BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Funktioniert aber nur örtlich begrenzt. Nicht woanders. In Norddeutschland z.B. kommt der Wind in der Regel von Nordwesten. Das hat Auswirkungen auf die Frage, wo die "Rückseite" eines Baumes ist. Woanders trifft das nicht unbedingt zu. Die Methode ist daher örtlich recht begrenzt. Woandes nutzt Sie in etwa Null.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hattest geschrieben das du "denkst " das er ein Notstromaggregat hat . 😙

    Joa sind ja auch nicht meine Kühe. 😉

    Aber in der Not rückt man hier auf dem Lande schon zusammen, ich bin da wenig besorgt.

    Würde ich in der Stadt wohnen würde ich mir schon eher Sorgen machen.

  • Funktioniert aber nur örtlich begrenzt. Nicht woanders. In Norddeutschland z.B. kommt der Wind in der Regel von Nordwesten. Das hat Auswirkungen auf die Frage, wo die "Rückseite" eines Baumes ist. Woanders trifft das nicht unbedingt zu. Die Methode ist daher örtlich recht begrenzt. Woandes nutzt Sie in etwa Null.

    Gruß Play

    Das ist überall so. Auf der ganzen Welt gleich. Nicht nur in Norddeutschland.

    Du bist da total falsch informiert

  • Du hattest geschrieben das du "denkst " das er ein Notstromaggregat hat . 😙

    Joa sind ja auch nicht meine Kühe. 😉

    Aber in der Not rückt man hier auf dem Lande schon zusammen, ich bin da wenig besorgt.

    Würde ich in der Stadt wohnen würde ich mir schon eher Sorgen machen.

    Da bin ich bei dir.

    Aber habe ich jetzt vorher was falsches geschrieben oder du ?

  • Hmmm ich hab lediglich unser letztes Gespräch zusammengefasst. 😅😉

    Ich bin erstmal raus. 🍻

    Später geht's weiter.

  • Ihr habt ja Probleme….

    …und so‘n Minikompass ist erst mal besser als nichts, wenn er funktioniert - und warum sollte er das nicht?

    Dass man damit nicht auf offener See navigiert, ist schon klar. Dafür ist er aber auch nicht gedacht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das ist überall so. Auf der ganzen Welt gleich. Nicht nur in Norddeutschland.

    Nö. Das ist absoluter Blödsinn.

    Gruß Play

    Komm , dann erkläre ich es dir mal. Mein Großvater hat es mir ja auch in frühster Kindheit erklärt.


    Er hat gesagt :

    " Bub , wenn du im Wald wissen willst , wo vor dem Baum , neben dem Baum ,oder hinter dem Baum ist , dann gehe in einem großen Bogen um den Baum rum .

    Aufpassen dabei .

    An der Stelle , an der ein Mensch hingeschissen hat , ist hinter dem Baum .

    Weil kein Mensch sch.... vor den Baum , oder neben den Baum .

    Er sch.... immer hinter den Baum "

    Und das ist auf der ganzen Welt gleich .

    Es ist also am Tage zu sehen , und im Nebel .

    Viel sicherer als jeder Kompass.


  • Prost , lass es dir schmecken .

  • Ihr habt ja Probleme….

    …und so‘n Minikompass ist erst mal besser als nichts, wenn er funktioniert - und warum sollte er das nicht?

    Dass man damit nicht auf offener See navigiert, ist schon klar. Dafür ist er aber auch nicht gedacht.

    Ich habe ein Kompass im Handy . Der geht auch .

  • Yup. Dann weiß man, wo wer hingeschietet hat. Was bringt einem das in Hinblick auf die Himmelsrichtung. Gar Nichts.

    Gruß Play

    Habe ich ja nie behauptet. Ich habe immer behauptet das ich garantiert feststellen kann wo " hinter dem Baum " ist .

    Immer und überall.

    Du hast gesagt das stimmt nicht und geht nicht 😋

  • Nur unter der Prämisse, daß der Delinquent glaubte, daß Er hinter einen Baum geschietet hat und der, der das bemerkt hat, das auch glaubt.

    In besiedelten Gebieten kann man max. darauf schließen, daß Er da seine Notdurft verrichtet hat, wo Er am wenigsten mit einer Entdeckung rechnen mußte.

    Bringt hier aber absolut keinen irgendwie weiter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den Taschenlampen muss ich aber mal DANKE sagen the_playstation 🙋‍♂️!

    Die Tikki kam heute an, hab sie bis jetzt erst im Hellen getestet aber geiles Teil bisher. 😄

    Die Tiki ist ein echtes „must have“.

    Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie lange der Akku doch durchhält.

    Klar, es gibt stärkere Lampen, aber trotzdem ist hier die Tiki sozusagen „immer am Mann“.

    Einen riesengrossen Nachteil hat die Tiki aber:

    Wer die einmal in den Pfoten hat, rückt sie freiwillig höchst ungerne wieder raus.

    Deswegen hab ich im Schrank noch zwei originalverpackte GITD, sonst wäre ich nur noch am Bestellen…

    Die GITD gibts jetzt auch noch in Blau, ich glaub, ich bestell‘ mal nach…

    60de82ae-b086-461b-aebkqc.jpeg

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Apropos Prepper:

    Eine Tiki und eine vollgeladene Powerbank - da hat man ja eigentlich ewig lange Licht.

    Eine gute Powerbank fehlt mir eh noch.

    /edit: Was haltet ihr von der hier?

    Anker hat ja eigentlich einen guten Ruf und zu billig sollen die Akkus auch nicht sein… :

    https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-26800mAh-Externer-Wiederaufladbar-Schwarz/dp/B01JIWQPMW/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=power+bank&qid=1636215320&sr=8-9

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bei einer Powerbank würde ich nicht nur schauen das sie eine möglichst hohe Kapazität hat, (aber unter unter 100Wh bleiben, wegen Flugreisen) sondern auch mit dem selben Kabel gelden werden kann, mit dem man sein Handy/Taschenlampe laden möchte. (bei mir USB-C)

    Weiterhin ist es sinnvoll eine Powerbank zu nehmen, die man möglichst schnell laden kann, falls man mal keine permanente Stromversorgung hat. Zum Laden aus der Powerbank reichen hingegen 5V 2A.

    Hat sich schonmal jmd. eine PV-Inselanlage selber gebaut, mit Batteriespeicher? Für zuhause sicher nicht verkehrt.

    Gruß Tim