Es gibt 8.133 Antworten in diesem Thema, welches 719.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 16:10) ist von Christian 1984.

  • Bei Pinzetten noch eine aus Kunststoff. Falls man in der Näge von magnetischen Teilen opperieren muß.Sonst wird die Pinzette magisch irgendwo hin gezogen, wo man Sie nicht haben will. Z.B. bei Modellbaumotoren, Supraleitern oder Magnetspulen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehr praktisch finde ich meinen 2x Ratschen 8in1 Universal Schlüssel mit

    8,10,12,13,14,17,19,21 ger in einem Teil.

    Sehr praktisch!!! Und super Qualität.

    Gruß Play

    Traue mich gar nicht zu fragen, da ich so wohl auch irgendwann ein Lagerhaus brauche.

    Egal, erzähl bitte mal mehr zu den Aufnahmen.

    4 Seiten, 4 Größen, passt.

    Die restlichen 4 Größen? Sind die Aufnahmen in den Nüssen federnd / flexibel?

  • Die inneren Aufnahmen sind federnd. Sind quasi Ringe wie Torx in Torx mit 12x Zähnen und 12x Vertiefungen.

    Die Äußeren sind fest. Bei der jeweils größeren 6 Kant Schraube oder Mutter federt das Innenteil rein. Bei der kleineren bleibt der Innenring an Ort und Stelle.

    Sehr robust und stabil. Damit kann man ordentlich fest ziehen oder lösen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Von diesen Multi Größen halte ich gar nichts. habe schon verschiedene ausprobiert. Passt nie richtig und man ruiniert sich immer die Muttern damit. Kenne keinen Profi der so etwas benutzt. Egal welcher Hersteller oder welche Machart.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Meiner funktiiniert sehr gut. Und durch die Knarre / Ratsche auch angenehm in der Bedienung. Innen ist Er hohl so daß auch ein Schraubenende durchragen kann.

    Klar gibt es Situationen, wo kein Maulschlüssel oder kein Ringschlüssel funktioniert. Es gibt kein Tool für Alles.

    Manchmal braucht man eine lange Nuß, um an die Schraube zu kommen.

    Aber ja. Es gibt auch billige, schlecht funktionierende.

    Ich nutze das Teil für die Ölablassschraube oder für die Radachsen beim Motorrad, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe schon soviele verschiedene durch, einige funktionieren besser, andere schlechter und manche gar nicht. Gut nicht ein einziges Modell. Für Notfälle ok wenn man zB mit Fahrrad oder Roller unterwegs ist und für richtiges Werkzeug keinen Platz hat.

    In der Werkstatt hat sowas aber nichts verloren. Alles was nicht passgenau ist ruiniert nunmal die Muttern.

    Wenn schon universell einsetzbar, dann ein ordentlicher "Engländer", den kann man exakt einstellen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der Ringschlüssel ist exakt.

    Gruß Play

    Habe neulich so´n schönen Satz gelesen:

    Meinungen können unterschiedlich sein, Fakten nicht.

    Fakt ist, es gibt keinen variablen Ringschlüssel der für alle gedachten Größen exakt passt. Das ist baulich völlig unmöglich. Auch deiner nicht. Ein paar Zehntel Millimeter Spiel ist da IMMER und das ist für Werkzeug nicht akzeptabel.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Gerade getestet. An 4 Muttern und 6 Schrauben. Verglichen mit 3x anderen Maul- / Ringschlüssel Sätzen.

    Der Kombi-Ratschen-Schlüssel ist exakter passend als alle 3x anderen normalen Schlüsselsets.

    Ergo Blödsinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade getestet. An 4 Muttern und 6 Schrauben. Verglichen mit 3x Maul / Ringschlüssel Sätzen.

    Der Kombi-Ratschen-Schlüssel ist exakter passend als alle 3x Schlüsselsets.

    Ergo Blödsinn.

    Gruß Play

    Das liegt daran das du nur billiges Werkzeug hast. Siehe das Schlüsselset das du neulich hier präsentiert hast.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn du Müll mit Müll vergleichst ist das Ergebnis vorhersehbar.

    32 Schlüssel für 25 Euro sind kaum eine brauchbare Referenz.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und der Multischlüssel ist deutsche Qualität. Ergo präziese.

    Wie gesagt. Ohne Ihn selbst getestet zu haben ist das nur Bla Bla. Nichts weiter.

    NC ist reines Bla Bla ohne jede relevante Aussagekraft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play