Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • So langsam klappts mit dem Forum, allerdings muss jedoch feststellen, daß ich die Vorgängerversion wesentlich übersichtlicher fand. Das äussert sich dann darin, daß nicht mehr so oft ins Forum schaue wie zuvor.
    Wenn z. Bsp. neue PN´s eingetroffen sind, dann hat man das früher sofort gesehen. Heute übersieht man das sehr oft.
    Desweiteren habe ich immer noch Probleme mit der Seite auf dem Smartphone. Trotz der Mobileinstellung ist die Forumsseite für mich auf dem Handy schlichtweg unlesbar.(Siehe Screenshot)
    Das war früher wesentlich besser.


    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Steffi: :lol:

    Ladehemmung: das ist allerdings brutal. Was ist denn das für ein Browser und System, wenn ich fragen darf? Sieht für mich auf den ersten Blick erstmal nach einem veralteten oder komischen Browser aus.

    Welchen Stil benutzt du? Der Standardstyle sollte eigentlich besser sein, weil er sich bei Handys entsprechend anpasst. Aber diese Riesenschriftarten sehen nach einem echten Browserproblem aus.

  • @ Old Shurehand

    Lumia830 mit WindowsPhone 10. Der Browser ist Edge, neueste Version. Dass Witzige ist, daß Co2air die einzige Website ist, mit der ich diese Probleme habe.
    Auch wenn ich andere Browser ausprobiere, wie Opera oder Firefox, dann hab ich dasselbe Problem. Aber wie gesagt, den Trouble hab ich nur mit der Co2 Website. ?(

    Zum Stil: Von den drei möglichen Stilen Standard, Co2air und Co2air ohne Mobilanpassung macht mich keiner wirklich glücklich.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • OK, veraltet scheidet aus... :whistling:

    Könntest du den Browsercache ("Zwischengespeicherte Dateien" oder so ähnlich unter Einstellungen/Browserdaten) nochmal leeren, falls noch nicht versucht? Manchmal hängt sowas an einer unvollständig geladenen CSS-Datei, die im Cache festhängt.

    Du kannst das wahrscheinlich auch testen, indem du co2air mal im InPrivate-Modus ansurfst und schaust, ob es dann besser ist. Ich meine speziell die übergroßen Schriften.

    Ich gucke mir das auch nochmal im Edge an, allerdings habe ich kein Windows Phone.

  • moin , old surehand. der chat hat sich leider etwas in luft aufgelöst und ist nicht mehr so schön, und ich glaube der fehlende chatton wenn einer was reinsetzt, ist zumindest mitschuld. Kannst du das noch machen, oder geht das gar nicht?


    gruß eike

    INVICTUS

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt nicht wirklich alle 25 Seiten gelesen... weiß so auch nicht ob diese Frage schon gestellt wurde ;(

    Wo oder wie finde ich meine eigenen Beiträge ?
    Ich sehe zwar die Anzahl dieser aber wenn ich die an klicke kommt : keine Beiträge von diesem Autor gefunden :?:

    Also was muss ich machen ?
    Auch fehlt mir der Button Beiträge seid ihrem letzten Besuch ?

    Gruß
    Jörg

  • So,
    nun hab ich auch mal ne Frage ;)

    Beim erstellen der wom Umfrage hatte ich bemerkt das es nun viel länger dauert, kopieren und einfügen der Wahlmöglichkeiten geht z.b. nicht mehr, da jede Antwort einzeln eingegeben werden muss... nicht weiter schlimm.

    Aaaber... beim erstellen eines Postings mit Bildern sehe ich keine IMG tags mehr, sondern gleich das Bild.

    Bei 20 Bildern dauert es ewig bis die alle eingefügt sind, und ich muss dauernd scrollen.

    Gibt es beim Posten wie damals keine Ansichtsauswahl mehr? Da konnte man einstellen ob BB Code sichtbar oder gleich angewendet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • beim erstellen eines Postings mit Bildern sehe ich keine IMG tags mehr, sondern gleich das Bild.


    David, im Editierfenster das oben linkste Icon (kleines Quadrat) schaltet zwischen BB-Code und WYSIWIG um.

    Wo oder wie finde ich meine eigenen Beiträge ?

    Momentan nicht, da der Suchindex neu erstellt werden muss. Warum das immer wieder klemmt, wird grad von den Techies mehrerer Richtungen erforscht.


    Auch fehlt mir der Button Beiträge seid ihrem letzten Besuch ?

    Den gibts auch nicht mehr. Du mußt oben entweder auf "Ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24 Stunden" klicken.

    ---------------------------

    Alte Verlinkungen aus Beiträgen ins Lexikon gehen auch nicht mehr, da hat sich aber wohl die Indexstruktur soweit geändert, das es nicht umstrickbar ist ?

    Andreas

  • Danke Andreas,
    gerade getestet, dadurch werden ja gleich die BB Codes zum Anklicken komplett deaktiviert...

    Aber schon mal gut, muss man halt die img tags manuell tippen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • David, im Editierfenster das oben linkste Icon (kleines Quadrat) schaltet zwischen BB-Code und WYSIWIG um.

    Momentan nicht, da der Suchindex neu erstellt werden muss. Warum das immer wieder klemmt, wird grad von den Techies mehrerer Richtungen erforscht.

    Den gibts auch nicht mehr. Du mußt oben entweder auf "Ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24 Stunden" klicken.
    ---------------------------

    Alte Verlinkungen aus Beiträgen ins Lexikon gehen auch nicht mehr, da hat sich aber wohl die Indexstruktur soweit geändert, das es nicht umstrickbar ist ?

    Andreas

    Ich habe meine alten Einträge gefunden.
    einfach oben rechts auf Suche ,dann erweiterte Suche ,
    nun anstelle eines Suchbegriffs mal nach Datum suchen ,dann müsste es gehen.

    Habe nach meinen Beiträgen gesucht und das Datum von meinem Forumsbeitritt eingegeben.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Für mich wichtig:

    - Beiträge aus "ungelesene Themen" selektieren und in neuen TABs speichern

    - "Alle Foren als gelesen markieren"

    Beides funktioniert !

    Nur, ich hab keine Freunde mehr !

    Das Gefolge, aktiv und passiv, muss ich mir noch in Ruhe ansehen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich habe meine alten Einträge gefunden.
    einfach oben rechts auf Suche ,dann erweiterte Suche ,
    nun anstelle eines Suchbegriffs mal nach Datum suchen ,dann müsste es gehen.

    Habe nach meinen Beiträgen gesucht und das Datum von meinem Forumsbeitritt eingegeben.

    ...habe ich so gemacht. Kommt gar nichts: Keine Einträge gefunden
    ||