Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • holzgriffschalen für die 906 seh ich kritisch, weil plastik kann man gut ausgehölt giessen und somit dünn herstellen, holz braucht mehr dicke oder das superhartholz muß genommen werden----

    Soviel ich mit Youtubeabitur erfahren habe sind bei der 906 garkeine austauschbaren Griffschalen verbaut, mal gespannt ob Shootclub meine noch bis Neujahr versendet. 🙈

  • Jau, Superhartholz dann für kompletten Rahmen/Griffstück,

    wäre mir neu das sich bei der 906 die "Griffschalen" abschrauben/austauschen lassen,

    bei der 914 und 2914 klappt's (wer möchte, auch bei der 925 :new16: ) , aber sonst bei keiner mir bekannten Zorakipistole.

    Wenn man aber schonmal dabei ist, könnte man auch Holzgriffschalen für alle anderen Pistolen mit Polymer-Griffstücken basteln...

    Edit:

    Die Zorakis würden mir 5x besser gefallen ohne diese weißen Schriftzüge…

    Wieso ? Ist bei den schwarzen doch kein Problem, wie eine Seite vorher schon gezeigt

    ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Meine erste Zoraki war eine 914 in Titan. Am Griffstück war sie schnell abgegriffen. Ich habe sie zur SV getragen usw.

    Nun schaut sie auch dementsprechend aus. Aber egal, ich habe sie immer noch und warum, weil sie nicht den Geist aufgibt :)

    Sie war auch eine meiner ersten Zorakis. Nun sieht sie so gut erhalten aus und optisch gefällt sie mir das sie weiterhin von mir nicht geschossen wird. Wieder ab in die Vitrine, obwohl der Reiz ja schon da ist... ;)

  • Schultz , den Ausdruck "YouTubeabitur" find ich klasse ^^^^^^ muss ich mir merken ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P38 mit Stummellauf 🤩

    Die 38 würd ich mir endlich mal als SSW wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (29. Dezember 2021 um 10:24)

  • Heute war ich kurz in Speyer und hab mir noch als "Backup" ne Zoraki 918 in Matt-Chrom geholt.

    Das Finnisch sieht gut aus und die Aufdrucke sieht man kaum. Sehr gut!

    Muss man bei der irgend etwas wichtiges beachten oder ist sie echt so pflegeleicht, wie hier oft geschrieben wird?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Heute war ich kurz in Speyer und hab mir noch als "Backup" ne Zoraki 918 in Matt-Chrom geholt.

    Das Finnisch sieht gut aus und die Aufdrucke sieht man kaum. Sehr gut!

    Muss man bei der irgend etwas wichtiges beachten oder ist sie echt so pflegeleicht, wie hier oft geschrieben wird?

    Gruß

    Der Doc

    Zuverlässig ist sie, gepflegt werden will sie aber wie alle anderen SSW, die man lieb hat, auch.

    Etwas wichtiges gibt es bei der Z918 nicht weiter zu beachten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Z918 ist definitiv eine der SSW mit dem geringsten Pflegeaufwand :!:

    Das Teil ist nicht nachtragend und funktioniert auch nach längerer Missachtung. :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe sie auch und eine dringende Pflege braucht sie sehr wohl.....nachladen, nachladen und nachladen ^^

    Klar wird sie nachher geputz, aber sie funktioniert seit 2018 ohne Klemmer oder sonstige Probleme.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • nen Schießsportzentrum

    Was ist EINEN Schießsportzentrum?

    Ich kenn höchstens EIN Schießsportzentrum.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • OK, dass man nach dem Gebrauch die Dinger reinigt und pflegt, ist ja klar.

    Mir war nur wichtig, dass die 918 problemlos läuft und nicht rum zickt. ;)

    Silvester soll es bei uns nachts trocken und fast +10 Grad haben. Perfekt! :johnwoo:

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • OK, dass man nach dem Gebrauch die Dinger reinigt und pflegt, ist ja klar.

    Mir war nur wichtig, dass die 918 problemlos läuft und nicht rum zickt. ;)

    Silvester soll es bei uns nachts trocken und fast +10 Grad haben. Perfekt! :johnwoo:

    Gruß

    Der Doc

    Ich habe in 2020 zwei 918 mit neuer PTB-Nummer verschenkt, beide neu

    und nicht geschossen.

    Die Beschenken haben sich für die schönen und von Anfang an problemlos

    funktionierenden Waffen bedankt.

    Komisch, meine habe ich noch gar nicht ausprobiert... :huh: