BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 717.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Was sind die Alternativen?

    Redundanz ist alles, deswegen habe ich neben dem Handy mit Licht, immer noch eine Kugelschreiber Taschenlampe ( Wuben E61 mit 130 Lumern, Akku ) und eine Taschenlampe am Schlüsselbund ( Fenix LD01 mit 77 Lumen, AAA Batterie ) dabei, so bin ich auf alle fälle sicher , immer licht zu haben, sollte es nötig sein.

  • Nur unter der Prämisse, daß der Delinquent glaubte, daß Er hinter einen Baum geschietet hat und der, der das bemerkt hat, das auch glaubt.

    In besiedelten Gebieten kann man max. darauf schließen, daß Er da seine Notdurft verrichtet hat, wo Er am wenigsten mit einer Entdeckung rechnen mußte.

    Bringt hier aber absolut keinen irgendwie weiter.

    Gruß Play

    Also doch hinter den Baum. Den vor oder neben dem Baum wird er ja gesehen 😂

  • Ihr habt ja Probleme….

    …und so‘n Minikompass ist erst mal besser als nichts, wenn er funktioniert - und warum sollte er das nicht?

    Dass man damit nicht auf offener See navigiert, ist schon klar. Dafür ist er aber auch nicht gedacht.

    Ich habe ein Kompass im Handy . Der geht auch .

    Jo solange der Akku noch Saft hat ;)

    War sarkastisch gemeint..... weil wenn das Feuerzeug keinen Saft mehr hat .....🤣

  • Wichtig wäre für mich, dass man damit 2-3 Tage sein Phone betreiben kann, sonst brauch ich keine Spielereien.

    Schnelladefunktion ist ne gute Sache, hohe Kapazität auch.

    Wasserdicht und robust wäre natürlich auch gut.

    Solar ist - meiner Meinung nach - ziemlich ineffektiv. Die Powerbank sollte man im Notfall in den Rucksack schmeissen können und gut ist. Das Ganze sollte auch im Regen funzen, wenigstens ist mein Iphone 7 wasserdicht.

    Dass man ein pasr anständige Kabel hat, setze ich voraus.

    Wenn es zu einem Stromausfall kommt , dann fällt das Handynetz auch aus, Internet Zuhause sowie Festnetztelefon ist auch weg.

  • Ich bin bei Lampen auch wieder weg von Li-Ion , zumindest großteils, allerdings weil ich Respekt vor den Teilen habe und mir mal beinahe eine Powerbank hochgegangen ist.

    Eneloops sind nicht zu unterschätzen und können auch hohe Entladeströme liefern.

    Zur Zeit bin ich bei Armytek Lampen. Die können nahezu alle mit unterschiedlichen Stromquellen betrieben werden. Das was halt reinpasst. Für den Alltag habe diese Prime A1. Kann man mit AA Batterien, Akkus oder 14500er betreiben, zur Not auch alles im AAA Format.

    Es gibt auch richtige Multibatterie Lampen wie die Nextorch TA15.

  • Ich find die lampe auch erst mal nicht schlecht nachdem ich ein paar bewertungen gelesen habe allerdings nicht mehr so sehr .

    Nicht wenige schreiben das der Akku grade mal ein paar Monate gehalten hat ,die Lampe sich nicht mehr einschalten lies oder man sie nicht mehr laden konnte .

  • Dafür hätte Ich noch was im Keller liege ;)

    👍Wusste garnicht das es sowas gibt.

    Gab ja mal die Doku (Amerikan Blackout) von National Geographic, da hatte der Prepper Vater ein altes Fahhrad was extra zum Laden der Bleibatterien? umgebaut war.

    Habe leider keine Ahnung von Elektro aber das fänd ich schon cool ein Fahhrad als Ladegerät umzubauen womit man eine Normale Steckdose speisen kann an die man wiederum Ladegeräte anstöpseln könnte.

    Wobei, Blackout kein Handynetz, wenn ich Musik hören will spiele ich Lilly Marken auf der Blechorgel und als Lampe nehm ich auch lieber eine richtige welche den vollen Akku auf Licht fokussiert. Da würde mein Handy keinen Vorrang mit der Stromversorgung bekommen.

  • LED Lenser war lange sehr teuer und daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht akzeptabel.

    Ich kaufe auch fast nur noch LED Lampen, wo man mehrere Arten Akkus und Batterien nutzen kann wie meine Thrunite TH20.

    Meiner Meinung nach nicht nur die beste LED Stirnlampe sondern auch eine der besten überhaupt und auch noch recht günstig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die LED Mütze gefällt mir, sowas muß ich mir bei Gelegenheit auch mal besorgen.

    Ansonsten herrscht bei uns an Powerbanks und Lampen kein Mangel, zum Teil sogar kombiniert


    Stinknormale Pb,

    Pb mit induktionslademöglichleit (für‘s Handy, alternativ auch mit Kabel),

    Pb mit Handwärmerfunktion,

    2x Pb Taschenlampe mit verschiedenen Helligkeits- und Blinkfunktionen,

    Stoß- und Wasserfeste Outdoor Pb mit gummierten Gehäuse und Taschenlampe,

    2x Pb Campinglampe,

    Rechts einfache Taschenlampen für Batterien oder Akkus.

    Alle ausreichend hell

    Die weiße Pb-Taschenlampe hat sogar 10 Helligkeitsstufen, einstellbar durch den drehbaren Lampenkopf (ist auf die hellste Stufe eingestellt),

    Die kleinste Taschenlampe wird mit nur einer AAA Batterie betrieben.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (7. November 2021 um 11:52)