Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 57.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Was meinst Du wie oft ich beim Überholen mit 130 km/h in einer 120er Zone von hinten angehupt und genötigt werde.....

    Genau das will ich, weil ich mich durch das aggressive schnelle Fahren und die dadurch enstehende Drängelei auf deutschen Autobahnen gefährdet fühle. Vielleicht ist das eine subjektive Wahrnehmung und andere haben damit kein Problem. Ich habe damit aber ein Problem, wenn einer von hinten mit 2xy Sachen meint er müsste mich quasi von der Strasse runterschieben.

    Geht mir ja teilweise genauso!
    Aber deswegen fordere ich trotzdem kein Tempolimit!
    Dann überhole ich eben mal nur dann, wenn von hinten definitiv alles frei ist.
    Solange fahre ich dann eben hinter dem Schleicher her. Egal!
    Wer langsam fahren will bleibt eben ganz rechts. Da kommt bestimmt kein Raser.
    Gibt aber natürlich auch die Autofahrer die keinen Bock auf A: LKW haben und B: nicht schnell fahren wollen.
    Das sind dann die Kandidaten die auf einer 3 Spurigen Autobahn mit 100km/h auf der Mittelspur fahren.
    Und sich dann wundern wenn sie rechts überholt werden, da links zu viel schneller Verkehr für die 120 km/h Fahrer zum Überholen kommt.
    Oder angblinkt werden....
    Das fahren auf der Mittelspur ist schon verboten, wird trotzdem gemacht.
    Verbote sind eben nicht wirksam ohne konsequente Durchsetzung durch Kontrolle und Strafe.

  • Habe mir auch diesen Stream angesehen:

    Zum Thema Waffen und Munition getrennt lagern (andere Orte) wäre dann auch interessant wie es mit dem wiederladen gehandhabt wird. Weil hier beim Wiederladen geht es ja ums Sprengstoffgesetz. Soll ich dann meine Munition im Schützenhaus pressen?

    Echt so ein Schwachsinn

  • Wiederladen wird dann wahrscheinlich verboten. Munition darf nur noch zum sofortigen Verbrauch auf dem Stand erworben werden, und die verschossenen Kartuschen sind beim Schießleiter vollständig abzuliefern.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für ein Plakat würde ich als Motiv eher so etwas wie ein Foto einer Siegerehrung nehmen, Gruppenbild eines Wettkampfs oder ähnliches mit vielen fröhlichen Gesichtern. Als Spruch dann etwas in die Richtung "Ihr habt euch auf die Fahnen geschrieben, gegen die VOrverurteilung von Minderheiten zu kämpfen, aber wenn ein einziger von Millionen mal negativ in die Presse kommt, beschuldigt ihr uns pauschal alle?"

    Danke, das hat mir echt geholfen Ich setze mich nacher gleich an die Arbeit :winke:

    Aber solange Viedeoplatformen voll mit solchen Honks sind. . . .einfach mal den Pfeil neben dem Wohngebiet ins blaue gejagt ohne jegliche Absicherung Unfuckinfassbar. . .
    Ein Regenwurm hat mehr IQ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es verursacht mir nur noch masive Schmerzen. . . . :cc

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (25. März 2021 um 17:33)

  • Ähm...Auf wievielen Ebenen ist bei dem Typen was schief gelaufen?

    - Im öffentlichen Raum ungesichert ins blaue ballern
    - Armbrust außerhalb umfriedeten Besitzes??
    - Go Pro an einen Pfeil kleben und ernsthaft erwarten dass die drauf bleibt
    - Sich dabei auch noch Filmen und es online stellen

    Und wegen solchen gestalten werde ich schief angeschaut wenn ich mit einem Pistolenkoffer mit Schloss zum Auto geh wenns in den Verein geht

  • Was für ein Depp. Die Cam fällt ihm ja fast auf den Kopf. :D

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Auch auf die Gefahr hin das ihr jetzt sauer auf mich seid .

    Die momentane Situation ist so, weil wir die Entwicklung über die Jahre widerstandslos hingenommen haben .
    Jeder von uns ,ich eingeschlossen hat jeden Tag seines Lebens die Möglichkeit sich dem System durch Arbeitsniederlegung zu verweigern.
    Wenn das genug Leute machen bewegt sich da oben ziemlich schnell was .

    Auch beim Staat gilt " ohne Moos nichts los."

    Es gab da mal eine Küchen Werbung von Ikea .

    Die meisten von euch wissen welche ich meine.

    Im Leben gilt .

    Wer nicht handelt wird behandelt .

    Und genau das läuft hier ab.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Der junge Mann im Video ist so weil er so erzogen wurde.
    Da haben die Eltern ganze Arbeit geleistet.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Die momentane Situation ist so, weil wir die Entwicklung über die Jahre widerstandslos hingenommen haben .

    Das ist absolut richtig. Ein gewisser Prozentsatz der deutschen Schützen ist aber auch sehr schwierig was das angeht. Das habe ich bei der letzten Waffenrechtsverschärfung gesehen. Schon allein eine dämliche Petition zu unterzeichnen war für einige zu viel verlangt. Von den vorgefertigten Briefen die es nur abzuschicken galt ganz zu schweigen.

    Deshalb werden wir uns nie erfolgreich verteidigen können. Wir sind schon eine Minderheit und einige von uns beteiligen sich gar nicht. So wird aus dem geplanten Gegenwind meist nicht mal ein laues Lüftchen.

    Allerdings glaube ich nicht dass ein Protest durch Arbeitsniederlegung uns viel gebracht hätte. Dafür sind wir zu wenige. Danach wäre höchstens die Zahl der Arbeitslosen gestiegen.

    Die Steigerung der Popularität des Sports und damit der Akzeptanz in der Gesellschaft war eigentlich meine größte Hoffnung. Nur ist das ein recht langwieriger Prozess den die Politik mit einem Fingerschnippen zunichte machen kann.

  • Die Sportschützen in unserem Land sollten langsam mal anfangen sich politisch zu
    organisieren. Das ist auch überhaupt nicht verwerflich. In anderen Ländern ist das
    etwas vollkommen Normales, daß die Waffenlobby Empfehlungen für die Wahlen
    abgibt.
    In den deutschen Verbänden sind ca. 1,7 Millionen Schützen organisiert. Dazu kom-
    mt noch ein ganzer Haufen vereinsfreier Hobby- und Freizeitschützen.
    Die Waffenszene dürfte auf ungefähr zwei Millionen Bürger kommen. Damit sind wir
    eine verdammt große Minderheit und könnten sehr viel bewegen.
    Meiner Meinung nach ist es dringlicher denn je, der Politik in unserem Land klarzu-
    machen, daß das Schützenwesen und der Schießsport kein politisches Spielzeug
    sind. Hier geht es um unsere persönlichen Interessen, einen Teil unserer Kultur und
    auch um die potenzielle Beschneidung unserer Freiheit.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • In einer Zeit in der immer mehr reglementiert wird, der Staat sich um alles kümmert, Eigenverantwortung immer weniger gefragt ist, wirken freier Waffenbesitz und Straßen ohne Tempolimit wie aus einer anderen Zeit.
    Was können wir dagegen machen? Ich fürchte wenig. Ein nicht unerhebliche großer Teil der Bevölkerung möchte genau so einen "Nanny State".
    Die Forderungen der Grünen sind teilweise eine wilde Aneinanderreihung von Verboten und haben nicht unbedingt was mit mit sinnvollem und maßvollem Umweltschutz zu tun. Trotzdem sind aktuell 24% der Wähler bereit sie zu wählen.
    Und besser wird das auf Dauer alles nicht. Die Generation an Wähler die nachwächst wird immer weniger mit Waffen und Autos anfangen können. Bei den 18-30 jährigen sind die Grünen klar stärkste Kraft
    Naja, aber zumindest einige von denen werden sich ihre Parteipräferenzen nochmal überlegen wenn sie das erstmal auf ihre Stromrechnungen usw. gucken die sie selbst bezahlen müssen...

    Man kann nur auf die nächste Generation hoffen, dass da wieder mehr Eigenverantwortung usw. gefragt sind...

    :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. März 2021 um 23:01)

  • Dann warte ich halt auf die übernächste Wahl :whistling:

    Vielen dürften die ganzen Verbote und Bevormundungen dann ziemlich auf den Sack gehen. Die bereuen dann vielleicht ihr Kreuz in diesem Jahr dort gesetzt zu haben. :D

  • In den deutschen Verbänden sind ca. 1,7 Millionen Schützen organisiert

    Die sich untereinander nicht grün sind. (Zer)teile und herrsche (sorgenfrei).
    Die interne Zerissenheit geht alleine zurück auf die Mitglieder . . .

  • Die sich untereinander nicht grün sind. (Zer)teile und herrsche (sorgenfrei).Die interne Zerissenheit geht alleine zurück auf die Mitglieder . . .

    Was ich schon seit Jahren sage. Hauptsache es trifft das eigene Interessengebiet nicht. Der Rest ist egal. Der Großkaliberschütze wird gerne Armbrust, SSW usw. opfern solange man dafür seine Waffen in Ruhe lässt. Andersrum ist es natürlich nicht anders. Viele Anhänger von freien Waffen sagen sich was interessiert mich was der Staat mit scharfen Waffen macht. Hauptsache es trifft nicht die freien Waffen...
    Ein Gemeinsam gibt es nicht. Das Forum hier mal aussen vor.

    :thumbsup:

  • ...
    Bei den 18-30 jährigen sind die Grünen klar stärkste Kraft
    Naja, aber zumindest einige von denen werden sich ihre Parteipräferenzen nochmal überlegen wenn sie das erstmal auf ihre Stromrechnungen usw. gucken die sie selbst bezahlen müssen...

    ...

    Guter Punkt!

    Der folgende Kommentar hat nichts mit Verboten bzgl Waffen oder sonst was zu tun, sondern ist nur eine allgemeine Feststellung. Nur damit mir das nicht wieder unterstellt wird ich wäre für Waffenverbote.

    Ein großer Anteil der junge Leute ist rebellisch, bloß nicht so werden wie die Eltern. Das war immer so und wird vermutlich immer so bleiben. Ich glaube dem kann hier keiner fundiert widersprechen, wenn er mal an seine eigenen jungen Jahre zurückdenkt.

    D.h. die jungen Wähler werden oft, radikaler ist das falsche Wort, aber andere Vorstellungen haben als die „Alten“. Und das wird in einer Wahl zu einem gewissen Grad reflektiert. Aktuelles Beispiel ist eben die Klimaproblematik. Ob diese Problematik begründet ist oder nicht ist völlig unwichtig für das Gedankenspiel.

    Jetzt kommt aber das große ABER: Irgendwann wird der Anfang 30jährige seine Rechnungen alle selber zahlen müssen, d.h. er wird sich weniger Veränderung wünschen, und seine Lebensart stabilisieren wollen. Damit wechselt er dann in das konservative Lager.

    Dieses konservative Lager wird in 20-30 Jahren aber kaum mehr etwas mit unserer jetzigen Konservativität zu tun haben. Dass was jemand jetzt als Bevormundung erachtet, wird evtl in der Zukunft überhaupt keine Rolle mehr spielen, weil das Problem überhaupt nicht mehr existent ist. Thema Verbrenner, auf den vorherigen Seiten wurde mir klargemacht, nein wir wollen unsere Verbrenner behalten. Wenn es aber in einer mittelfristigen Zukunft keine mehr gibt ist das Thema automatisch erledigt, und keinen interessiert das mehr. Vermutlich haben sich Anfang des 20. Jahrhundert die Pferde Besitzer/Züchter auch gewehrt, weil das Auto sich immer stärker verbreitet hat. Interessiert das noch jemanden?

    D.h. wir leben in einem ständigen Wandel, in einer sich ständig entwickelnden Welt. Diese Dynamik sollte man in seine Überlegungen und Argumentationen einfließen lassen. Wenn man diese Dynamik ignoriert, hat man keine Chance irgendetwas zu erhalten.

  • diese dynamik gibt es seit der industrialisierung, das das leben schneller wurde und die veränderungen ebenso schneller wurden....

    deswegen muß man das für sich selbst verlangsamen auf ein tempo, das man man es bis zur rente schaftt und noch ein bissel weiter

    da liegt für mich der eigentliche kampf im leben...

    INVICTUS

  • diese dynamik gibt es seit der industrialisierung, das das leben schneller wurde und die veränderungen ebenso schneller wurden....

    deswegen muß man das für sich selbst verlangsamen auf ein tempo, das man man es bis zur rente schaftt und noch ein bissel weiter

    da liegt für mich der eigentliche kampf im leben...

    Dem kann ich nur zustimmen. Aber es ist halt eine individuelle „Ich“ Lösung, kann und darf jeder so machen. Dein Ansatz wird aber halt keine Auswirkung auf die Gestaltung der Zukunft haben.

  • Danke, das hat mir echt geholfen Ich setze mich nacher gleich an die Arbeit :winke:
    Aber solange Viedeoplatformen voll mit solchen Honks sind. . . .einfach mal den Pfeil neben dem Wohngebiet ins blaue gejagt ohne jegliche Absicherung Unfuckinfassbar. . .
    Ein Regenwurm hat mehr IQ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es verursacht mir nur noch masive Schmerzen. . . . :cc

    Der ist auch schon mit einem Modelauto auf einer öffentlichen Landstrasse gefahren ;) .

    Genau deshalb werden Gesetze verschärft ,man muss sich nur mal die Kommentare unter dem Video ansehen ,dann weis man was los ist,so ein Stuss wird da noch gefeiert .

    Die Welt verblödet eben einfach ,der Pfeil müsste gradewegs wieder runter kommen und dem im Kopf stecken ,damit die Blödheit endlich mal ausstirbt .

    Leider haben so Leute aber meistens mehr Glück als verstand :rolleyes: