Es gibt 8.169 Antworten in diesem Thema, welches 725.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 00:03) ist von Christian 1984.

  • Ohne Meßmöglichkeit und nur basierend auf Vermutungen auch kein Wunder. Zu sagen, Er würde und könne nicht exakt passen, obwohl das nicht stimmt ist halt Blödsinn.

    Ich habe es sowohl getestet als auch gemessen. Ergo ein Fakt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ohne Meßmöglichkeit und nur basierend auf Vermutungen auch kein Wunder.

    Gruß Play

    Ich stelle mal eine steile Hypothese auf:

    Wenn Du all die Schrauben, Muttern und Verbindungen jeglicher Größen und Festigkeiten, die ich in meinem Leben schon gelöst und wieder festgezogen habe, mit Deinem Universal (Kirmes) Werkzeug zu bearbeiten hättest, dann würde dieses sich längst nicht mehr in Deinem Fundus, sondern am ehesten weit weg geworfen auf irgend einem Feld im Hamburger Umland wiederfinden. Garantiert!

  • So sieht es aus. Ich schleppe auch nicht immer den Schlagschrauber plus Nuß Set plus ...... mit. Er funktioniert und ist exakt. Mehr ist nicht relevant.

    Alternativ könnte ich exakt die Einzelschlüssel mitnehmen, die man hauptsächlich benötigt.

    Wie gesagt. Ist gibt kein Tool für Alles. Mit dem Tool komme ich z.B. nicht an die vertieft liegenden Schrauben ran. Aber das schafft auch kein normaler Maul- / Ringschlüssel. Dafür brauche ich einen kleinen Ratschensatz mit Nüssen und Verlängerung.

    Ob nun aus Platin von NC oder Müll, der sehr gut funktioniert, ist irrelevant.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Viel benutztes Werkzeug sollte schon von der besseren Sorte sein, wenig benutztes darf ruhig preiswerter sein.

    Ich löte relativ viel und habe deshalb ein JBC Lötstation für 400€ zu Hause in Betrieb.

    Für jemanden der nur ab und zu was zusammenklebt tut es auch die preiswerte für 40€ von Amazon.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Dafür ist es wohl recht nützlich.

    Hat keiner bestritten.

    Siehe hier:

    Ich habe schon soviele verschiedene durch, einige funktionieren besser, andere schlechter und manche gar nicht. Gut nicht ein einziges Modell. Für Notfälle ok wenn man zB mit Fahrrad oder Roller unterwegs ist und für richtiges Werkzeug keinen Platz hat.

    In der Werkstatt hat sowas aber nichts verloren. Alles was nicht passgenau ist ruiniert nunmal die Muttern.

    Wenn schon universell einsetzbar, dann ein ordentlicher "Engländer", den kann man exakt einstellen.

    Mehr ist nicht relevant.

    In deiner kleinen Bastelwelt mag das stimmen. Im Rest der Welt, bei den Profis, eben nicht.

    Da du aber (wiedermal) genau das nicht einsiehst, sondern deine Massstäbe als die einzig wahren und relevanten betrachtest und andere beleidigst, ist eine Diskussion, wenn man das denn so nennen möchte, mit dir nicht nur anstrengend, sondern unmöglich und damit jeglicher Versuch leider überflüssig.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn man in einem LKW mit Anhänger unterwegs ist oder in einer 500qm Werkstatt hast Du Recht.

    Aber das ist sicher nicht der Sinn und Einsatzzweck des Tools.

    Ergo mal auf dem Teppich bleiben.

    Ich erwarte auch nicht von einem Gaskocher, daß Er einen großen Kantinenbackofen ersetzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich dachte, daß ist bei dem Tool klar, daß es kein Bestandteil einer 100 Tonnen wiegenden Werkstatt Ausstattung ist. ;) :) Das ist ja der Sinn des Tools.

    Genau so wie ein Campingkocher keine komplette Küchenzeile ersetzt. Die bekommt man halt schlecht in den Rucksack rein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ergo mal auf dem Teppich bleiben.

    Genau DAS solltest du dir mal zu Herzen nehmen und nicht jedesmal eskalieren wenn man dir nicht sofort uneingeschränken Applaus gibt. ;)

    Offensichtlich weißt du zumindest theoretisch doch wie´s geht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es funktioniert auch sehr gut da präziese und aus gutem Stahl.

    Nicht Profi mit Einsatzzweck verwechseln.

    Ein Profischlafsack ist auch kein Bett. Trotzdem für seinen Einsatzzweck professionell.

    Ein 230V Lötkolben macht auch keinen Sinn, wenn ich ein Motorrad auf der Straße oder auf freier Wildbahn löten muß.

    Es gibt sowohl per 230V, Akku und Gas betrieben, billige und gute Lötkolben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War bestimmt ein Schweissroboter ;D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • War bestimmt ein Schweissroboter ;D

    Hallo,

    aber bestimmt kein deutscher Schweißroboter.

    Gruß Viper

    Gutes Werkzeug hat man einfach nie genug.

    Hallo,

    sehr guter Spruch, könnte von mir stammen.

    Gruß Viper

    p.s. Ich schlafe nicht auf einem Hochbett auf meinem Werkzeug in meiner Werkstatt. Ich darf meistens in mein Bett in meinem Schlafzimmer.