Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Bei mir geht jede Waffe nach dem Schießen nur gereinigt zurück in den Stahlschrank. Da gibt es keine Kompromisse.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich finde, wer absolut keine Arbeit mit seinen Waffen möchte, sondern nur gebrauchen und nie reinigen, da ist Zoraki die einzige Alternative....
    zumal die jahrelang der einzige Anbieter eines Beretta und Glock Nachbaus waren :/

    Glock ja, abgesehen vom Bruni kram.

    Beretta M9, gabs ja von Reck und Ekol.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • in Facebook gruppen oder Whatsapp gruppen

    Ideale Quellen für seriöse Informationen.

    Immer dieses Hörensagengebrabbel. :thumbdown:

    Ich bin zwar in keiner WhatsApp oder Facebook Waffengruppe, aber wo liegt denn der Unterschied ob man hier oder dort was erzählt?

    Wenn man Schäden an der Waffe hat und das mit Bildern unterlegt?

    Ich könnt doch auch hier einen vom Pferd erzählen wie toll mein Python ist, nur gibt's da ja das Sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nicht". 😅

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wo liegt denn der Unterschied

    Stimmt, früher saßen die Dummschwätzer in der Kneipe an gesonderten Tischen.

    Würde jeder nur seine Erfahrungen oder belastbare Fakten posten wäre das Forum übersichtlich und wertvoll.

  • Also der Pyhton war ja damals meine erste SSW, das Ding war grottig, die Mechanik sehr hakelig. Zudem habe ich festgestellt das ich nur kleine Revolver mag wie den HW37 (S&W 36), mit den riesen Dingern kann ich einfach nichts anfangen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Möglich 😅

    Wobei ich dieses besondere Sammlerstück nicht besitze, ist nur nach Erfahrung der meist bejubelte Revolver hier.

    Rhöner Mod 15 in 8mm und Umarex S&W Combat sind die einzigste SSW die ich bisher kaputt bekommen habe, wobei ich auch nicht viel Kartuschen verbrauche.

    Thx @coltm4 , schönes Video. Das die PP schon 1929 rauskam wusste ich garnicht.

  • Den Umarex Python würde ich trotzdem nehmen wenn er mir mal für einen Zwanni in die Hände fällt.

    Er gehört meiner Meinung nach zur SSW Geschichte dazu. Diese Geschichte hatte halt Höhen und Tiefen ;)

  • Diese Geschichte hatte halt Höhen und Tiefen

    Und Bruni ist zweifellos der hellste Stern am Schreckschusshimmel. :n1:

    Generationen von Hilfsschützen sind mit dem Python groß geworden. :new11:

    Das ist unbezahlbare Basisarbeit . . . ausserdem wendet man sich nicht gegen die Familie, gell. :n23:

  • Meine erste Zoraki war eine 914 in Titan. Am Griffstück war sie schnell abgegriffen. Ich habe sie zur SV getragen usw.

    Nun schaut sie auch dementsprechend aus. Aber egal, ich habe sie immer noch und warum, weil sie nicht den Geist aufgibt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mich hat noch keine Zoraki verlassen. Das sollen andere Hersteller erst einmal hinkriegen, dass deren gesamte SSW- Palette so gut arbeitet und funktioniert.

    Mit den Zorakis stimmt! Meine Sammlung besteht hauptsächlich aus Ihnen und nicht eine hat mich bisher enttäuscht. Auch meine vier 917 Varianten machen was sie sollen. Mal schaun was da noch 2022 dazu kommt :)

  • holzgriffschalen für die 906 seh ich kritisch, weil plastik kann man gut ausgehölt giessen und somit dünn herstellen, holz braucht mehr dicke oder das superhartholz muß genommen werden----

    INVICTUS

  • Die Zorakis würden mir 5x besser gefallen ohne diese weißen Schriftzüge.

    Chrom ist nicht so mein Ding,und Titan bekommen sie halt leider so lala hin.

    Gute SSWs,ohne Frage. Aber eben auch nicht der heilige Kral.

    Ich habe nur noch die 906 in Titan und die ist fertig von der Optik. sieht man kaum die PTB noch leider.

    Hat jemand schon Erfahrung mit PTB-Logo erneuern lassen ?

    Über den Hersteller wohl bzw. Importeur,aber vielleicht hat das schon jemand gemacht !?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer