Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Noch etwas Sandfarbenes für die Sammlung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab mal Fotos gemacht:

    Ekol Viper

    Zoraki R2

    Ekol Viper - Wandstärke, dünnste Stelle: 2mm

    Zoraki R2 - Wandstärke, dünnste Stelle: 3mm

    Gemessen mit Lineal, hatte keine Lust nach dem Nachtdienst den Meßschieber zu suchen.

    Beim verschießen von Platzpatronen wird nichts geschehen. Ich denke das es ein zusätzlicher Schutz vor gesetzwidrigen Umbaumaßnahmen ist. Vielleicht dient es aber auch wirklich nur der Optik.

    Mir gefällt es.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Letzter SSW Zugang für 2022,

    schießen lässt sich damit wohl nicht mehr (vl noch einmal 😅),

    Ist somit ein komplettes Ersatzteil Set für meine anderen 59er, bis auf den Schlitten.

    Hauptsächlich brauchte ich nur den Zerlege/Schlittenfanghebel und die Griffschale zum umarbeiten,

    Für 38,50 sind aber auch Abschussbecher, Magazin, Griffstück, Original Koffer und Anleitung, und die restlichen Kleinteile willkommen

    Frage mich nur was den Schlittenriß verursacht hat, sehr schade drum,

    allzuviel geschossen wurde damit anscheinend nicht,

    könnte vl mal runtergefallen sein…

    am Schlitten unterhalb der Federführungsstange ist jedenfalls ‘ne Macke, ansonsten ist die restliche Oberfläche tadellos.

    oder früher (PTB 640) war doch nicht alles besser… :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist vor knapp 'ner Woche schon für 89€ weggegangen, falls du die chrom/schwarz meinst, hatte sie auch auf der Beobachtungsliste.

    Aber chrom ist sowieso nicht so meins, der fette American Schriftzug auch nicht, und soviel wollte ich für Ersatzteile dann doch nicht ausgeben,

    trotzdem danke für den Tipp :thumbup:

    Anfang Dezember ist dort eine schwarze S&W 5904 für unter 40€ verkauft worden, mit Riß im Patronenlager,

    die wäre mir noch am liebsten gewesen, da sich bei meiner schwarzen der Sicherungshebel fast diagonal hochschieben lässt,

    Auktionsende aber leider verpasst.

    Mal schauen ob der sich wenigstens demontieren und austauschen lässt, hab' da aber keine große Hoffnug, sieht so aus als ob Sicherung und Schlagbolzen irreversibel verstiftet sind... :/

    vl. gibt's 2023 noch eine komplett schwarze, dann aber nur mit S&W Markings, oder 2024...kommt Zeit, kommt SSW ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So.... meine R1 6" in chrom ist weg.

    Dafür wird eine Ekol Viper in 4,5" in nickel einziehen.
    Sie wird dann erstmal die S&W Style Holzgriffe bekommen und Anfang Januar dann die Alfa Style Griffschalen.
    Jetzt kann ich wenigstens auch an Silvester Pyro schiessen (kann man ja mit der 6" R1 nicht und mit Automatik will ich nicht schiessen, da sich die Kartuschen ja dann im ganzen Garten verteilen).
    Und die ME38 will meine Frau benutzen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wertes Forum, komme mal aus meiner stillen Ecke, aus der ich hier nur mitlese. Hier mein letzter Zugang für dieses Jahr. Nachdem bei mir schon weitere zur Sammlung eingezogen sind P22Q, Z 925, Z 925 Camo, Walther P22, Retay PT-23 kam heute eine weiteren Zoraki 918 in der Ausführung schwarz ODG hinzu.

    Im Januar gibt es schon den nächsten Zugang und ich hoffe mal das ich mich kommendes Jahr wieder aktiver zeige.

    Allen einen guten Rutsch und bleibt gesund!

    Lieben Gruß

  • Ich weiß nicht, ob die Lieferung noch dieses Jahr erfolgt...

    Aber ganz spontan habe ich mir endlich eine Röhm CP1 gegönnt :new11:

    Und jetzt müsst ihr ganz stark sein:

    Eine Umarex Brigadier :whistling:

  • Heute frisch angekommen (für Silvester) und schon umgebaut auf Echtholzgriffe im S&W Style

    Ekol Viper 4,5" nickel mit Bavarian Gun Grips S&W Style Griffen.



    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • ...zuerst habe ich diese Patchmayr" Griffschalen zusammen mit der UMAREX "chrom" Variante dieses "1911" angedacht. .....Ok, denoch "nickel" = ich denke ja, passt (!). ...wer wird den nahezu perfekten "Dean Winchester" SSW ( !) Colt hier präsentieren können ?! :)

  • Meinst du den aus Supernatural?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."