Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 348.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Es ist ganz einfach. Einer erzählt was vom toten Hund und reihert einem Anderen volles Brot verbal auf die Lacklederstiefel. Von wegen Halbwissen, bla, quak, Der Hammer ist, er ist relevant.

    Dann stellt sich raus, er ist es tatsächlich nicht. Dann hätte eigentlich der vorher zu Unrecht Zurechtgewiesene das Recht, besagten Wichtigheimer zur Minna zu machen.

    Es sei denn, er hat so viel Stil und genügend Selbstwertgefühl, daß er auf so eine Sache gar nicht erst eingeht.

    Aber ansonsten hat dieses Recht gleich mal keiner. Dass diese Vorgehensweise allerdings wie üblich am rudelgeilen Rumgekläffe aller sporadisch Beteiligten scheitern musste, war jedoch abzusehen.

    Aber das Verbellen in der Rotte ist toll, da macht man was zusammen und man ist nicht allein...
    Was haben wir doch für einen Spaß gehabt, nicht wahr?

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Volle Zustimmung !
    Einfach ignorieren, auch wenn's manchmal schwer fällt.
    Wenn keiner darauf reagieren würde, gibt's auch kein Kanonenfutter, und das Thema (oder für manche "Problem") hätte sich schnell von selbst erledigt...

    Und für Olja muß hier mal eine Lanze brechen,
    auch wenn manche seine Fragen für den einen oder anderen schonmal etwas nervig sein können, ich persönlich mag einen großen Teil seiner Beiträge bei Co2air und finde ihn okay.
    Was drüben abgeht interressiert mich hier nicht.

    sorry für OT, back to topic Umarex G17

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der Garantieverlust ist eine Sache,

    es wird allerdings in der Regel kaum einer vor Gericht stehen, weil er bei einer SSW den Abzug etwas stabiler machen wollte.

    Da muss schon mehr kommen, bevor ein Staatsanwalt öffentliches Interesse an einer aufwendigen und wenig zielführenden Ermittlung samt Verfahren zeigt. Kostet ja auch schnell mal einen Haufen Steuergelder.

    Klar, wer schon eine WBK oder so hat, sollte die Füße im Zweifelsfall eher stillhalten. In der Regel winken Beamte bei solchen Lappalien aber erst mal ab.

    SSW werden da eher nicht besonders ernst genommen, solange nicht extremst manipuliert - oder man sucht gerade einen Grund, dem Täter was anzuhängen...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bin ja kein SSW-Freak, aber lese hier im Thread immer mal wieder mit.
    Zur Qualität der Waffe kann ich nix sagen.
    Der Preis aber ist keineswegs verwunderlich, sondern einfach nur durch normales kaufmännisches Handeln erklärbar.
    Zum einen ist natürlich die Fertigung in Deutschland etwas teurer und es kommen noch Lizenzgebühren dazu, sowie der originale Glockkoffer und Co.
    Jetzt muss man sagen, dass ein Kurzwaffenkoffer nicht gerade ein irrsinniger Kostenfaktor ist.
    Die Walther P99 (scharfe Version) z.B. wird mWn in einem Negrinikoffer ausgeliefert. Der kostet beim Hersteller knapp 9€ pro Stück.
    Wenn man einige 10.000 davon abnimmt, sicherlich erheblich weniger.
    Entscheidender ist aus meiner Sicht, dass Glock ein Hersteller mit einem gewissen Kultstatus ist.
    Die Glock 17 war die erste kommerziell erfolgreiche Polymerpistole und ist damit quasi der Urtyp der modernen Gebrauchswaffe.
    Hollywood und der Mythos der undetektierbaren Pistole haben ihren Ruf geprägt.
    Das weckt Begehrlichkeiten.
    Dazu kommt, dass Gaston Glock nicht dafür bekannt ist, leichtfertig Lizenzen für Nachbauten seiner Waffen zu geben.
    Der Deal mit Umarex hat ja schon Wellen geschlagen.
    Und wer als Kaufmann die beiden Alleinstellungsmerkmale Kultfaktor und schwer zu bekommende Lizenz nicht in seine Preiskalkulation einbezieht, sollte sich überlegen, ob er seinen Job gut macht.
    Es ist völlig normal, dass man für das, was der Kunde woanders schwer oder gar nicht bekommt, höhere Margen berechnet.
    Muss ja ein jeder für sich überlegen, ob ihm die Nähe zum Original den Aufpreis wert ist.


    Ich würde die Rail variante nicht nehmen, da sitzt das RD meiner Meinung nach zu hoch. Es gibt auch flachere platten direkt für 90% der Hergestellten RD´s.
    https://www.maximtac.de/schlittenmonta…-s-und-w--.html

    Den Shop kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
    Der Inhaber ist auch im Wild und Hund Forum sehr aktiv und hat dort einen exzellenten Ruf.
    Ich habe dort bestellt und war sehr zufrieden.
    (Ich habe ausser meinem Kauf dort aber keine irgendwie geartete Verbindung zum Laden.)

    Zuletzt mal volle Zustimmung an @Magnum Opus
    Ich verstehe nicht, warum besonders hier im Thread immer wenn wieder Bezug aufs Nachbarforum genommen werden muss.
    Wenn man hier munter Schimpftiraden auf die anderen ablässt, muss man sich über deren gleichartiges Verhalten nicht wundern. Egal, wer angefangen hat, es gehören beide Seiten dazu, den Streit am Leben zu halten.
    Muss es einen Hamburger (oder Sachsen oder...) stören, wenn ein Sauerländer ihn nicht leiden kann?
    Das Leben geht weiter, ob man reagiert oder nicht.
    Der Streit aber nicht, wenn man sich mal auf die Finger setzt, kurz durchatmet und sich dann besseren Themen zuwendet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Yep.

    Das Nachbarforum sollte uns gepflegt am Aгsch vorbei gehen.

    Gutachter, mein Gott... ... der war allerdings gut!

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Auch das war unnötig.

    Wir sollten eigentlich über etwas mehr... Understatement verfugen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hören doch wir wenigstens mal auf, das macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen.. Das soll doch ein Thread rein um die Uma G17 gehen und nicht darum, was ein anderes Forum schreibt, machen will und von der G17 hält.

    Meine Güte, ja die G17 kostet 270.-€ und ja es ist nur eine „normale“ SRS Waffe und ja man könnte an der Stelle sich fast drei Zorakis kaufen und nu??

    Es ist doch ganz einfach, wer das Geld für die Uma Glock ausgeben will und kann, der kann und darf sich das kaufen, eigentlich ganz einfach oder, im Endeffekt machen alle nur „Peng“

    Dieses sinnlose rumgelabere bringt doch keinen was ob ein Mehrwert besteht oder nicht, sie funktioniert und punkt. Das zwei Schlabo von denen wir wissen gebrochen sind, fällt doch nicht ins gewicht und das mit den Magazinen wird sich zeigen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Screw hitting the firing pin, okay, no problem. It's your weapon.
    Now imagine what will happen if the Spire or some other part breaks. Umarex will accept a guarantee when changing the material?
    Of course not. And that's all. Such a change = end of warranty.

    The second practical thing if someone likes to do it or has to. There are special "liquid metal" adhesives that have metal strength, can be drilled, cut, etc. And I recommend them more. Apply to surfaces and sand. The adhesives are delivered in small practical tubes.

  • Screw hitting the firing pin, okay, no problem. It's your weapon.
    Now imagine what will happen if the Spire or some other part breaks. Umarex will accept a guarantee when changing the material?
    Of course not. And that's all. Such a change = end of warranty.

    The second practical thing if someone likes to do it or has to. There are special "liquid metal" adhesives that have metal strength, can be drilled, cut, etc. And I recommend them more. Apply to surfaces and sand. The adhesives are delivered in small practical tubes.

    Warum wird nicht in Deutsch geschrieben?
    Google Übersetzer! Ist das so Schwer?

    Schraube trifft den Schlagbolzen, okay, kein Problem. Es ist deine Waffe.Stellen Sie sich nun vor, was passieren wird, wenn der Turm oder ein anderer Teil bricht. Umarex akzeptiert eine Garantie beim Materialwechsel?Natürlich nicht. Und das ist alles. Eine solche Änderung = Ende der Garantie.Die zweite praktische Sache, wenn jemand es gerne macht oder muss. Es gibt spezielle "Flüssigmetall" -Klebstoffe, die Metallfestigkeit haben, gebohrt, geschnitten usw. werden können. Und ich empfehle sie mehr. Auf Oberflächen und Sand auftragen. Die Klebstoffe werden in kleinen praktischen Tuben geliefert.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja das mit dem Knetmetall habe ich auch schon mal gehört. Hat da vllt schon jemand Erfahrungen gemacht, bezüglich Festigkeit und Haltbarkeit?
    Jetzt nicht bei der G17 aber evtl. bei anderen Waffen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kommt drauf an was ihr meint und wo verbauen wollt.
    Hab mit JB Weld versucht den Hahn beim RG89 zu fixen, der fliegt beim ersten Trocken abschlagen weg, für Stahl ist das Zeug aber ganz gut und hält auch was aus.

  • Dieses Knetmetall taugt für solche Zwecke nichts. Fliegt schneller ab als man denkt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ah ok....deswegen hab ich gefragt. Brauchen tue ich sowas noch nicht, aber ich hatte es für die Zukunft mal ins Auge gefasst.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • At this point, it is difficult for me to find the name of the glue, I know that I covered the hole with it, which was then threaded and sticks to this day.

    @ Burgenland57 don't tell me what language to write in. If I could speak German better, I would.