Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Bei mir sind die Ladezeiten auch sehr lange. Egal ob PN,
    oder Beitrag ins Forum.

    Nochmal die Frage:
    Warum sind eigene Beiträge und die Suche ausser Funktion?
    Muss man da was einstellen, oder ist das derzeit deaktiviert?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass das Posten z.T. sehr lange dauert.

    Wir haben auch immer noch ein großes Problem mit der Suchfunktion / elasticsearch, und ich weiß nicht, woran das liegt. Die Aussage unseres Admin war, dass das gelöst sei, aber ich sehe immer noch viel zu wenig Suchergebnisse bei jeder Suche, z.B. wenn man unter einem User-Avatar auf "Beiträge" klickt. Ich vermute, dass auch die lange Verzögerung beim Posten damit zusammenhaängt, weiß es aber nicht genau. Unser externe Admin ist da immer noch dran, soweit ich weiß mit dem Hoster zusammen, aber natürlich nicht am Wochenende. Mir fehlen für die Sachen, die da zu tun sind, die Rechte. Die Suche benutzt ein spezialisiertes externes Programm namens elasticsearch, das ich nicht administrieren kann.

    Ignorierfunktion: Im Gegensatz zum alten Forum ist es im WBB4 so, dass ein Blockieren eines Users lediglich verhindert, dass dieser in irgendeiner Weise Kontakt mit euch aufnehmen oder euer Profil aufrufen kann. Beiträge werden nicht ausgeblendet. Kann ich leider nicht ändern, ein Plugin scheint es auch nicht zu geben. Ich fand die Funktion im WBB3 optimal umgesetzt, mir fehlt da völlig das Verständnis, warum man davon abgegangen ist.

    WOM Bild ausblendbar: Das ist m.W. leider nicht möglich mit dem Woltlab-"Dashboard".

    Galerie für Nichtmitglieder unsichtbar machen: es soll eigentlich schon der Sinn der Galerie sein, dass das dann öffentliche Bilder zum Thema des Forums sind, die z.B. auch über die Google-Bildersuche zu finden sind. Die Galerie ist definitv nicht dafür gedacht, um das eigene Mittagessen oder den Urlaub o.ä. oder Bilder nur für Freude zu posten. Dafür gibt es PNs / conversations.


    Galeriebilder aus dem alten Forum: ich suche hier noch nach einer Lösung, das kann auch noch dauern.

  • Hi,
    gibt es die Funktion "Beiträge seit letzten Besuch des Boards" nicht mehr (oder kann ich nicht richtig kucken )
    Ich find nur "Ungelesene Beiträge" ist ja fast das gleiche, aber man muss jedes Thema öffnen oder oben rechts auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken
    um sie beim nächsten Besuch nicht wieder als ungelesen angezeigt zu bekommen.

    Naja, du weißt doch so ungefähr, wann du das letzte Mal online warst.
    Alles ungelesene Zeug davor ignorierst du einfach und schon ist alles gut.

    Und es hat einen Vorteil:
    Wenn du kurz reingingst, keine Zeit hattest, alle ungelesenen aber interessanten Beiträge zu lesen, dann wurden dir diese beim nächsten Besuch vorenthalten, die Gefahr etwas zu verpassen war also recht groß.
    Jetzt ist es egal, ob du alles schaffst, denn es bleibt ungelesen.
    Notfalls gibts den "Als gelesen markieren"-Button.


    Stefan

  • Hallo,

    sorry vielleicht ist diese Frage bereits gestellt worden, aber:

    Wo finde ich meine hochgeladenen Fotos :?:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • No, so geht's leider net ... bei mir sind keine Bilder hinterlegt,
    nur Beiträge etc. ... sind wohl Umzugsopfer geworden ... <X


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Lies mein letztes Posting bitte, zwei über deinem.

    Zitat von Old Surehand

    Galeriebilder aus dem alten Forum: ich suche hier noch nach einer Lösung, das kann auch noch dauern.


    ... ;^) ... hatte ich überlesen deswegen sorry ... :saint:

    Gruss
    AA :D


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hallo

    Kann mir mal jemand verraten was die Büroklammer bedeutet die an vielen Themen dran ist.
    Weiß nicht ob die in der alten Software auch schon war. Ist mir jetzt jedenfalls aufgefallen und sehe keinen Unterschied zu den Themen wo sie nicht dran ist.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Kann mir mal jemand verraten was die Büroklammer bedeutet die an vielen Themen dran ist.
    Weiß nicht ob die in der alten Software auch schon war. Ist mir jetzt jedenfalls aufgefallen und sehe keinen Unterschied zu den Themen wo sie nicht dran ist.

    Horst
    Dateianhänge

    Gruß muffrikaner

  • Was ist denn da sonst noch angehängt?

    Alle Dateiarten, die im Reiter "Dateianhänge" unten im Antwortenfenster gelistet sind, d.h. Bits und Bytes, die zum Thread hochgeladen wurden.

    In Themen ohne Büroklammer können extern verlinkte Bilder oder Downloads auftauchen.

    Andreas

  • Aha. Danke.
    Hab da gleich noch eine Frage :
    In der alten Software könnte man Teile eines Posts markieren und dann kommentieren.
    Wie geht denn das jetzt? Jetzt kann ich immer nur eine komplette Antwort kommentieren.
    Muss dazulegen- mach das hier jetzt vom Android Tab. Unter Windows hab ich's noch nicht probiert.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • In der alten Software könnte man Teile eines Posts markieren

    Einfach den entsprechenden Teil markieren, dann kommt die Auswahl Zitat einfügen oder Zitat speichern.

    Ist auf dem PC so und unter IOS wohl auch. Android habe ich keins.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie geht denn das jetzt? Jetzt kann ich immer nur eine komplette Antwort kommentieren.


    Unter Windows sieht das bei mir so aus: Wenn ich ein Stückchen Text markiere, kommt ein Popup-Menü:

    mit "Zitat speichern" wird das Zitat zwischengespeichert und erscheint wieder wenn ich antworte, mit "Zitat einfügen" wird es sofort in ein neues Antwortposting am Ende des Threads eingefügt.