BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wichtig wäre für mich, dass man damit 2-3 Tage sein Phone betreiben kann, sonst brauch ich keine Spielereien.

    Schnelladefunktion ist ne gute Sache, hohe Kapazität auch.

    Wasserdicht und robust wäre natürlich auch gut.

    Solar ist - meiner Meinung nach - ziemlich ineffektiv. Die Powerbank sollte man im Notfall in den Rucksack schmeissen können und gut ist. Das Ganze sollte auch im Regen funzen, wenigstens ist mein Iphone 7 wasserdicht.

    Dass man ein pasr anständige Kabel hat, setze ich voraus.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Damit meinte ich ehr, dass man zum Laden der Powerbank und dem Handy das gleich Kabel nutzen kann. (Redundanz und so)

    Ein Netzteil mit dem man im besten Fall mehrere Geräte gleichzeitig laden kann ist auch nicht verkehrt.

    Gruß Tim

  • So, war eben auf einem Geburtstag gratulieren aber nun hab ich die Tiki auch mal getestet.

    Lichtausbeute ist Top, als EDC wird sie nun auch min. 8 mal bestellt und zu Weihnachten an die Familie verschenkt.

    Aber

    Was mir auffiel war das sie beim Laden nicht angeschaltet werden kann, wenn ich nun sehe wie lange der Akku bei Stufe 3 & 4 hält wäre sie nun nichts was ich als Lampe für die ganze Nacht nutzen würde.

    Hier die Daten

    Und hier die Ausbeute

    Nehme ich nun meine Fenix habe ich wesentlich mehr Akkulaufzeit und kann eben die Akkus switchen

    Ausbeute

    Und wenn ich mal richtig auf Ferne was Einfangen will würde ich wiederum die Walther nehmen aber da wäre ich Batterie gebunden.

    Jedenfalls finde ich es schon Praktisch den Akku oder die Batterie zu tauschen zu können, vorallem wenn die Lampe keine ganze Nacht bei guter Lichtausbeute durchhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (6. November 2021 um 20:05) aus folgendem Grund: Satz durch Unfähigkeit gestrichen, die Lampe leuchtet auch beim Laden.

  • Gewiss, ist ja auch Top, nur halt nichts wo man ewig Licht hat wie Sho meinte da man wieder warten muss bis die Powerbank geladen hat.

    Also was gutes für die Situation wo man mal eine Lampe braucht, aber nichts für einen Gewaltmarsch durch die Dunkelheit.

  • ich benutze grundsätzlich nur noch taschenlampen die mit aaa oder aa akkus/batterien bestückt werden können,eine kleine batterie kann mann schnell mal austauschen und immer dabei haben, ne powerbank oder einen computer für den usb ladevorgang schlepp ich nicht mit mir rum ;)

    z.b. schlüsselbund https://fenixstore.de/Fenix-E01-V20-…sselbundleuchte

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Wenn du hell und lange Leuchtdauer willst, dann schau mal bei den Höhlentauchern.

    Die haben da schon Lösungen, aber die sind immens teuer.

    Danke aber das ist ja schon übertrieben und ist eher etwas für Rettungskräfte.

    Wichtig empfinde ich halt das man außerhalb des Alltags wenn man zum Thema Prepared also Vorbereitet sein möchte, halt schon auch eine Nacht vernünftig durchleuchten können sollte, also zb. wenn eine Flut oder ein Erdrutsch niederging.

    Am nächsten Morgen kann man dann ja immernoch per Powerbank laden, nur wenn man zb. nur eine Std nach Vermissten suchen oder Flüchten kann, hat man halt ein Problem.

  • Meine lassen sich während des Ladens durchaus einschalten.

    Haben die was geändert?

    OK, scheinbar hab ich vorhen irgendwas falsch gemacht, habe nun nochmal die Lampe angeschlossen und nun geht's Tatsächlich. 😵

    Ich wisch dann mal Feucht durch. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (6. November 2021 um 20:21) aus folgendem Grund: Kabel getauscht und entsorgt. #Vorbildfunktion

  • Dafür ist so ne Winzleuchte auch gar nicht gedacht.

    Das ist wie der Vergleich mit Smartphones und richtigen Kameras:

    Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat.

    Und da sind manche Smartphones überraschend gut.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ich benutze grundsätzlich nur noch taschenlampen die mit aaa oder aa akkus/batterien bestückt werden

    Stafford, so habe ich früher auch gedacht.

    Eine AA Batterie oder Akku erreicht nie die Energiedichte wie eine 18650er o. ä.

    Das ist einfach Technik aus dem letzten Jahrhundert.

  • ich benutze grundsätzlich nur noch taschenlampen die mit aaa oder aa akkus/batterien bestückt werden

    Stafford, so habe ich früher auch gedacht.

    Eine AA Batterie oder Akku erreicht nie die Energiedichte wie eine 18650er o. ä.

    Das ist einfach Technik aus dem letzten Jahrhundert.

    es sollte in schwierigen situationen nicht um maximale leistung sondern um größtmögliche verfügbarkeit gehen,nicht nur bei taschenlampen sondern bei allen gegenständen.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.