neue diabolos

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 13:30) ist von holo.

  • Zitat

    Original von FuXxX
    ...
    sehen ja ganz interessant aus !? ...

    MFG FuXxX

    Interessant ja, aber auf Grund der Kopfform (Einkerbungen) werden die auch eine unheimliche Streuwirkung haben.

    Also nix für Normalschützen, eher was für die Vitrine.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • sieht mir sehr nach einer Jagdmunition aus, die fragmentieren soll.

    Wer sie mri aber bei der nächsten Bestellung sicher mal ausprobieren...

  • Aus welchem Metall sind die Diabolos denn?
    Sieht mir nach Zinn aus?


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Weiß ich auch nicht ! Ist Zinn denn schädlich für den Lauf ?? Habe vor am Dienstag zu Teutenberg zu fahren und mir meine neue HW 77 abzuholen :n1: :n1: :n1: !!!
    Dann muss ich mir natürlich auch schöne munition gönnen .... Hatte vor mir ein paar Packete Gecos zu kaufen und diese neuen Star-Diabolos sprechen mich optisch auch sehr an ! Nur wenn es schädlich für das Gewehr sein sollte lass ich das lieber ......
    Was meint ihr dazu ??

    LG FuXxX

  • Zitat

    Was meint ihr dazu ??

    Kauf sie dir doch einfach. Kosten ja nicht die Welt. :crazy2:

    Du kannst uns ja dann deinen Eindruck von dieser Munition schildern.

    Gruß The-1st

  • Zinn ist ebenfalls sehr weich, also für den Lauf keine Gefahr. Nur ist die Frage wie diese Diabolos in "real" aussehen. Meist sieht das Produktbild wie geleckt aus, aber das tatsächliche Produkt wie schon mal verschossen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (10. Mai 2007 um 20:00)

  • The-1st : ums Geld gehts mir ja nicht ! Nur ich will mir mein neues Gewehr nicht gleich versauen und da es mein erstes ist bin ich da lieber etwas vorsichtig ! Ich denke ihr versteht das ;)

    gruß FuXxX

  • Sieht mir auch nach Jagdmunition aus! Pilzen oder Fragmentieren muss sie dabei gar nicht, es reicht dem Jäger ja wenn Sie das Ziel nicht Locht sondern im Ziel reißt, also mehr Gewebe zerstört als der Durchmesser eigentlich zulässt.
    Er will ja seine 25-35J ins Ziel bringen und nicht durchschießen und den Rest der Energie in den Weiterflug des Diabolo investieren..
    Der ausgebildeten und berechtigten Jäger geht es ja um waidgerechtes Erlegen des Ziel.
    Beispiel sind z.B. Flughafenjäger die in den Hangar Vögel erlegen weil der Kot dieser Tiere die teure Oberfläche von Privatflugzeugen zerstören könnte..

    Andere Anwender sind z.B Vogelkiller beim DominoDay :wogaga:

    Wie auch immer, für das beschießen von Obst bestimmt geeignet, für seine Gedachte Verwendung hier bei uns aber kein Thema...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • nunja, wenn sie nicht schädlich für den lauf sind werd ich mir mal ein packung von denen kaufen und vielleicht einen kleinen Testbericht schreiben !!

    MFG FuXxX

  • Nunja, das mit dem Obst......
    Ich hab kürzlich mit meinem Diana 48 einpaar Äpfel gelocht.
    Zu meiner Enttäuschung war der Apfel noch ganz :((außer 2 Löchern)
    Meine Diablos pilzen kaum auf. :new16: :new16:
    Ich ahbs kürzlich mit Riffeldiabolos mit Rundspitz probiert, konnte aber auch kaum Aufpilzung fesstellen. :new16:
    Wenn diese Muni leicht aufpilzen würde, wär sie für die Zwecke nützlich. :lol:
    Nachteil: Zu teuer zum Apfellochen :(

    chris

  • Ich dachte immer der Preis geht noch da die "teure" munition immer so bei 7-8 € liegt ^^ naja werd sie mir trotzdem mal holen ...
    war eben noch bei Teutenberg und er sagte ich müsse vielleicht noch länger auf meine HW 77 warten da Weihrauch im moment große Lieferprobleme hat ! Weiß jemand was genaueres ???

    LG FuXxX

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ein Apfel ist ja recht weich, da pilzen die Diabolos nicht auf. Platzen würde der Apfel auch nicht ;D Sind ja keine Sprengpillen :nuts:

    Hallo,

    sicher platzen Äpfel unter LG Beschuss, muss nur das richtige Kaliber und die richtige Energie dahinter sein. Je nach Treffpunkt zerplatzt der Apfel richtig schön in mehrere Einzelteile.

    Aber wer umbedingt auf große Explosionen steht sollte etwas Mehl in einen Luftballon füllen, diesen aufblasen, und dann unter Beschuss nehmen :nuts:
    Übrigens, mit Wasserbomben (Wasser hat ja doch einen relativ hohen Widerstand) sollte das Aufpilzen klappen ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ich glaub, dafür brauchst du ein luftgewehr .....................jenseits der :F:-grenze
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Nachdem man das mit der neuen Sorte etwas verfolgt hatte, habe ich dort mal angerufen. Leider kommen diese Dias wohl erst Anfang Juli rein. Schade - sah zumindest für dier Sammlung recht interessant aus.
    Aber wir können ja warten.
    Der Kontakt mit Herrn Teutenberg lief im Übrigen auch sehr nett und vor Allem ehrlich ab.

  • Naja was mir so auffällt wo ichs Bild so sehe ist, dass ein Diabolo schon hinten eine Delle hat ;)
    Dann ist mir ebenfalls soweit man es überhaupt erkennen kann der Kegel der Aushülung von dem Geschoss größer als der den man von Plastik Dias kennt.


    Bin auchmal auf die ersten Ergebnisse gespannt.

  • Hallo FuXxX
    Ich war vor ca. 2 Wochen bei Teutenberg und er aht mir gesagt, dass die Kugeln keinesfalls schädlich für einen normalen gezogenen Lauf sind. Aber der Hersteller kann Teutenber erst in 2 Wochen oder noch länger beliefern

    Cousin

  • Zitat

    Original von grey
    Nachdem man das mit der neuen Sorte etwas verfolgt hatte, habe ich dort mal angerufen. Leider kommen diese Dias wohl erst Anfang Juli rein. Schade - sah zumindest für dier Sammlung recht interessant aus.
    Aber wir können ja warten.
    Der Kontakt mit Herrn Teutenberg lief im Übrigen auch sehr nett und vor Allem ehrlich ab.

    HÖHÖ :n17: :crazy2: *lol* ja mehr kann man zu den ach so tollen sorten eh nicht sagen .... ^^ SAMMELN ~ was fürs Auge ... zu mehr taugen die meist eh nicht wenn wir mal alle ehrlich sind.

    Grüße euch

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: