Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 57.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Wie ich oben bereits geschrieben hab, die Paar Landeier im Westen und die Ossis werden keine Wende herbeiführen auch wenn sie immer lauter schreien.

    Bei Dir scheint die Mauer immer noch zu bestehen und wenn es auch nur im Kopf ist.
    Was soll das Gelabere mit Ossi/Wessi eigentlich immer noch?
    Aber was solls, einige scheinen wohl irgendwann in der Zeit stehen geblieben zu sein.

  • Bei Dir scheint die Mauer immer noch zu bestehen und wenn es auch nur im Kopf ist.Was soll das Gelabere mit Ossi/Wessi eigentlich immer noch?
    Aber was solls, einige scheinen wohl irgendwann in der Zeit stehen geblieben zu sein.

    In falschen Hals gekriegt.
    Ich bewundere den Osten, je tiefer es hinein geht, umso besser.

    Tschechien zum Beispiel ist das erste Land in Europa, das ein 2nd Amendment in seiner Verfassung verankert hat und wo Zivilisten mit Schein Waffen zur Selbstverteidigung tragen dürfen.

    Da hört man sehr selten von Gewalttaten. Was läuft da bloß schief ?

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (24. März 2021 um 13:33)

  • Wer mit den Grünen über deren Position zum Waffenbesitz sprechen möchte, hat heute die Gelegenheit, sich einzubringen:
    https://www.gruene-bundestag.de/termine/gefahr…in-privatbesitz

    Ich würde aber dann empfehlen sich gut vorzubereiten und untermauerte Fakten bereit zu haben.
    Falls man tatsächlich dran kommt, sollte man dann auch gute Argumente haben und nicht bei Nachfragen ins Holpern kommen

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn Fakten irgendeine Rolle spielen würden, kämen sie gar nicht mit so einem Blödsinn um die Ecke.

    Ich kauf mir dieses Jahr noch ein Evil Black Rifle, denn je mehr im Umlauf sind, umso schwieriger wird die Enteignung.

  • Wenn Fakten irgendeine Rolle spielen würden, kämen sie gar nicht mit so einem Blödsinn um die Ecke.

    Ich kauf mir dieses Jahr noch ein Evil Black Rifle, denn je mehr im Umlauf sind, umso schwieriger wird die Enteignung.

    So ähnlich wie bei den KK damals. Niemand wird einem etwas wegnehmen können, was in jedem Quelle Katalog bestellt werden kann...

  • Vor allem wenn es keine Unterlagen darüber gab, wer sowas mal bestellt hat. Google mal wie viele illegale Waffen in D im Umlauf sein sollen. Neben Überbleibseln aus WWII kam ein großer Teil mal von Quelle und verstaubt auf irgendwelchen Dachböden, weil die Besitzer den Aufwand für die Legalisierung (welche Möglich war!) scheuten. Aber für eine Legalisierung muss man das Teil eben vor Stichtag erwerben.

  • Google mal wie viele illegale Waffen in D im Umlauf sein sollen.

    ist aber auch eine Fantasiezahl, da ein Luftgewehr mit Exportfeder auch als "illegal" gilt.
    Und davon gibt es bestimmt auch jede Menge.
    Oder diese billigen Derringer-Umbauten, die in jeder Hinterhofwerkstatt hergestellt werden können.

    GmbH

  • Wer mit den Grünen über deren Position zum Waffenbesitz sprechen möchte, hat heute die Gelegenheit, sich einzubringen:
    http://gruene-bundestag.de/termine/ge…usswaffen-in-privatbesitz

    Ich würde aber dann empfehlen sich gut vorzubereiten und untermauerte Fakten bereit zu haben.
    Falls man tatsächlich dran kommt, sollte man dann auch gute Argumente haben und nicht bei Nachfragen ins Holpern kommen

    Das würde ich glatt tun, aber mir fehlt zu viel Hintergrundwissen was WBK angeht. Es wäre wirklich toll wenn sich da kundige Schützen mit beteiligen. Ich zweifle zwar auch daran dass Fakten bei diesen verblendeten Leuten noch was bringen, aber wir sollten jede Möglichkeit nutzen die sich bietet.

  • ich glaub die gruppe der waffenfreunde ist kleiner, als die gruppe der grünenjünger............

    bei den grünen geht um verbot von privatbesitz tödlicher schußwaffen.. ich höre daher raus das luftgewehre im legalbereich damit nicht gemeint sind....
    bleiben nur noch sportschützen mit wbk waffen....

    nachdem diese auch sich nicht um ihre kollegen den luiftgewehrschützen kollegal gekümmert hat in den letzten jahren wenns von softair bis sonstwas verschärfungen gab,,,, glaube ich nicht das diese jetzt andrerum für für sportschützen mit wbk intressieren.....
    insofern fehlt eine lobby für waffen ab kk aufwärts
    jeder wbk besitzer weiß, das die wbk eine leihgabe ist . sie ist kein umunstößliches privates rechtsgut und kann bei verschiedenen verfehlungen zurückgenommen werden oder bei neuen gesetzen.......

    mal sehen, was die grünen da ab herbst machen. wenn deren koalitionspartner spd auch derselben meinung ist , wird es blöd da kenn ich aber deren programm nicht,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • bei den grünen geht um verbot von privatbesitz tödlicher schußwaffen.. ich höre daher raus das luftgewehre im legalbereich damit nicht gemeint sind....

    Du glaubst doch nicht dass es dabei bleibt. Das ist nur der Anfang.

    ich glaub die gruppe der waffenfreunde ist kleiner, als die gruppe der grünenjünger............

    Definitiv, aber von der geplanten Vervielfachung der CO2-Steuer z.B. sind alle betroffen.

    nachdem diese auch sich nicht um ihre kollegen den luiftgewehrschützen kollegal gekümmert hat in den letzten jahren wenns von softair bis sonstwas verschärfungen gab,,,, glaube ich nicht das diese jetzt andrerum für für sportschützen mit wbk intressieren.....

    Also ich habe da nie einen Unterschied gemacht.

    mal sehen, was die grünen da ab herbst machen. wenn deren koalitionspartner spd auch derselben meinung ist , wird es blöd da kenn ich aber deren programm nicht,

    Die SPD ist genau so gegen Waffen, ich kann mich da noch gut an eine Rede eines Abgeordneten vor der letzten Verschärfung des WaffG erinnern. CDU/CSU würde mit Grün koalieren, die FDP hat angedeutet sich eine Zusammenarbeit vorstellen zu können. Damit sind die alle unwählbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich höre daher raus das luftgewehre im legalbereich damit nicht gemeint sind....

    Nein, nur neue mit F. Die älteren vor 1971 oder aus DDR - Produktion wären wahrscheinlich auch betroffen.
    Bevor es auch den F - Luftgewehren an den Kragen geht sind noch Armbrust, Schleuder und Bogen dran.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Den guten Nitrospritt hat man uns/mir ja auch schon genommen :cc
    Wir werden zu einem Dystopia, wenn die wirklich an die Armbrußt und Bogen gehen suchen ich und meine Freundin das Weite, da bin ich mir mit ihr einig!
    Auf eine Freiluftirrenhausdiktatur haben wir keinen Bock!!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • ich bleib hier . hab ja noch höchstens 20 jahre , die steh ich auch noch durch,
    wenn alles verboten ist guck ich halt meiner kaffeemaschine beim verkalken zu......

    und bin froh, keine kinder in in die weltgesetzt zu haben....zu ihrem eigenen schutz

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die SPD ist genau so gegen Waffen, ich kann mich da noch gut an eine Rede eines Abgeordneten vor der letzten Verschärfung des WaffG erinnern. CDU/CSU würde mit Grün koalieren, die FDP hat angedeutet sich eine Zusammenarbeit vorstellen zu können. Damit sind die alle unwählbar.


    Hallo,

    irgendeine Partei werden Du und ich wählen müssen sonst überlassen wir anderen komplett das Ruder.

    Wenn die CDU/CSU nicht genügend Stimmen bekommt um eventuell mit der FDP zu koalieren, dann werden sich die Parteien zusammen setzen und zu dritt regieren müssen.

    Die CDU wird wegen der Corona Pandemie gewaltig Federn lassen. Ein fehlendes Konzept wird man ihnen so schnell nicht vergessen. Allerdings habe die anderen Parteien auch kein Konzept.

    Gruß
    Viper

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm... ziemlich nichts sagend das ganze. Der Vertreter der Polizei nennt Fakten die schon lange bekannt sind und nicht genutzt werden, der Waffengegner beschimpft und verunglimpft den Vertreter vom DSB, der ebenfalls nur Fakten nennt und die Vertreterin der Grünen steht irgendwo dazwischen und sagt: "Wir wollen euch die Waffen weg nehmen, ok nicht gleich alle, aber die meisten. Ihr könnt ja GK Disziplinen mit dem LG schießen."

  • Und, die Grasfress....... haben schon wieder 1% Punkt mehr Heute.
    Ich könnt :kotz::kotz::kotz:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • inzwischen stand heute hätte cdu csu und mit fdp zusammen 2 % weniger als grüne und die kleine sdp, und das sogar ohne die linken zubeteiligen...

    das ist schon fast konfortabel der vorsprung....

    die idee der regierenden war sicher , mit cornalösung im herbst bei der wahl zu punkten als großer macher

    und das klappt wohl bis jetz eher gar nicht.. in 5-6 monaten kann sehr sehr viel passieren.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Man sollte auf jeden Fall irgendwie strategisch wählen. Aus dem Bauch raus die Blauen zu wählen um den Schwarzen und allen anderen eins auszuwischen ist nicht zielführend und nützt im Endeffekt nur den Grünen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • .. in 5-6 monaten kann sehr sehr viel passieren.....

    gruß edwin

    Das ist genau der Punkt. Momentan ist alles extrem dynamisch, wer weiß schon was in 5-6 Monaten ist. Wer hätte vor 1-2 Tagen gedacht, dass die Kanzlerin solche 4 Minuten wie heute abliefert. Evtl ist bis dahin auch die absolute Killer Mutante unterwegs oder das komplette Gegenteil und alles ist gelöst und alle genießen die Sonne. Ich glaube es gibt momentan soviel Unentschlossene wie selten. Und solange die Union und die Grünen nicht endlich ihren Kandidaten nennen, bringt das auch noch zusätzlich Variabilität rein. Eine Umfrage Stand heute hat glaube ich nicht viel Aussagekraft für eine Prognose in 6 Monaten.