Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Hmm, sag mal Udo, hat dein E-Tron Problem bei der Strahlungsabschirmung der ganzen Elektronik gegen den Innenraum oder zeigt sich hier ein Kindheitstrauma?
    Ich habe ja noch die kleine Hoffnung, dass du nur den ironischen Unterton nicht richtig rübergebracht hast, aber irgendwie glaub ich nicht wirklich daran.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • @ Udo

    Deine Aussage halte ich für ziemlich grenzwertig.
    Hege und Pflege gehört ebenso zur Jagd und nimmt den größten Stellenwert ein.
    Wenn ich etwas erlegen esse ich es auch.

    Ist moralisch natürlich viel besser das Fleisch aus der Kühltruhe nehmen und an der Kasse zu zahlen.

    Herr, Hirn oder Steine....

  • Jaja, ich wollte nur mal testen, wie sich die andere Seite so fühlt.
    Ich hatte ja auch meine Aussage nicht unterschrieben. 8)

    Ist viel einfacher. Man muß nur gut formulierte Behauptungen aufstellen, um die rechtschaffene Seite jederzeit in die Defensive zu drücken.

    Das Spiel kann man mit immer neuen Scheinargumenten solange wiederholen bis die anderen aufgeben.

    Ich bin auf jeden Fall für jede Art von Waffengesetzverschärfung, Autos raus aus Innenstätten, Abschaffung der Hobbyjägerei und weiteren tollen Ideen der Regierenden.
    Vielleicht wehren sich die Bürger dann doch irgendwann mal dagegen.


    Gruß Udo

  • Ich bin auf jeden Fall für jede Art von Waffengesetzverschärfung, Autos raus aus Innenstätten, Abschaffung der Hobbyjägerei und weiteren tollen Ideen der Regierenden.
    Vielleicht wehren sich die Bürger dann doch irgendwann mal dagegen.


    Gruß Udo

    Und Verbot von Allohol...ausser Likörchen.. :D

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Du hast einen komischen Sinn für Humor, Udo.
    In deinem konkreten Fall wäre aber Angriff besser als Verteidigung gewesen:
    -Es ist schon befremdlich, wenn jemand, der sich in anderen Threads über Stammtischniveau beschwert, jetzt hier Ansichten auf maximal diesem Niveau rauslässt.
    -Es ist befremdlich, solche Parolen von jemandem zu hören, der aktiv eine -ganz offiziell laut Sportordnung- Jagdsimulation betreibt.
    Schließlich sind Kriegsspiele ja ethisch auch nicht einwandfrei, nur weil etwas schlimmes wie Krieg nur simuliert wird.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich bin kein Grüner und hab mit denen auch nichts gemein, aber was ist an dieser Forderung auszusetzen ?

    " Die Grünen fordern nun, dass auch Personen, die rechtsextremistisch aktiv aber nicht organisiert sind, leichter die Erlaubnis verweigert werden kann."

    Da reicht es schon GEZ Verweigerer zu sein.

  • Tja, aber Menschen entwickelten sich weiter. Jäger anscheinend nicht.
    Welches Grundbedürfnis existiert das man heutzutage mittels Jagd befriedigen müsste?

    Die Jagd dient und diente seit vielen Jahrzehnten nur noch der Befriedigung niedere Tötungs- und Allmachtstrieben, welche unter dem Deckmantel angeblicher Jagderfordernisse ausgelebt werden.

    Jagdtrieb hat in einer moralisch ethischen Gesellschaft nichts zu suchen und stellt solche Leute auf die unterste soziale Entwicklungsstufe überhaupt. Sie gelten als unbelehr- und unheilbar, da Sie diesen niederen Trieb nicht kontrollieren können.

    Hört sich an,als ob er selber einen Jagdschein hat.

  • Irgend was stimmt mit dem Mr.EK nicht, mag sein, das ich mich irre, aber der passt hier doch gar nicht so recht in so ein Forum rein. Ich meine der ist angeblich Büchsenmacher meister und gibt sich mit den schnöden co2 Kinderspielzeugen ab?

    Hallo Pancho,

    bitte zitiere mich wo ich mich als "Büchsenmacher Meister" ausgegeben hätte.

    Was du hier in einem CO2air Forum schreibst hört sich genau nach dieser Art der Differenzierung unter Schützen an auf die ich eigentlich hinaus wollte. Bravo mein Lieber. Gut gemacht. "Der" bin ich. Oder ? Und "Der" spielt nicht mit "co2 Kinderspielzeugen" , sondern ist Schütze. Egal mit welchem Kaliber. Hauptsache zweckdienlich und brauchbar. Und da hat Cal. 177 auf jeden Fall seinen berechtigten Platz. Jedenfalls für mich als Freizeit Waffe. So wie Schwarzpulver Infanterie Gewehre.

    Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum die neue Gesetzeslage zu diskutieren und in seine Einzelteile zur näheren Betrachtung zu zerlegen. Und evtl. für die jüngeren Mitleser einmal den alten Gesetzen gegenüber zu stellen. Hatten wir das schon mal ? Was ist der Grund neuerdings?

    Also dein "Stay Alert" kannst du getrost in der Schublade deponieren.
    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.EK (31. Januar 2020 um 08:35)

  • Habe schon öfter mal eine Diskussion angestossen. Thema Waffenrecht. Was sonst. Und unzählige Briefe mit den berechtigten Standpunkten der Schützen zum Bundestag in die entsprechenden Resorts geschickt. Und man soll es nicht glauben. Auch immer Antwort zu den drängenden Fragen damals bekommen. Heute wird leider viel zu viel in Foren und im Internet breit getreten, ohne das sich jemand mal die Mühe macht die Problematik an Ort und Stelle zu erörtern. Wahrscheinlich aus Angst es könnte etwas "hängen bleiben". Keine Angst. Die Demokratie funktioniert noch in Deutschland. Auch wenn man manche Politiker daran erinnern muß.

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.EK (31. Januar 2020 um 08:32)

  • Habe schon öfter mal eine Diskussion angestossen. Thema Waffenrecht. Was sonst. Und unzählige Briefe mit den berechtigten Standpunkten der Schützen zum Bundestag in die entsprechenden Resorts geschickt.

    Sie haben aber eine Menge ihrer Beiträge geküzt.
    War Ihnen das "gemeinsam am Tisch mit Daniel Cohn- Bendit und Otto Schily" gesessen zu haben am Ende peinlich?
    Oder war Ihnen da der Bezug zur Politik dann doch zu offensichtlich?

    Naja, Ihre Sache - Macht Sie aber nicht glaubwürdiger!

    Gruß Martin

  • Ist da einer, der Stunk sucht?

    Vermutlich, da hätte ich was.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde Martin mal nicht vorverurteilen!
    Evtl. hat er Wissen, welches uns bislang fehlt, um die Aussagen bestimmter User besser zu deuten?
    Ich warte geduldig auf neue und nachvollziehbare Erkenntnisse.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Evtl. hat er Wissen, welches uns bislang fehlt, um die Aussagen bestimmter User besser zu deuten?

    Ja, sicher. Nach einem Tag hier angemeldet kennt er alle User und hat "Hintergrundwissen".

    Ich warte geduldig auf neue und nachvollziehbare Erkenntnisse.

    Worüber?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sie haben aber eine Menge ihrer Beiträge geküzt.War Ihnen das "gemeinsam am Tisch mit Daniel Cohn- Bendit und Otto Schily" gesessen zu haben am Ende peinlich?
    Oder war Ihnen da der Bezug zur Politik dann doch zu offensichtlich?

    Gruß Martin


    Hallo Martin, ( heubeck )

    jemand der mit nur 2 Einträgen so gezielt schreiben und argumentieren kann wie Sie, und das in nur einer speziellen Rubrik lässt auch mich aufhorchen. Der weis bestimmt auch Sachen die ich nicht weis. Aber das passt soweit und ist in Ordnung. Natürlich wird mal gerne etwas unterstellt. Da sind wir aber weit entfernt davon. Am Ende ist mir nichts peinlich, und ich bin auch kein investigativer Journalist. Übrigens bin ich Parteilos und bekennender Nichtwähler. Ich möchte nur mal gerne Erfahrungen die ich oder andere in der Vergangenheit gemacht haben etwas mit einbringen. Ohne Fingerzeig auf irgendeine politische Gruppierung. Es sei denn es soll von deren Seite populistisch zur Meinungsmache ausgeschlachtet werden.

    Zur Zeit laufen einige Diskussionen sehr einseitig. Da wäre manchmal eine saubere Analyse über das warum etwas soweit gekommen ist und es schon wieder einer Gesetzesänderung bedarf von Nöten. Ich habe auch schon "hitzige" Diskussionen mit "Grünen" geführt. Auch über den Naturschutz und die Landschaftspflege. Nicht jeder von diesen Menschen ist mit allem einverstanden. Auch dort gibt es kluge Köpfe mit Augenmaß. Aus Erfahrung weiß ich aber das der beste Weg um an die entsprechenden und verantwortlichen Leute zu kommen immer am Besten über eine direkte Anfrage zu einer Stellungnahme läuft. Es gab auch in der Vergangenheit schon mal den ein oder anderen Parlamentarier der sich den Weg über ein vorgefertigtes Antwortschreiben abkürzen wollte. Dafür wurden sie dann aber von oben herab zur Tagesordnung gerufen. Noch haben wir eine funktionierende Demokratie. Noch besitzen wir Rechte. Noch dürfen wir unsere Befindlichkeiten frei äussern. Auch wenn es durch einige Schnellschüsse nicht zur Sache berufener "Einzelkämpfer" nicht immer so aussieht. Ordnung funktioniert nich nur durch Gesetze sondern auch durch den Bürger der die Ordnung aufrecht erhalten will, ohne das dessen Persönlichkeitsrechte grundlegend beschnitten werden. Das gilt es auf die Tagesordnung zu stellen. Nicht die Waffe tötet, sondern immer der welcher sie aus welchen Gründen auch immer dazu mißbraucht.

    Im übrigen und das muß ich seit meiner Jugend immer wieder betonen. Schütze ist Schütze. Egal welches Kaliber. Auch 177. Wenn es um Statistiken geht sind alle LG Schützen in ihren diversen Verbänden und Vereinen stets als Waffenbesitzer mit aufgeführt. Leider meinen dann oft einige "GK-Ottos" sobald sie mal die "Grüne WBK" besitzen sie wären anders als andere.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Martin, ( heubeck )

    jemand der mit nur 2 Einträgen so gezielt schreiben und argumentieren kann wie Sie, und das in nur einer speziellen Rubrik lässt auch mich aufhorchen. Der weis bestimmt auch Sachen die ich nicht weis. Aber das passt soweit und ist in Ordnung. Natürlich wird mal gerne etwas unterstellt. Da sind wir aber weit entfernt davon. Am Ende ist mir nichts peinlich, und ich bin auch kein investigativer Journalist. Übrigens bin ich Parteilos und bekennender Nichtwähler. Ich möchte nur mal gerne Erfahrungen die ich oder andere in der Vergangenheit gemacht haben etwas mit einbringen. Ohne Fingerzeig auf irgendeine politische Gruppierung. Es sei denn es soll von deren Seite populistisch zur Meinungsmache ausgeschlachtet werden.

    Zur Zeit laufen einige Diskussionen sehr einseitig. Da wäre manchmal eine saubere Analyse über das warum etwas soweit gekommen ist und es schon wieder einer Gesetzesänderung bedarf von Nöten. Ich habe auch schon "hitzige" Diskussionen mit "Grünen" geführt. Auch über den Naturschutz und die Landschaftspflege. Nicht jeder von diesen Menschen ist mit allem einverstanden. Auch dort gibt es kluge Köpfe mit Augenmaß. Aus Erfahrung weiß ich aber das der beste Weg um an die entsprechenden und verantwortlichen Leute zu kommen immer am Besten über eine direkte Anfrage zu einer Stellungnahme läuft. Es gab auch in der Vergangenheit schon mal den ein oder anderen Parlamentarier der sich den Weg über ein vorgefertigtes Antwortschreiben abkürzen wollte. Dafür wurden sie dann aber von oben herab zur Tagesordnung gerufen. Noch haben wir eine funktionierende Demokratie. Noch besitzen wir Rechte. Noch dürfen wir unsere Befindlichkeiten frei äussern. Auch wenn es durch einige Schnellschüsse nicht zur Sache berufener "Einzelkämpfer" nicht immer so aussieht. Ordnung funktioniert nich nur durch Gesetze sondern auch durch den Bürger der die Ordnung aufrecht erhalten will, ohne das dessen Persönlichkeitsrechte grundlegend beschnitten werden. Das gilt es auf die Tagesordnung zu stellen. Nicht die Waffe tötet, sondern immer der welcher sie aus welchen Gründen auch immer dazu mißbraucht.

    Im übrigen und das muß ich seit meiner Jugend immer wieder betonen. Schütze ist Schütze. Egal welches Kaliber. Auch 177. Wenn es um Statistiken geht sind alle LG Schützen in ihren diversen Verbänden und Vereinen stets als Waffenbesitzer mit aufgeführt. Leider meinen dann oft einige "GK-Ottos" sobald sie mal die "Grüne WBK" besitzen sie wären anders als andere.

    Gruß
    Michael

    Wieviel Romane willste denn hier noch schreiben?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦