WOM Gewinner Dezember 2021

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 2,561 times. The latest Post (December 2, 2021 at 2:04 PM) was by blauescabrio.

  • . . . mein alter Cattleman ist ja leider in anderem Besitz (noch!).

    Aber auch wenn hier der 'Deutsche' zum "Japaner" mutiert (vgl. Beretta), ein schönes Stück deutsche Handwerkskunst, gepaart mit einem individuellen Farbbewußtsein :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch :) ja es war wirklich ein spannendes Rennen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke Euch für die Glückwünsche.

    Ja, diese HW 94 im Stainless-Look ist das Lieblingsstück meiner Sammlung. PTB 467 und 1992er Beschuss.

    Sie bedeutet mir schon was, habe ich sie doch von einem sehr guten Freund bereits gebraucht geschenkt bekommen.

    Die Dämpferelemente fehlten (Kunststoff-Führungsring) bzw. waren ziemlich abgenutzt (Puffer). Diese habe ich direkt bei der Firma Weihrauch bestellt, und schon war sie wieder komplett.

    So sah das Ganze zunächst aus:

    Ursprünglich waren die schwarzen Standard- Kunststoffgriffschalen drauf, bis ich bei EGun zufällig diese feinen, weißen Griffschalen mit dem Skorpion entdeckt und sofort gekauft habe.

    Ich glaube, die Edelstahl-Inbusschrauben könnten sogar schon bei den Griffschalen dabei gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Der Skorpion ist für mich zufälligerweise sehr passend, ist er doch das Sternzeichen, unter dem mein erster Sohn geboren wurde. Aber normalerweise mache ich mir nichts aus Astrologie.

    Viele Grüße

    sureshot

  • Diese Pistole war einmal super, mittlerweile zu Tode kastriert klemmt sie beinahe bei jedem Schuss,

    zumal es keine maßhaltigen Patronen mehr gibt.

    Halte die gut fest!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno für meine HW 94er (habe noch eine schwarze PTB 467 zum Schießen) verwende ich nur ältere, ausgesuchte Munition. SK Nitro, Umarex PTS oder RWS.

    Mit den Victory blitzt es zwar wie Sau und ist höllisch laut. Aber die klemmen ab und zu.

  • Ich habe sie (in oridinärem schwarz) in der Neunzigern bessessen, als sie ziemlich neu auf dem Markt war. Damals war sie nur für NC-Ladungen zugelassen, aber nicht nicht für Schwarzpulver. Von den damals verfügbaren NC-Ladungen war keine stark genug, um den Verschluss zuverlässig zu repetieren. Nicht ein Magazin lies sich ohne Störung verschießen. Die Aussparung für den Schlittenfang war nicht stahlverstärkt, so dass das Material sich sehr schnell abarbeitete. In der Folge rastete der Schlitten nicht mehr am Fanghebel an, sondern rutschte ab.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Edited once, last by blauescabrio (December 2, 2021 at 3:09 PM).