Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 57.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Ach Mist. . . .habe geahnt das daß bei mir zu agressiv rüber kommt. . . .hast du irgenwelche Vorschläge, zeichnen und Umsetzen kann ich fast alles.
    Brauche wohl nen ganzen Eisberg um mich abzukühlen. . . .damit ich wieder klar denken kann. . . .
    Sexist. . . .Uhhhhf das ist schwerer Toback, sie sieht für mich eher Selbstbewusst und Sportlich aus. . .
    Nahh. . .vieleicht sollte ich da einen Transgender Soyboy mit Regenbogenfahne hinnstellen. . . <X

    PS: Ohhhhh Mist jetzt wird mir bei dem Gedanken wirklich schlecht :cry:

    PS PS: Würde es für die genau so rüberkommen wenn ich eine Dame aus unserem Schützenverein beim Sportlichen schieß. . . .hüstel Beschleunigen ablichte?
    Oder wird das dan auch Sexistich rüberkommen nur weil es ein Mädel ist, wenn es ein Mann ist könnte man mir doch Toxische Männlichkeit vorwerfen :huh:
    Oh . . .Mann Scheibenhonig. . . .also bleibt nur Transgender*innen <X<X<X Hilfe. . . .

    Für ein Plakat würde ich als Motiv eher so etwas wie ein Foto einer Siegerehrung nehmen, Gruppenbild eines Wettkampfs oder ähnliches mit vielen fröhlichen Gesichtern. Als Spruch dann etwas in die Richtung "Ihr habt euch auf die Fahnen geschrieben, gegen die VOrverurteilung von Minderheiten zu kämpfen, aber wenn ein einziger von Millionen mal negativ in die Presse kommt, beschuldigt ihr uns pauschal alle?"

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Noch besser wäre ein Plakat mit einer jungen Frau, am besten in Robin Hood Verkleidung inmitten eines saftigen grünen Waldes, vielleicht sogar eine People of color, damit es politisch korrekt ist !

    Damit hättest du jedes grüne Herz für dich gewonnen !

    Frau (Feminismus), grüner Wald (Natur pur), Armbrust (kein CO2) und eine P-o-C (kein Rassismus) !

    GmbH

  • Ja, und das muss flächendeckend eingeführt werden. Es geht hier nicht um mehr Sicherheit (das Argument ist auch Schwachsinn), sondern darum, dass man effizienter/sparsamer von A noch B kommt. Vollgas macht Spaß, ist aber sinnlos.

    Sehr dünnes Eis!

    Modellbau macht Spaß
    Feiern macht Spaß
    Radfahren macht Spaß
    Er und Sie im Bett macht Spaß
    Essen macht Spaß
    Skifahren macht Spaß
    Kinder machen Spaß
    (Liste noch lange nicht vollständig!)
    ... ist aber sinnlos.

    Alles, was Spaß macht, soll sinnlos sein? Wer bestimmt das denn? Dann bleibt noch ein Stück Strick und ein Baum, denn das ist das einzige, was sicher keinen Spaß macht.
    Warum muss eine Handvoll Menschen der Masse vorschreiben, was Spaß zu machen hat und was sinnlos ist? Das wird schon in Nordkorea versucht, klappt aber auch nicht immer so richtig.
    Warum kann man nicht auf den Verstand des Einzelnen setzen, das ist doch wie mit der Freiheit, die da endet, wenn sie anderen schadet. Ist das so schwer zu verstehen? Und es wird immer irgendwo einen geben, der keinen Sinn in der Tätigkeit des anderen sieht, die diesem allerdings Spaß macht und die er sich nicht verbieten lassen will/wird.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Soll ich mal den Sadie machen?

    Modellbau: Sinnlose Verschwendung von Metallen, Holz oder gar chemischen Erzeugnissen wie Kunststoffe oder Kleber. Geht nicht.

    Feiern: Zusammensein und Müll produzieren? Alkohol aus Einwegflaschen trinken? Essensreste wegschmeißen? Geschlossene Gesellschaften -> Ausgrenzung? Geht nicht. Möglicherweise reisen einige Gäste sogar mit dem Auto an. Der Lärm könnte außerdem einige Tiere beim Schlafen stören. Kann man heute nicht mehr machen.

    Radfahren: Mit erhöhtem Puls und Atemfrequenz mehr CO2 produzieren und den Planeten aufheizen? Geht gar nicht.

    Bettgeschichten: da gilt das gleiche wie beim Radfahren. Gehört verboten.

    Essen: Vielleicht sogar gut und reichlich? Um hinterher Treibhausgase in die Atmosphäre zu pupsen? Unerhört. Außerdem gibt es zu viel Hunger auf der Welt. Warum sollten wir hier futtern, wenn irgendwo Menschen verhungern. Wer da nicht den Appetit verliert, der ist ein Nazi.

    Skifahren: Tourismus in Gletschernähe? Verbieten! In niedrigen Lagen Schneekanonen? Sofort verbieten!

    Kinder: Einen Beitrag zur Überbevölkerung und damit gesteigerten Verbrauch von Rohstoffen und natürlichen Ressourcen leisten? Überhaupt nichts verstanden. Schnell und heftig sanktionieren den Mann. Der Gesetzgeber muss einschreiten.

    Sadies Mann/Frau/transidenter Lebenspartner*in brennt abends in geschlossenen Räumen eine Duftkerze für die romantischen Stimmung ab? Messstationen für Feinstaub und Emissionsbelastung würden Alarm schlagen. Schietegal. Verbote betreffen ja nur die anderen.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • @Oblatixx

    Ich habe noch eine passende Ergänzung für deine Liste:
    Diskutieren macht Spaß ... ist aber sinnlos ;)

    Ernsthaft, ich schrieb nicht alles was Spaß macht ist sinnlos. Keine Ahnung wie darauf kommst.

    Aber Spaß macht dein Beitrag und vorallem der von @ottokar schon ... ist aber, naja Sie wissen schon ;)

  • Ernsthaft, ich schrieb nicht alles was Spaß macht ist sinnlos. Keine Ahnung wie darauf kommst.

    Du brachtest das Beispiel Schnell fahren.
    Ich brachte andere Beispiele.
    Immer jedoch ist es eine Entscheidung eines einzelnen, außenstehenden, über das Tun eines anderen. Wer legitimiert dich, dem schnell fahrenden zu unterstellen, dass sein Handeln unsinnig ist? Nur weil dein, in dem Fall kurzsichtiger Horizont nicht zulässt, dass auch du Spaß an einer Sache hast (warum auch immer, gibt tausend Gründe), ist das noch lange nicht sinnlos.

    Ich finde Fußballspiele sinnlos. Schade ums Geld, ich kann denen nichts abgewinnen. Macht denen zwar Spaß, kann man aber ruhig verbieten ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zumal der Schnellfahrer seinen Sprit ja bezahlt hat. Also darf er ihn auch zum Auspuff rausblasen. War sein Geld und ist nach dem Tanken sein Eigentum und geht alle anderen nix an.

    Das gleiche gilt für den Fahrer eines Elektroautos, der seinen Akku mit Atomstrom vollgeladen hat. Er hat die Energie bezahlt, also darf er sie auch mit Tempo 200 verballern. Wo liegt das Problem?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Also es gibt glaube ich immer noch sowas wie Meinungsfreiheit hier in Deutschland.

    Als ich früher unterwegs war, hat es mir auch Spaß gemacht schnell zu fahren. Heute sehe ich das anders, und wenn ich alles abwäge (Verbrauch, Verschleiß, Drängelei und die resultierende Zeitersparnis ist eigentlich minimal) komme ich zu dem Schluß es macht Spaß ist aber sinnlos.

    Deswegen bin ich für ein Tempolimit, du bist halt dagegen. Ist doch alles okay.
    Aber wegen meiner Forderung des Tempolimits werde ich aber jetzt doch nicht Grün wählen.
    Da gibt es wichtigere Dinge...

  • Hi!

    komme ich zu dem Schluß es macht Spaß ist aber sinnlos.

    Deswegen bin ich für ein Tempolimit,

    Genau das ist ja der Knackpunkt.
    Nur weil Du etwas als Sinnlos empfindest hättest du nichts gegen Tempolimit = Verbot hoher Geschwindigkeiten.
    Viele finden nun mal Waffen als sinnlos. Gegen so ein Verbot bist du aber, oder?
    Wenn nun alles verboten wird was andere als Sinnlos empfinden, gehen wir alle bald nur noch Arbeiten und Einkaufen um den Apparat am laufen zu halten.
    Ja, man kann auch langsam auf Autobahnen fahren.
    Und auch ohne Waffen auskommen.
    Das geht auch ohne Zwang. Wer nicht will, muss ja nicht.
    Warum nicht einfach tolerieren das andere gerne schnell fahren, Waffen besitzen wollen, Fleisch essen, oder in den Urlaub fliegen?

    LG
    Thorsten

    Edit: Mal anders ausgedrückt, ich empfinde u.a. Armbrüste und SSW´s als Sinnlos.
    Ich würde aber nie ein Verbot unterstützen. Denn was sollte mir das bringen? Eher würde ich noch eine Petition unterschreiben die weitere Einschnitte und Verbote unterbinden soll.
    Warum?
    Weil ich jedem seinen Spaß und sein Hobby gönne!!

  • Als ich früher unterwegs war, hat es mir auch Spaß gemacht schnell zu fahren. Heute sehe ich das anders, und wenn ich alles abwäge (Verbrauch, Verschleiß, Drängelei und die resultierende Zeitersparnis ist eigentlich minimal) komme ich zu dem Schluß es macht Spaß ist aber sinnlos.

    Deswegen bin ich für ein Tempolimit, du bist halt dagegen. Ist doch alles okay.

    Nicht ok!
    Wenn du es sinnlos findest, dann lass es doch, ist doch dein Recht, darüber nachzudenken und dein Verhalten einzustellen. Keiner zwingt dich, schneller zu fahren, aber du bist dafür, dass alle gezwungen werden, langsam zu fahren.
    Merkst du den Unterschied?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nicht ok!Wenn du es sinnlos findest, dann lass es doch, ist doch dein Recht, darüber nachzudenken und dein Verhalten einzustellen. Keiner zwingt dich, schneller zu fahren, aber du bist dafür, dass alle gezwungen werden, langsam zu fahren.
    Merkst du den Unterschied?

    Tempolimit wäre mMn das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Alle Nachbarländer haben eins und hat es denen geschadet ? Ich denke nicht.
    Außerdem ist Deutschland mit England und Schweiz eines der am dichtesten besiedelten Gebiete und es wird dank Grünen und Klimaflüchtlingen nicht besser werden.
    Die letzten Jahre ist der Verkehr enorm gewachsen und Raserei und Drängelei ist echt asozial und Unfallursache Nummer 1.

    GmbH

  • Die Drängler und Raser wird es immer geben.
    Die kümmern sich nicht um Verbote.
    Was meinst Du wie oft ich beim Überholen mit 130 km/h in einer 120er Zone von hinten angehupt und genötigt werde.....
    Ist doch wie bei allen Regeln: Solange keine flächendeckende Kontrolle existiert und Strafen bei Verstößen lächerlich gering ausfallen, macht jeder was er will.
    Erst bei konsquenter Ahndung wird auch ein Erfolg der bisherigen Regelungen zu verzeichnen sein.
    Man braucht nicht mehr Verbote, man benötigt mehr Konsequenz beim Durchsetzen der vorhanden.


    Tempolimit wäre mMn das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.

    Der nächste sagt: Waffenverbote wäre seiner Meinung nach das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Der nächste sagt: Fleischverbote wäre seiner Meinung nach das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Der nächste sagt: Flugverbote wäre seiner Meinung nach das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Der nächste sagt: Autoverbote wäre seiner Meinung nach das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Der nächste sagt: Plastikverbote wäre seiner Meinung nach das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.


    usw.

    Man kann sich ausmalen wo das hinführt...

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (25. März 2021 um 13:51)

  • Keiner zwingt dich, schneller zu fahren, aber du bist dafür, dass alle gezwungen werden, langsam zu fahren.

    Genau das will ich, weil ich mich durch das aggressive schnelle Fahren und die dadurch enstehende Drängelei auf deutschen Autobahnen gefährdet fühle. Vielleicht ist das eine subjektive Wahrnehmung und andere haben damit kein Problem. Ich habe damit aber ein Problem, wenn einer von hinten mit 2xy Sachen meint er müsste mich quasi von der Strasse runterschieben.

    Und ich sehe ein Tempolimit deswegen als sinnvolle Lösung an.
    Und das ist für mich nicht in der Verbotskampfklasse, sondern eine Kompromiss der eigentlich keinem wirklich weh tut. Es wird hier ja niemandem das Auto weggenommen.

  • Und ich fühle mich von Verbotsbefürwortern bedroht. Gefühle sind keine rationale Grundlage für Gesetzgebung. Wenn du Angst hast, dann lass dir helfen, aber zwinge anderen nicht deine Neurosen auf. Wenn einer vorbei will, dann lass ihn doch einfach überholen.

    Ich wünsche mir, dass für jedes weitere Verbot mindestens zwei bestehende aufgehoben werden. :)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Tempolimit wäre mMn das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.
    Alle Nachbarländer haben eins und hat es denen geschadet ? Ich denke nicht

    Österreich und die Schweiz haben ein liberales Waffenrecht als Deutschland, und hat es denen geschadet ? Ich denke nicht

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Österreich und die Schweiz haben ein liberales Waffenrecht als Deutschland, und hat es denen geschadet ? Ich denke nicht

    ganz genau. Es ist wohl ein gesellschaftliches Problem, das wir hier nicht so liberal sein "dürfen".
    Wie gesagt, in Tschechien darfst du eine Waffe sogar führen ! Kenne kein anderen europäisches Land, wo das legal möglich wäre.

    GmbH

  • Dir ist scheinbar das gleiche aufgestossen wie mir.Wenn jemand das Wort behindert als Synonym für bescheuert, doof oder ähnliches benutzt, schwillt mir immer leicht der Kamm.
    Diese Wortwahl ist für mich der Inbegriff von asozialer Sprache.
    Und das obwohl ich auch Sarotti Schokolade kaufen würde, wenn das Logo noch das alte wäre und solche Dinge.

    Man merkt die Propaganda wirkt schon ;) .

    Nur weil man das Wort verwendet ,heißt das nicht das man sich über diese Menschen lustig macht ,die sind schon arm genug dran und jedem kann es passieren,ein Schlaganfall oder einmal nicht aufgepasst und man ist es selbst .

    Und der Alte Honecker konnte wenigstens noch anständiges Deutsch Schreiben und Reden Genossinnen und Genossen oder auch anders rum lasse ich mir ja noch gefallen aber wenn ein Nachrichtensprecher mit *und dann was hinten dran gebastelt ist das einfach nur be... politisch korrekt bescheuert/ doof .

    So und heute Abend gibts lecker Zigeunerschnitzel ;) wie eh und je ,mich nervt der ganze Kram nämlich nur noch als hätten die nichts besseres zu tun als sich so einen Mist einfallen zu lassen.

  • Tempolimit wäre mMn das einzige Verbot, das wirklich mal Sinn machen würde.Alle Nachbarländer haben eins und hat es denen geschadet ? Ich denke nicht.
    Außerdem ist Deutschland mit England und Schweiz eines der am dichtesten besiedelten Gebiete und es wird dank Grünen und Klimaflüchtlingen nicht besser werden.
    Die letzten Jahre ist der Verkehr enorm gewachsen und Raserei und Drängelei ist echt asozial und Unfallursache Nummer 1.

    Tempolimit lässt sich nicht objektiv begründen.
    Zum einen sind weite Teile des deutschen Autobahnnetzes sowieso schon begrenzt, zum anderen sind die Autobahnen nicht die gefährlichsten Straßen.
    Die weitaus meisten Unfälle passieren auf Landstraßen und innerorts.
    Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit seinen Unfallstatistiken auch ziemlich gut.
    Von der Sicherheitsseite her gibt es da also keinen haltbaren Grund.
    Aus Umweltschutzgründen müsste man dann konsequent ein Tempolimit von 90km/h fordern.
    Bei 130 werden deutlich mehr Abgase produziert, so dass unter Umweltaspekten kein Gewinn erzielt würde.

    Die ganzen Argumente, die hier kommen, klingen genau so, wie die der Waffengegner, nur auf Tempolimit gemünzt.
    Wer als Waffenbesitzer fair und objektiv behandelt werden will, sollte sich auch bei anderen Themen so verhalten und nicht mit persönlichem Empfinden argumentieren.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Man merkt die Propaganda wirkt schon ;) .
    Nur weil man das Wort verwendet ,heißt das nicht das man sich über diese Menschen lustig macht ,die sind schon arm genug dran und jedem kann es passieren,ein Schlaganfall oder einmal nicht aufgepasst und man ist es selbst .

    Und der Alte Honecker konnte wenigstens noch anständiges Deutsch Schreiben und Reden Genossinnen und Genossen oder auch anders rum lasse ich mir ja noch gefallen aber wenn ein Nachrichtensprecher mit *und dann was hinten dran gebastelt ist das einfach nur be... politisch korrekt bescheuert/ doof .

    So und heute Abend gibts lecker Zigeunerschnitzel ;) wie eh und je ,mich nervt der ganze Kram nämlich nur noch als hätten die nichts besseres zu tun als sich so einen Mist einfallen zu lassen.

    Ich merke, dass du vor allem die feinen Unterschied nicht erkennst. Mir persönlich geht political correctness ziemlich am Allerwertesten vorbei.
    Ich bekomme bei Gendersternchen auch fast ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.
    Zigeunerschnitzel, Negerkuss, Sarottimohr und Co. werden nicht als Schimpfworte benutzt. Die Begriffe sind alt und vielleicht heute nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber wenn ich zu jemandem sage, "du bist doch behindert!", will ich ihn damit beleidigen und setze ihn mit einem behinderten Menschen auf eine Stufe, und zwar auf herabwürdigende Art und Weise. Und da liegt der Unterschied zum Zigeunerschnitzel.
    Wenn du diesen Unterschied nicht begreifst oder begreifen willst, bist du nicht behindert, sondern einfach ignorant.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wer als Waffenbesitzer fair und objektiv behandelt werden will, sollte sich auch bei anderen Themen so verhalten und nicht mit persönlichem Empfinden argumentieren.

    Danke!
    Leider nur ein Like möglich!
    Verdient wären mind. 5.