Unser Obba Gerrit (GBP) ist nicht mehr da

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2017 um 18:40) ist von SchussHexer.

  • Als ich gestern abend nach Hause kam, wartete eine sehr traurige Nachricht auf mich: Unser „Obba“ Gerrit P. Brendel (daher auch sein Nick hier) ist am Freitag leider im Alter von 73 Jahren in seiner niederländischen Heimat Appingedam verstorben. Besonders die Field Target-Schützen kennen den immer fröhlichen und hilfsbereiten Holländer von zig Wettkämpfen. Oft kamen er und sein Freund Andries Sluijter über die (nicht mehr vorhandene) Grenze nach Dorsten, um dort auf seiner einzigartigen Holzkiste sitzend mitzuschießen. Jahrelang hatte er in Deutschland gearbeitet und kannte daher die Mentalität der Nachbarn recht gut, was Anlass zu vielen Scherzen bot.
    Schon seit 2003 war Obba (Opa für die Hochdeutschen) Gerrit schon Member hier im Forum, dem er 2002 beitrat. Mit über 5700 Beiträgen half er, wo er konnte, wobei ihm oft der Schalk im Nacken saß. Schon länger schwer krank, war er noch am 12. Dezember noch einmal auf CO2AIR – und jetzt nie mehr, und auch nicht mehr auf irgendwelchen Schießständen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und den Enkelkindern, die ihm ja auch seinen Spitznamen gaben.

    Mensch, Obba, wie werden wir dich vermissen!

    Die Bilder stammen vom Stutenkerl-Schießen 2006 in Dorsten, als Obba zusammen mit Andries den "Kranich" des DFTC bekamen und Ehrenmitglieder wurden (Foto 2: v.l. Volker Blüm, Martin Müller, Andries Sluijter, Gerrit)

    * Da Gerrits Nachname weithin bekannt war, habe ich ihn hier auch nicht abgekürzt.

  • Mich hat die Nachricht auch wie ein Blitz getroffen :(

    Ich habe mich schon gewundert als er letztens auf Glückwünsche zu seinem Geburtstag nicht reagierte.

    Seine lustige und freundliche Art waren einmalig, ich werde es sehr vermissen.


    Ruhe in Frieden Gerrit

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie traurig. Leider "kannte" ich ihn nur knappes Jahr lang durch seine Beiträge hier im Forum.

    Seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, Zuversicht und die nötige Zeit zur Trauerbewältigung.

    Allzeit gut Schuss, Obba.

  • Lieber Uli.
    Vielen Dank für die Info!
    Eine sehr, sehr traurige Mitteilung, war er doch stets für einen staubtrockenen Kalauer gut. Sieht man das Forum als Suppe, sind solche wie er das Salz. Er wird mir fehlen.
    Auch er möge sanft ruhen und viele Grüße mitnehmen.

    Doei!
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mein Beileid an alle, die ihm nahe standen.
    Leider hatte ich Obba Gerrit nie persönlich kennen gelernt aber ihn im Forum immer sehr geschätzt.
    Für mich war er immer einer der kompetentesten und angenehmsten Mitforisten.
    Solche User haben wir hier leider viel zu wenige.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (12. Januar 2017 um 00:17)

  • Ruhe in Frieden, Obba Gerrit.


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Auch ohne ihn persönlich gekannt zu haben trifft mich diese Nachricht gerade wie ein Faustschlag in den Magen.
    Wie meinen Vorrednern ist (war) er auch mir als stets hilfsbereiter und mit einem sehr speziellen Humor gesegneter Mensch bekannt.
    Seine Kommentare hier werde ich sehr vermissen.
    tot ziens obba!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es erinnert mich gerade irgendwie schmerzlich an den Verlust von VipeM und nun der Obba. Ach Mensch. ||

    Auch wenn ich ihn ebenfalls "nur" aus dem Forum kannte, ist es eine sehr traurige Meldung. Auch so ein digitaler Kontakt ist ein Kontakt und man merkt hier schmerzlich, dass hinter all den Buchstaben, Bildern und Smileys eben ein Mensch steckt.

    Und dieser Mensch war ganz sicher besonders.

    Genau wie Viper auch war Obba Gerrit nach meiner Einschätzung jemand, der vor allem sich selbst und auch seine Umwelt nicht immer so ganz so ernst (und wichtig) nahm und das finde ich persönlich eine sehr sympathische Eigenschaft. Er war einfach ein dufter Typ, der hier 120%ig reinpasste, dazu ein richtiges Urgestein des Forums.

    Mein Beileid an die Angehörigen.

    Jens

  • Ich kannte ihn von vielen FT Tunieren in der ganzen Republik.
    Kam man morgends von seinem Zimmer in irgendeiner Pension ....Gerrit saß schon da und frühstückte.
    Immer ein vertrautes Gesicht und ein par lustige Sprüche.

    Mein Mitgefühl an die Angehörigen

    Klaus

  • Er wird mir auch fehlen. Ich werde nie vergessen wie er uns hier vor ein paar Jahren mal ein Bild seines holländischen Spezial-Weihnachtsbaumes präsentiert hat....da kann ich heute noch drüber schmunzeln.

    Mein Beileid an die Angehörigen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Deine Kompetenz, Deinen Humor und Deine Sprüche werde ich vermissen.

    Obba, jetzt kannste die mit den Flügeln erfreuen.

    Mach´s gut bis bald!

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Auch von mir mein herzliches Beileid an die Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft.
    Ruhe in Frieden

    Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.

    Auch wenn ich ihn persönlich nie kennenlernen durfte, schmerzt diese Nachricht. Ich habe seine humorvollen Beiträge immer gerne gelesen.

    Ruhe in Frieden

  • Das darf doch nicht wahr sein. Das trifft mich jetzt persönlich. Mein Beileid allen die ihn gekannt und gemocht haben.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich selbst kannte ihn zwar nur aus dem Forum hier, aber trotzdem macht mich diese Nachricht traurig.
    Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Spät am letzten Sonntag habe ich hier im internen Bereich von co2air von Gerrits Tod erfahren und natürlich auch ganz emotional und spontan (nicht öffentlich um 23:57 Uhr) geantwortet.
    Der Tod Gerrits trifft mich wirklich und ich denke, dass ich mein internes Posting unverändert öffentlich machen muss, um meine Gefühle auch nach außen zu tragen, insbesondere nach Nordwesten zu unseren niederländischen Freunden und vielleicht auch zu Gerrits Familie.

  • Ein großer Verlust für das Forum nach ViperM hat das nächste Co2 Urgestein die Erde verlassen.

    Mein Beileid den Angehörigen!

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."