Beiträge von holo

    Zitat

    Original von SERO
    hi

    ich hab mich eben gefragt was eigendlich besser ist
    hohlspitz oder spitzkopf diabolos? (also auf präzison und durchschlagskraft bezogen)

    was bevorzugt ihr und warum? für was benutzt man die eigendlich? also für die jagd is klar aber das is ja in deutschland verboten ;)


    Die Frage ist doch was du genau vor hast ... ?

    Hallo,

    ich sag gleich ich hab nichts prinzipiell nichts gegen Türken ... aber grad wenn es um Messerstecherein geht sinn die immer sehr schnell. Die machen sich da keine Gedanken. Ich finde solche leute sollten erschossen werden, verbale Auseinandersetzungen sind kein Grund einen andern Abzustechen. Und was ich nicht verstehn kann die Türken reden ja immer von Ehre ^^ wo ist da die Ehre wenn die mit dem Messer kommen ? .... Das sollten sie sich mal in ihren Land erlauben ...., aber scheinbar dürfen die hier alles ...
    und nun ja in Hunden- ich rede nich mal von Kampfhunden steckt keiner drin. Die können wie Menschen eben auch mal austicken.

    Das beste was ich finde ist wegrennen oder solchen Situationen immer aus dem Weg gehn.
    Wenn das nicht geht eben sich entsprechend zur Wehr setzen. Mit Kampfsport is es auch so einen Sache ... da gibts viele die machen das und überschätzen sich selber. Ich mache seit ich 6 Jahre alt bin Kampfsport und kann sagen das man mind. 5 Jahre braucht um sich in einer Situation entsprechend verteitigen zukönnen. (Klar kommt auf das Training und die Persönlichkeit an....)

    Pfefferspry wirk auf jedenfall bei Mensch und Hund. Selbst schon getestet das haut defenetiv jeden nieder. Und man macht sich nicht strafbar .... wenn du mit einem messer oder schalgstock zuhaust biste ev selber noch schuldig.

    lg

    Pf

    Also Sinn und Nutzen vom sammeln ist doch immer eine persönliche Angelgenheit. Der Witz ist der eine innere Befriedigung zufinden und sich zuerfreuen. Der eine sammelt eben Waffen, Flugzeuge, Briefmarken, getragne Strings :n17: oder sonst was .... scheiß egal hauptsache es macht GLÜCKLICH ;D

    lg

    Hallo auch von mir alles Gute .... kannst ja bald bei Olympia antreten. Aber mal in ernst wenn du in der kurzen zeit so gute Ergebnisse hast .... könnte man sicher mit dem richtigen Trainer wirklich auf Wettkampf gehn ... also Du (:)

    lg

    Ich schreibe keinen was vor ... :n17: Ich sagte nur das Diabolos in den Waffen bis 7,5 J keinen wirklichen Effekt erzieln. Bei größern Kallibern und stärkern Waffen sieht das anders aus. Und beim Funschützen ... denke ich muss das Ziel fallen ??? wie auch beim Profi :laugh:

    Ha und ich sag ja das der Glaube Berge versetzt --> Ziele zerlöschert mit den Wahnsinnigsten löchern die man sich vorstelln kann :n17: :laugh:

    nun ja die Wirkungsweise bei :F: Waffen wird sich bei den meisten Diabolos kaum unterscheiden. Und wer schon ausreichend versuche gemacht hat und ehrlich ist ... weiß das auch :crazy2: . Bei sehr starken Waffen machts ab 30 J würde ich sagen da gibts dann schon sichtbar unterschiede. Sei denn einer Schieß auf 1 m :( aufs Brett oder so was .... :laugh: Aber auch nur wenn man auf etwas schießt wo eine Wirkung sichtbar wird. Die Frage die ich mir stelle ist die wofür sollen eigentlich solche Diabolos hergestellt werden ? Also als ich im Ausland war hat da keiner damit gejagt .... die nehm wenn 5,5 oder 6,35 LG oder wenn ein KK zur Kleintierjagt. Letzlich kommt es fürn Sportschützen doch auf Präzesion an. Wer sich im FT bewegt der nimmt ev auch maln etwas schereres Diabolo aber sonst wüßt ich ne wofür man so was brauchen sollte ... ??? NAA ? Aber die wolln ja auch was verkaufen ... und wir als Hobbyschützen wolln ja auch mal was anders sehn .... und auch probiern und dann auf etwas schwören was wir uns so vorstellen :n17:

    Bitte um Komentare :ngrins:

    Zitat

    Original von grey
    Nachdem man das mit der neuen Sorte etwas verfolgt hatte, habe ich dort mal angerufen. Leider kommen diese Dias wohl erst Anfang Juli rein. Schade - sah zumindest für dier Sammlung recht interessant aus.
    Aber wir können ja warten.
    Der Kontakt mit Herrn Teutenberg lief im Übrigen auch sehr nett und vor Allem ehrlich ab.

    HÖHÖ :n17: :crazy2: *lol* ja mehr kann man zu den ach so tollen sorten eh nicht sagen .... ^^ SAMMELN ~ was fürs Auge ... zu mehr taugen die meist eh nicht wenn wir mal alle ehrlich sind.

    Grüße euch

    Ja Bort und Spile ^^, alles nur Verdummung. Schade das die Leute das nicht schnallen, naja noch können sich die Leute Bier kaufen und Deuschlandfahnen made in China :evil:.

    Also dann viel Spaß noch

    LG

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Das Schießen mit freien Waffen ist auf eigenem Grund erlaubt, solange das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann.

    Bei Signalgeschossen sollte man allerdings nicht in einer Gegend wohnen, wo das Ganze als Notsignal missverstanden werden kann.

    Und eine mögliche Lärmbelästigung sollte man auch vermeiden.

    Stefan

    Edit:
    Hier noch der Text aus dem Gesetz:


    Jao zb. im Gartengrundstück bei einer Einflugschneise :laugh:

    *sorry* stimmt ja was du sagst, ber ich fads lustig

    LG

    Kettner arbeitet schon seit paar Jahren nicht mehr wirklich rentabel und sind insolvent.
    Sie ziehen um nach Österreich und haben auch was ich weiss fast alle Filialen in Deutschland abgestoßen. Die die ich kenne arbeiten jetz auf eigene Kosten weiter, mit dem Logo von Kettner, dürfen wir mir bekannt ist auch andere Händler zum Einkauf nutzen. Mehr weiss ich auch ne

    lg

    sag ich ja 50 m zuhaus wers kann, aber wird woln ein traum bleiben :cry: , aber ich habe jetz einen neuer Verein - kk schießstand 50 m gleich um die ecke - 5 min mit dem auto - und ich habe den Schlüssel ;D . kann also jetz jeden tag schießen hihi mit 35 J löl

    LG

    Umbauten sind illegal und nicht zugelasssen (Leistungstuning) was anders sind optische Dinge die, die Leistung oder Funktion der Waffe nicht beeinflussen. Tiere draf man nicht schießen. Ein C02 hat so 3 J und für 10 m auf Scheibe langts dicke. auf Glasflashcne sollte es auch gehn, aber unsinn denn wer räumt die Splitter weg ? Dann leiber Metall und Scheiben.

    Lg