Beiträge von Wildschweinbraten

    Als Abschluss noch eine kleine Moralpredigt von mir.

    Die EU erklärt Dekowaffensammler und Magazinsammler und deren Bestizer zu Gefährdern oder sogar Verbrechern?, obwohl in den letzten 50 Jahren so gut wie nichts damit passiert ist.

    Gleichzeitig exportiert die EU und auch die Bundesrepbulik Deutschland Jahr für Jahr Waffen und Kriegsgerät im Wert von mehreren Milliarden in die Dritte Welt und unsichere Krisenländer, wo dann unschuldige Menschen dadurch sterben und Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung und Diktaturen indirekt unterstützt werden.

    Damit haben die Leute in Brüssel und die Leute in den Regierungen der jeweiligen Mitgliedsländern aber anscheinend kein Problem.

    Tja mehr Heuchelei geht dann aber echt nicht.

    Schau sonst auch mal hier rein:

    #DEGunban: Neues zum Magazinverbot
    Veröffentlicht am 27. September 2020AutorKatja Triebel46 Kom

    https://german-rifle-association.de/degunban-neues-zum-magazinverbot/

    Ok danke erstmal, für deine Antworten.

    Also wenn das so ist, glaube ich kaum das er die Magazine behalten wird, weil die hängen jz einfach so an ner Holzwand in der Jagdhütte.

    Wenn er da jedes Magazin registrieren müsste und irgendwo versperren müsste, dann hat sich der Sinn dahinter sowieso verloren, weil es ja ne Deko sein soll.

    Werde ihm das so ausrichten. Irgendwie schade, immerhin gibt es sicher tausende Leute die sich in den letzten Jahrzehnten Magazine in Jagdhütten oder in Sportvereinen als Deko an die Wand gehangen haben oder einfach nur sowas gesammelt haben und dafür auch richtig Geld ausgegeben haben.

    Und jz werden die Einfach automatisch quasi zu Schrott obwohl die niemanden jemals geschadet haben und nur wie ein Wandteller als Zierde zum anschauen da waren.

    Da wird sicher auch viel Militär Geschichte vernichtet werden in den nächsten Jahren, wenn man bedenkt wie viele Magazine aus den Weltkriegen und Bundeswehr, US Army in den letzten Jahren auf Ebay, Egun etc. verkauft werden und nun zu verboteten Gegenständen werden.

    Beides VERBOTEN !
    Meines Wissens sogar sogar schon länger ...

    Und einfach abgeben - WO ?
    ist / kann ebenfalls eine heikle Sache werden.

    Ok aber das Gesetz ist doch erst neu rausgekommen und soweit ich weiß gibt es eine Übergangsfrist bis September 2021 für Dekowaffen und Magazine die vor 2017 erworben wurden.

    Die muss man eintragen oder abgeben, verstehe nicht warum das eine heikle sache sein soll, solange man sich in den übergangfristen befindet. Aber gut, vielliecht bin auch falsch informiert, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich ihm irgendwas falsches erzählt hätte.

    Ob die verwendet werden könnten, da bin ich überfragt, das innenleben habe ich nicht gesehen, die hängen nur an der Wand, aber da brauch ich ihn nur einfach fragen er soll die mal runternehmen und auseinanderbauen.

    Aber ich verstehs halt nicht ganz, weil Vollautowaffen ja sowieso verboten sind, warum man dann Magazine auch verbietet, obwohl man ja gar nichts damit anfangen kann.

    Die neuen EU Gesetze zu Dekowaffen und Magazinen sind wirklich sehr fragwürdig und weltfremd.

    Aber Bitte man kann eh nichts machen, würde mich nicht wundern wenn man in 10-20 Jahren für ein normales Brotmesser auch einen Waffenschein braucht und das im Tresor verwahrt werden muss solange man nicht bei Tisch sitzt und sich ein Butterbrot macht.

    Hätte nur kurz eine Frage, ein guter Freund von mir hat vor über 20 Jahren mal alte Magazine erworben auf einem Militaria Treffen, der hat die in seiner Jagdütte als Deko an den Wänden aufgehangen. Die Magazine sind ausschließich von alten Vollautomatischen Waffen z.B. Thompson, Bren Gun, Sten Gun, MP40.

    Sind diese jz auch verboten bzw, muss er die alle registieren und abgeben oder gilt das Magazinverbot nur für normale Repetier und Halbautomatische Waffen die man auch erwerben kann mit Waffenpass.

    Soweit ich das verstanden habe sind ja nur Magazine die auch verwendet werden können davon betroffen, da Vollautomatische Waffen sowieso immer schon verboten sind wie z.B. ne Sten Gun oder ne MP40 etc. kann doch niemand mit diesen Magazinen etwas anfangen.

    Hatte vor 2 Tagen mit ihm darüber mal diskutiert weil er mich gefragt hat und bin mir da nicht sicher, da das Waffengestez ziemlich kompliziert geschrieben ist und viele verschiedene Meinungen im Internet kursieren.

    Danke und Lg

    Hab diesen Müll auch bekommen, aber wie einige hier schon geschrieben haben das Beste was man hier machen kann ist die Nachricht löschen, den User blockieren und anschließend gleich einem Admin melden, die ihn anschließend so schnell wie möglich sperren.

    Das dies nicht alles sofort passieren kann sondern halt mal ein paar Stunden dauern kann ist auch klar.

    Wir sind alle Menschen und niemand ist hier 24 Stunden Online. Bin schon bald 7 Jahre hier Mitglied und kann von den Admins hier nur das Beste sagen immer sehr freundlich und fleißig, da könnten sich die meisten anderen Foren eine Scheibe abschneiden.

    In diesem Sinne Danke an unsere Admin Crew und danke an alle aufmerksamen User die solche Troll Spamer melden.

    Da fällt mir noch ein Satz ein den mein Opa immer wiedermal gesagt hat, wie ich noch klein war:

    Bua wannst ah Politiker werdn wüllst gibt’s zwoa Voraussetzungen: Punkt oans du muast wödfremd sei und punkt zwoa oan Charakter derfst ah koan hobn wei sunst wirst durtn ned long überleben.


    für alle die der Österreichischen Sprache nicht mächtig sind, hier die Übersetzung auf Hochdeutsch ^^

    Junge wenn du Politiker werden willst, gibt es zwei Voraussetzungen: Punkt eins du musst Weltfremd sein und Punkt zwei du darfst keinen Charakter besitzen, sonst wirst du dort nicht lange überleben können.

    wenn ich mir ansehe was die Deutsche Regierung beim Thema Waffengesetz macht bin ich immer wieder sehr froh Österreicher zu sein.

    In Deutschland wird ja mittlerweile jeder legale Waffenbesitzer egal ob Sportschütze Jäger etc. schon wie ein potenzieler Krimineller behandelt, obwohl gefühlte 99% der Schusswaffen Tragödien bzw Straftaten mit Illegalen Schusswaffen begangen werden.

    Das zeigt wiedermal die Deutsche Regierung hat keine Ahnung von der Materie ein schärferes Waffengesetz trifft zu 99% die unbescholtenen Bürger die niemanden etwas getan haben.

    Des weiteren finde ich dass das aktuelle Deutsche Waffengesetz bereits sehr streng ist, bei uns in Österreich ist es deutlich liberaler und einfacher gestaltet und trotzdem passiert nicht mehr als wie bei euch in Deutschland.

    Dies alleine zeigt schon bzw. beweist mit Fakten die Politiker widersprechen sich selbst indem ein schärferes Waffengesetz automatisch auch zu mehr Sicherheit führt.

    Generell finde ich die Deutsche Regierung einfach nur lächerlich von der Maut angefangen bis zum Flughafen Berlin etc ein peinlicher Ausrutscher nach dem anderen ...

    obwohl unsere Regierung in Österreich auch nicht perfekt ist bzw war finde ich trotzdem das sie im großen und ganzen bessere Gesetze beschließen und mehr mit Hirn arbeiten als im Deutschen Bundestag. Lg aus der Alpenrepublik ;)

    Zitat von Sgt-Elias

    Postet eure Bilder hier im Thread bis zum 15.01.2019, 23:59 Uhr.


    Erst danach wählt ihr euren Favoriten durch ein Like.


    Bitte nur ein Bild liken, und erst nach dem 15.01.!

    Ich verstehe echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das es jedesmal Leute gibt die sich nicht daran halten oder halten wollen wie auch immer?. Entweder lesen diese Personen wirklich nicht die wenigen Regeln die unser Sgt. Elias hier so übersichtlich aufgelistet hat, aber nachdem das jz eigentlich schon lange so läuft sollte man auch langsam zur Einsicht kommen das es sich hier um eine Abstimmung handelt und nicht wild drauf los zu liken ist, da können wir die WOM gleich sein lassen.

    Gruß Wildschweinbraten

    Ist echt toll geworden, mir gefällt es, ist zwar noch ein bisschen ungewohnt, aber erinnert mich an meinen Arbeitsplatz da haben wir vor 8 Monaten auch einen neuen PC bekommen und von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen, muss man halt alles neu erforschen. :)

    Ich hatte 2014 ein Knall Trauma, und zwar so stark das ich glaube mein rechtes Ohr Zerreist, bin zum Arzt und dann direkt ins Krankenhaus gekommen und wurde 14 Tage lang mit Infusionen behandelt. Das Ohrstechen ist realtiv schnell abgeklungen so nach 1 1/2 Wochen, aber der Pieps Ton der blieb. Der Arzt sagte mir die Akutphase dauert 3 Monate, wenn es bis dahin nicht verschwindet stehen die Chancen schlecht und ich werde es wahrscheinlich mein Leben lang behalten, weil die Härchen im Innenohr zu stark beschädigt wurden und sich nicht mehr von selbst regenerieren können. Nach dem Krankenhausaufenthalt bekam ich ebenfalls Tabeltten die ich die nächsten 4 Wochen einnehmen solllte. Soweit so gut das ist jz über zwei Jahr her und meinen Tinnitus hab ich immer noch, auch wenn er nur noch zirka 30 % Lärm vom Anfang sprich der Akutphase hatte, stört es immer wieder vorallem bleim Schlafen oder Autofahrne ohne Radio. Ich habe gelernt damit zu leben auch wenn es Tage gibt wie es mal lauter und leiser ist und mehr und weniger störend ist.

    Lg Stefan