Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Warum braucht's auf der Startseite diese lange Liste der Aktivitäten der andren User?
    Völlig nutzlos.
    Die ungelesenen Beiträge hingegen, sind kaum vertreten und gerade die machen doch
    das Forum aus. So schaut man auf die Startseite und ist quasi 'taub' für das was sich im
    Forum tut.
    Die Werbung auf der rechten Seite ist auch zu präsent und hinterlässt auf der kompletten
    rechten Seite unterhalb eine große ungenutzte Fläche.
    Da passten auf der alten Startseite die Freundesliste hin, die Auflistung der derzeit
    aktiven Mitglieder usw. Fehlt jetzt alles.

  • Ich möchte mich auch mal bedanken für eure Arbeit und eure Mühe, ich war bisher im alten Forum sehr selten Aktiv denn es war auf dem Handy für mich persönlich eine Katastrophe...dieses hat sich nun mit dem neuen verändert es ist so schön einfach und ich finde alles was ich will schön sortiert untereinander und alles in einer Größe :D Vielen dank dafür ( sollte etwas negatives auftauchen melde ich mich)

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • Für mich war es das dann wohl.

    dass hier tu ich mir erstmal nimmer an

    Ich dachte schon ich wäre arg konservativ und hätte so "meine liebe Mühe" mit der schönen neuen Welt hier...
    Aber Jungs so albern hätte ich euch mal nicht eingeschätzt, beim kleinsten Widerstand schon auf Tauchstation gehen?
    Herrje, was macht Ihr bei echten Problemen? X/

  • ...pragmatisch davon ausgehen, so wie früher, so wirds nie wieder.

    Genau das ist es, was mich immer ärgert. Warum kann neu nicht auch besser sein?
    Immer dieses sich abfinden mit nachfolgenden Downgrades. XP war genial, alles
    danach von Version zu Version miserabler. Dennoch wird es schöngeredet und mit
    'man muss damit Leben' schulterzuckend übergangen und akzeptiert.
    Ach...

  • XP war genial, alles
    danach von Version zu Version miserabler. Dennoch wird es schöngeredet und mit
    'man muss damit Leben' schulterzuckend übergangen und akzeptiert.

    Win7 ist genialer.
    Man muss nur wissen, wie man Win7 zu XP macht.
    Und das dann aussehen lässt wie 95, wie bei mir.
    Dann kann man ein paar der modernen Annehmlichkeiten sehr genießen!


    Ehrlich, ich fand das alte Forum auch schöner, manches war simpler.
    Die neue Galeriefunktion halte ich für ziemlich, naja...
    Ich bevorzuge simple Thumbnails, die zu einem klassischen Link führen, der NUR das real hochgeladene Bild in Originalgröße zeigt, keinen Rahmen, keinen Vor- und Zurück-Button.
    Aber ich habe ebenso gerne eine sichere Forensoftware!

    Und die meisten, wenn nicht irgendwann mal alle Funktionen des alten Forums, gibt es ja, man muss sich nur den richtigen Link suchen!
    Wer früher über die falsche Startseite eingestiegen ist, hatte übrigens auch keine schöne Liste mit den ungelesenen Beiträgen nacheinander.


    Stefan

  • Harhar, ich warte erst mal schön ab, wie die Bilderfunktion für WOM hier so funktioniert.

    Wenn die nun einfach und simpel ist, DANN ist dieses neue Forum ein echter Fortschritt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erstmal ein Lob für die ganzen Stunden Arbeit die geleistet wurden.
    Mit der neuen Software ist es doch nicht anders, als mit einem neuen Auto
    wenn man erst mal das Handling raus hat und alle Knöpfe kennt, ist alles in Ordnung.

    Bilder einfügen zB. ist einfacher geworden

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Leute, nun wartet doch mal ab was die nächsten Tage bringen. Sobald erst mal alles läuft wird schon noch genug verbessert werden. Es ist doch noch nicht fertig.

    Sorry, aber einige Vorschreiber hatten schon recht - nicht immer ist "neu" auch gleich "besser".
    Hoffentlich nehmen die Verantwortlichen die Kritikpunkte auf um das Forum wirklich Nutzerfreundlicher
    zu gestalten. Menschen die versuchen mir etwas schönzureden kenne ich bereits genug . . . 8)

  • Zitat von EGP

    Menschen die versuchen mir etwas schönzureden kenne ich bereits genug . . .

    Richtig die neue Software ist m.E. :thumbdown:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Abtauchen? Nein Never Niemals!

    Aber im OaG und bei uns im HFT Forum, ist es einfach, übersichtlicher und alle Leute die ich hier kenne habe ich da auch ;)

    Ich habe ja auch geschrieben, ich schaue gerne wieder vorbei wenn alles läuft und passend gemacht wurde.

    Kritikpunkte:
    1. Es hakt zumindest bei mir und am PC liegt es nicht
    2. Es blinkt wenn man den Blocker aus hat, Kindergarten HP ist nicht so am leuchten (Aber es muss je Geld verdient werden)
    3. Es ist unübersichtlich
    4. Inhalte Fehlen
    5. Nachrichten (Konversationen) aus meiner Registrierungszeit sind wieder da ??? Nervig das alles zu verlassen
    6. Useabillity ist für den Arsc*
    7. Mein iPad hat mit gerade ne Speicher Warnung rausgehauen beim schreiben dieser Nachricht am Pad, zack abgeschmiert, jetzt schreiben ich vom PC
    8. Stiländerung fehlen? Oder ich finde Sie nicht, das aktuelle Design mach Kopfschmerzen
    9. Vorschlag: Nen Design am alten KLASSIKER ausgerichtet.
    10. Vom Pad und Phone beides mit dem i davor, kann ich nix liken "gefällt mir" klicken brechkotz

    So jetzt hab ich genug gekotzt, hau mich an die Arbeit und wünsche nen schönen Abend.

    P.S.: Danke an die Admins für die Mühe, ihr könnt ja nichts dafür das WoltLab mit BB4 so eine schei*e produziert

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo Leute

    Wartet doch mal ab bis alles endgültig ist. Was ist euch lieber, ein Forum das ihr 4 Wochen nicht erreichen könnt
    oder ein Forum an dem noch gearbeitet wird aber dafür noch nicht perfekt läuft. Es ist nich die erste Umstellung
    welche wir hier durchführen, zudem gab es auch vorgaben von all4shooters die umgesetzt werden mussten.

    Wichtig ist doch dass das Forum erstmal wieder läuft, alles andere kommt nach und nach.

    Und wer sich vor was neuen Scheut der sollte sich blos kein neues Auto kaufen. Ich habs vor einer Woche
    gemacht und kan euch sagen dass der neue nicht mehr so ist wie der alte war obwohl es die gleiche Marke und
    gleiche Modellseirie ist, nur eben 13 Jahre Entwicklung neuer.

    Also, wer konstruktive Kritik aanbringen möchte kann es hier gerne tun, wer zu OaG wechseln will kann das
    gerne machen ansonsten bitte einfach die Bälle flach halten. Marcus macht das ganze in seiner Freizeit und
    das sollte man ihm hoch anrechnen und ihm nicht irgendwelche Steine an den Kopf werfen.

    Gruß
    Thomas

  • Puhh, ich bin mir ziemlich sicher das es bis hierher ne Menge arbeit war und auch die Absichten waren mit Sicherheit die Besten. Mir ist auch klar das man sich an neues erst gewöhnen muß, aber ganz ehrlich, die Software ist völlig unübersichtlich, Formulierungen sagen wir mal "muß man mögen" und die vielen unnötigen Infos verwirren nur noch mehr.
    Wenn ich schon lese "xxx gefällt das" es hat schon nen Grund warum ich kein Fatzebuck- oder Twitter Konto habe.
    Gibt´s nicht irgend ne Möglichkeit zumindest die alte Ansicht parallel laufen zu lassen? Irgendwie komm ich mir hier vor wie in nem Bonbonladen mit den vielen Symbolen, Button und Bildchen...
    Lieb gewonnene Funktionen gibt´s wenn überhaubt auch nur noch eingeschränkt. Z.B. neue Beiträge "nach dem letzten Besuch"

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kein Akt.

    Ich kann mich hier mit Gleichgesinnten austauschen.

    Was will man mehr?

    Der Rest ist nur Sahne zum Kaffee...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich finde den Stil ganz ordentlich. Man muss sich halt etwas um- oder eingewöhnen, aber die Optik ist schön schlank und modern.
    Einzig die Anzeig der Threads, in denen man selber etwas zum besten gegeben hat, ist völlig daneben. Das kleine Minibild am Threadstartericon
    erkennt man (je nach Kombination von Threadstartericon - eigenes Icon) nur schlecht bis gar nicht. Wenn möglich würde ich ein
    separates Icon (wie in der alten Version) bevorzugen.

    Ich denke da auch an die mittlerweile altersschwachen Augen einiger Forenmitglider :P

    MfG Michael

    EDIT: Ja, das leidige Thema "Foren-Styles".. Einige etwas dunklere Stile wären nicht schlecht. Es strengt auf Dauer an, auf den weißen Hintergrund zu schauen,
    wenn die Standartschrift "so dünn" ist.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Tag 1 nach der Umstellung.

    Ich hab mich mehr oder weniger gut durchwurschteln können.
    Am meisten vermisse ich die alte Portalseite.
    Es war einfach alles wesentlich Übersichtlicher.

    Ich hab geschrieben das ich nicht mehr Jammere,
    mach ich auch nicht.


    Geh jetzt entäuscht schlafen.

    Gruß Stefan

  • Zitat von Schütze Benjamin


    Wenn ich schon lese "xxx gefällt das" es hat schon nen Grund warum ich kein Fatzebuck- oder Twitter Konto habe.
    Gibt´s nicht irgend ne Möglichkeit zumindest die alte Ansicht parallel
    laufen zu lassen? Irgendwie komm ich mir hier vor wie in nem Bonbonladen
    mit den vielen Symbolen, Button und Bildchen...

    Dieser Aussage kann ich mich voll- und ganz anschliessen !

    AA - Der jetzt wieder Plinker ist *häääh*


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!