Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Mag ja sein....solange hier nicht der Startschuss zur Freigabe gegeben wird, lass ich das :)

    Der Startschuss ist schon vor über einem Jahr erfolgt.

    Ich habe meine Blow TR 34 vor einigen Monaten bei AFG-Defence für etwa 70 Euro bestellt. Es ist mir auch egal, was einige hier im Forum dazu von sich geben und irgend was von "Gefängnis" faseln, es ist schlichtweg mein Recht diese Pistole zu besitzen. Und daher habe ich sie mir gekauft, anstatt zu jammern. Die Beschusszeichen auf der Pistole sind aus dem Jahr 2020.

  • Wer jammert denn??

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Startschuss ist schon vor über einem Jahr erfolgt.

    Ich habe meine Blow TR 34 vor einigen Monaten bei AFG-Defence für etwa 70 Euro bestellt.

    Ist an dem p22 Nachbau nun irgendetwas anders oder wie sieht da zb. die Mündung aus?

    Hab mal auf der Seite geschaut und gesehen das es im Ausland auch einen P38 Nachbau von Bruni gibt für gerade mal 54 €. 😢

    https://www.afg-defense.eu/gas-pistol-bru…black-cal.8-mm/

    Wenn ich schon aufgrund einer unsicheren Rechtsgrundlage agiere, dann hätte ich mir wohl sowas in 8 mm bestellt. 😊

  • Du nicht, aber hier wurde das Thema ja schon öfters angesprochen.

    Das Gesetz ist da eindeutig. So lange die SSW die EU Richtlinie 2019/69 erfüllt, darf man sie kaufen und besitzen.

    Man muss halt nur sehr genau darauf achten, dass man so eine SSW bekommt.

    Frankreich hat zB schon eine Liste der SSW veröffentlicht welche diese Richtlinie erfüllen.

    Aber ich merke gerade selber, dass ich zu weit vom eigentlichen Thread weggehe.

    Im SSW Labertread kanns gerne weitergehen ;)

  • https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…ausland-kaufen/

    In den KWS solles ja nun auch möglich sein, sich das Führen von SSW aus der EU, eintragen zu lassen. Alle Ämter spielen da aber noch nicht mit.

    Hat das denn hier jemand schonmal versucht ?

    Damit meine ich beides,

    ausserhalb DE kaufen/bestellen, und zusätzlich in den KWS eintragen lassen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…ausland-kaufen/

    In den KWS solles ja nun auch möglich sein, sich das Führen von SSW aus der EU, eintragen zu lassen. Alle Ämter spielen da aber noch nicht mit.

    Hat das denn hier jemand schonmal versucht ?

    Damit meine ich beides,

    ausserhalb DE kaufen/bestellen, und zusätzlich in den KWS eintragen lassen...

    Ich habe es bei uns versucht, eintragen zu lassen, man wusste beim Amt auch Bescheid und sagte mir, ich soll bis ca. Anfang März 2022 warten. Im Netz habe ich aber auch schon gelesen, dass diese Einträge in D schon vorgenommen wurden.

    Aber wie Snatch schon schrieb, das gehört in den "Laberthread für SSW aller Art". Bitte dort weitermachen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…kschusspistole/

  • Die Mündung würde mich auch interessieren.

    ...

    Die Bruni wurde früher mal von ME in Deutschland mit PTB vertrieben.

    Aktuell auf Egun geht die RICHTIG gut weg. Hab schon Auktionen gesehen, die über 200 Euro lagen. Bruni-Typisch ist die Qualität durchwachsen. Hatte auch mal so eine. Aber 54,00 Euro völlig ok.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hier ist die Mündung. Und wie Ihr seht sind keine Schwächungen seitlich am Lauf.

    @ Terrus

    Doch, hier im Forum jammern viele über die PTB Vorgaben. Und einige rücken völlig rechtmäßige Dinge ins Lächerliche oder sogar Illegale, nur weil sie es selber nicht verstehen.

  • Magnum Opus !

    1000 Dank für deine Info wg der IWG Mod.59 (S&W), kam gerade richtig :thumbup::thumbup::thumbup:

    - Ohne große Hoffnung bei egun reingeschaut und tatsächlich drei Angebote gefunden,

    mit einem Verkäufer kurz verhandelt und so eben eine Mod.59 Nickel gekauft :nod:

    Mann, bin ich gespannt wenn sie hier ist !

    Auktionsbilder:

    Na, erkennt sie zufällig jemand, vl ist der Verkäufer ja auch hier unterwegs ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist aber nicht die vom Griffstück her die du suchtest.

    Doch, ist sie - genau so eine hab ich seit Jahren gesucht. Mit abgerundeten Griffrücken und Abzugbügel.

    Okay, eigentlich wollte ich eine in schwarz, aber nickel ist auch sehr cool - besser als nix.

    Ich sag'nur "Reservoir Dogs"....

    Welche meinst du denn die ich gesucht hab' ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ME P08

    Ein kleiner Bericht:

    Schneller als erwartet kam diese Waffe bei mir an.

    Beim ersten Laden des Magazins verklemmte sich gleich eine Kartusche. "Was für ein Müll.", dachte ich.

    Ein paar Mal per Hand abgeschossene Kartuschen von Silvester repetiert. Magazin mit jeweils 4 Kartuschen geladen. Immer Klemmer.

    "Richtiger Schrott. Die schicke ich wieder zurück."

    Danach immer wieder das Magazin mit 4 Kartuschen geladen und auch per Hand wieder entladen. Habe ich ca. 3 Stunden immer wiederholt. In der selben Zeit den Kniegelenk-Verschluss ohne Magazin immer wieder langsam betätigt.

    Immer noch nicht überzeugt gewesen.

    Das trockene Repetieren funktionierte inzwischen. Kumpel überredet, um bei ihm im Keller seines Hauses 3 Magazine zu testen....

    Alle 12 Schuss gingen sauber durch.

    Hätte ich wirklich niemals gedacht. Vielleicht habe ich auch nur Glück mit diesem Modell gehabt.

    Ich wusste ja, dass sie Klemmer produziert. Habe ich ja mach den Auspacken gemerkt. Die Enttäuschung war trotz dem sehr groß, weil ich sie ja nicht mal vernünftig durchladen konnte. Umso positiver wurde ich dann beim Funktionstest überrascht. Vielleicht wurde von Melcher ja etwas wan der Waffe verbessert.

    Bin fürs Erste auf jeden Fall sehr zufrieden. Morgen kommt die gründliche Reinigung. Für den Dauerbeschuss ist sie nicht vorgesehen. Für Silvester habe ich Z 918, 917, 914 usw.

    Fazit: Ein schönes Sammlerstück!

  • Ist aber nicht die vom Griffstück her die du suchtest.

    Doch, ist sie - genau so eine hab ich seit Jahren gesucht. Mit abgerundeten Griffrücken und Abzugbügel.

    Okay, eigentlich wollte ich eine in schwarz, aber nickel ist auch sehr cool - besser als nix.

    Ich sag'nur "Reservoir Dogs"....

    Welche meinst du denn die ich gesucht hab' ?

    Na, also. Ich habe meiner einen 'Custom Compensator' verpasst.

    Die habe ich seit 1994 und wegen der Lightshow gut genutzt...

    Sie funktioniert immer noch tadellos.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • AKLover

    Nein, natürlich nicht. Die Holzgriffschalen sind aus dem Zubehör.

    Diese Kombination (schwarz +Holz) gefällt mir von allen Varianten einfach am besten .

    Daher war vor der Bestellung klar, wenn P88, dann schwarz und Holz

    EDIT: Ich dachte in dem von dir verlinkten Beitrag wäre ein Bild der P88 ... daher kann es sein dass ich deine Frage auch missverstanden habe

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so bald im Jahr schon wieder was anschaffe aber ich konnte nicht anders, weil er schon arg selten ist: ein Western Remington New Army von Neumann aus den frühen 90ern in Stainless und Ganzstahl. Komplett zerlegbar, minimale Laufsperre weit hinten, Mündung mit Zügen und Feldern. Kam durch Zufall zu mir und Stainless wurde mir erst beim Auspacken bewusst, finde ich eigentlich nicht so gut, weil unauthentisch aber qualitativ natürlich super. Macht schon Spaß das Teil.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Meine PTB Zoraki 4918 in Mattem Chrom ist da.

    Der massive Schlitten macht wirklich Eindruck. So einen schweren Verschluss kennt man gar nicht bei SSW.

    Qualität der Oberfläche Top, schickes Gebläse

    Zoraki ist schon eine sichere Bank.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten