Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Habe grade mal den Chat probiert. Auf dem PC geht das.
    Aber bei IPhone fehlt mir die Entertaste zum Absenden.
    Wie soll das gehen?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die "Benutzerränge" (Greenhorn, Plinker ... ) sind immer noch völlig falsch, ich versuche seit einiger Zeit, die neu berechnen zu lasen, aber die Routine dafür stürzt immer nach kurzer Zeit ab. Kann noch dauern. Da das ja eher ein "Spaßfeature" ist, frage ich mich, ob ich es ganz rausnehme,

    Ich vermute mal die neue Software rechnet jetzt nach Punkten.
    Das würde vielleicht auch mehr Sinn machen?

  • ??

    TS?

    Nie gehört... jedenfalls bin ich froh feststellen zu können, daß einer Zweitkarriere als Kampfpilot nichts im Wege zu stehen scheint - den Sehtest habe ich jedenfalls schon mal mit Bravour bestanden. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im großen und ganzen kommt man schnell mit der neuen Struktur des Forums klar, wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand benutzt. (Sofern vorhanden) ;) Statt rumzunölen und "Grütze" zu schreien, könnte man ein wenig konstruktive Kritik anbringen.
    Was das Design der Schrift, bzw. der Farbgebung des Forums angeht, so wird sich mit Sicherheit noch ein Mittelweg finden, der alle zufriedenstellt.

    Nochmals ein großes Danke an diejenigen, die ihre Freizeit opfern, um dieses Forum auf dem neuesten technischen Stand zu halten.

    Ok. Menschenverstand ist bei mir vorhanden aber bei dir fehlt es offensichtlich an guten Umgangsformen.

    Sei es drum. Hier deine gewünschte konstruktive Kritik.

    Ich bin mit einem Tablet hier Online.
    Zum einen ist die mangelnde kontraste im Outfit schlecht für die übersichtlichkeit.
    Desweiteren ist es so wenn ich Zitieren möchte kann ich das zwar anklicken, muss ich erst ganz nach oben um dort den Antworten Button zu drücken.
    In der Liste der letztn 24h kann ich zum einen nicht mehr erkennen ob ich das gerade schon angeschaut habe oder nicht. Und ich kann nicht direkt zum letzten Eintrag springen.

    Dies ist nur das was mir an GRÜTZE direkt mal aufgefallen ist.

  • Moin.

    Ein Update der Foren-Software war sicherlich sinnvoll und damit gut. Das ist (nicht unerwartet) auch wirklich gut gelaufen. Und sicherlich wird es noch jede Menge Verbesserungen geben. Old Surehand beweist dazu seit vielen Jahren nicht nur seinen persönlichen Einsatz und seine Kompetenz. Jetzt wieder. Daumen hoch und vielen Dank an ihn und alle anderen Beteiligten.

    Für mich gibt es daher nur eine wirklich wichtige Bitte: Gebt uns alternative Optiken für's Forum. Am PC ist es erträglich, auf meinem Ipad Pro einfach nur das Grauen. Grau auf (in etwa) weiss ist bei meinen Augenproblemen trotz Brille ein absolutes Desaster.

    Beisammen.de hat vor geraumer Zeit den selben Wechsel hinter sich gebracht. Benutzung genauso gewöhnungsbedürftig, Optik ... naja ... aber wenigstens die Kontraste sind weit besser. Kann man sowas "klauen" ... äh sich daran orientieren?

    Das würde ich mir ganz doll zu Weihnachten wünschen :)

    Grüße,

    Eberhard

  • Hallo lieber Udo,

    ich habe ja nur das IPad fürs Internet. Und hier sehe ich keine Smiley Auswahl. Auch keinen Bedankenbutton. Ich habe links unter dem Schriftfeld 3 Kästchen mit einem Smileygesicht, einer Büroklammer und ein Rad? Und alle drei kann ich nicht anklicken. Und das IPad stürzt jetzt gelegtlich ab. :-(.

    Naja, das wird schon. Wird sich schon irgendwann einrenken

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten




  • Ob Greenhorn oder Plinker, sehe ich auch als "Spaßfeature" (persönlich). Aber fehlende Beiträge sollten man nicht
    ungeachtet ggf. "rausnehmen" ;) .....z.Z. Hartes Brot hier, schmeckt aber besser!

    Danke für die Mühe!

    Mir fehlen 190 Beiträge, nur so. :whistling:

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Links oben ist ein Link zu Deinem Profil. Dort kannst Du, wie auch schon bisher, Deinen Account hier löschen. Da kann man aber auch alles mögliche einstellen, z.Bsp. verschiedene Stile. Vielleicht gefallen diese Dir besser?

    Also nochmal,.
    Oben links unter dem link zu meinem Profil finde ich weder eine Möglichkeit andere Stiele einzustellen, noch die Möglichkeit mein Konto zu löschen. Weder mit der mobilen noch der Desktop Version.

    Nach meinen Informationen kann das Löschen des User Accontes nur ein Admin vornehmen.

    Auf welchen Informationen Stützt du deine Aussage das ich das in meinem Profil/Einstellungen selber machen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (14. Dezember 2016 um 22:50)

  • Hey großes Lob an die neue Seite, sieht top aus und zeitgemäß :) Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, was mich etwas stört, ist die hellgraue Schriftfarbe bei der Themenauflistung. Diese sieht mit Hintergrund weiß wenig kontrastreich aus und ich finde es unangenehm zu lesen. Ich würde es etwas dunkler machen, zB wie das graublau vom Seitenhintergrund.

    Grüsse :)

  • jollyhoker: auf Seite 6 wurde bereits erklärt, wieso ich den Stil ändern konnte und Du (noch) nicht.

    Um den Stil geht es mir garnicht. Das habe ich nur der Vollständigkeit dazu geschrieben. Mir geht es um Löschen des Accontes.

  • Ich kann mich auch noch nicht löschen und auch noch keine Stile ändern.

    Ersteres habe ich nicht vor, letzteres wird sich aber wie einiges sonst noch ändern, denke ich.
    Also:
    Alles wird gut!


    Ich würde gerne etwas zu manchen Usern hier sagen, aber danach müsste ich mich wegen Verstoßes gegen die Netiquette selber sperren.


    Stefan

  • Ich hatte schon länger darüber nachgedacht das Kontonzu löschen. Das hat mit dem Update nicht wirklich was zu tun.