetyrehstvolnyy-pistolet-sharps-sharps-four-barrel-pepperbox-pistol.html

  • Zitat

    ...für mich immer wieder unfassbar was ihr in dieser Waffenkenntnis und Feinmechanik drauf habt.

    Ich glaube das kommt einfach irgendwann durch das Herz und die Liebe die man in's Hobby bzw. das Interesse an der "Funktion" und der Technik von Waffen legt :*<3

    Wenn man alles schon einmal auseinander gebaut hat, weil man wissen will wie es ineinander spielt.... :saint:

    Dann erkennt man irgendwann auf den ersten halben Blick, ob es ein alter Colt ist, oder eine der vielen billigen belgischen (zeitgenössischen) Kopien, oder ob es eine Enfield Muskete ist oder eine (zeitgenössische) Khyber-Pass Kopie, oder ein Enfield No2 oder eine vietnamesische Dschungel-Werkstatt-Kopie.


    Lieben Gruß,

    MmH


    Edit sagt: Es sollte nicht heißen, dass Leute die nicht so viel "Wissen" haben, nicht genug Herz in's Hobby legen :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mann mit Hut (31. Januar 2024 um 10:34)

  • Ich habe keine Waffe zum zeigen, aber eine Info: auf Egun ist seit langer Zeit mal wieder ein ME Carbine LEP-Revolvergewehr drin. Startpreis sind fette 500 Euronen, und technisch basiert das Gerät halt auf dem ME-Revolver, aber es ist wirklich sehr selten zu bekommen ... vielleicht sucht ja hier jemand so ein Gewehr. Ich bin bei dem Preis leider raus.

  • Momentan ja, wert ist es eigentlich keine 300, aber eben selten. Basis ist leider nur der ME 38, der klapprigste von ME´s Revolvern. Trotzdem natürlich nett zu haben, da es der einzige Revolverkarabiner ist, den man hier bekommen kann. (wenn auch keine Westernwaffe)

    Da ich schon 2 davon habe, könnt Ihr Euch gern darum kloppen :smash:

  • Hier mein Umarex Colt SAA mit "buntgehärtetem" Rahmen:

    Details dazu habe ich in den Bastel-Thread gestellt:

    HardyS
    29. März 2024 um 20:51


    Demnächst wage ich mich mal an meine antike CLA…

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (29. März 2024 um 21:15)

  • Das schaut ja mal richtig gut aus HardyS

    Ich habe mich auch mal dran gemacht, einen 7,5 zu verschönern, der wurde bereits grob vom einem Cowboy abgeschliffen und fristete danach ein Leben als Hässliches Entlein. ^^

  • Der sieht echt super aus :) vllt hole ich meinen auch nochmal aus der Versenkung ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."