Posts by Gallo

    Was heult ihr rum?
    Geht wählen, zur Zeit gibt es auf der Seite der Sportschützen und Jäger nur 2 Parteien, vom Rest des Programm abgesehen müsst Ihr in einen der beiden sauren Äpfel beißen!


    Und macht euren Verbandsheinis Druck, die sind sehr stark mit der Politik verwandelt, insbesondere regional!
    Schreibt den Abgeordneten in Euren Wahlbezirk das ihr auf alle Fälle Protest wählen werdet weil ihr euch kriminalisiert fühlt!
    Sagt dem Bezirkspolitkern auf kommunaler Ebene das ihr Protest wählen werdet!
    Der gibt das weiter nach oben.... aber nur wenn er seinen Posten im Stadtrat oder Gemeinderat ach wirklich verliert oder plötzlich mit seiner Fraktion in der Minderheit ist!
    Und noch was, redet über Fakten!
    Jedesmal wenn das Beispiel USA kommt müsst Ihr dagegen halten mit Österreich, der Schweiz und Tschechien!


    Aus den USA gibt es auch ein tolles Beispiel:


    NY hat das gleiche Waffengesetz im gesamten Regierungsbezirk, in der Bronx ist aber die Mordrate höher als in Manhattan....
    Aber in Washington, wo ein komplettes Waffenverbot besteht ist sie höher als in NY!


    In der DDR war die Mordrate höher als in der BRD obwohl wir hier ein lockereres Waffengesetz hatten!


    Macht den Leuten klar, man kommt nicht ohne Probleme und Aufwand an eine legale Waffe und man ist die WBK schneller wieder los als Müller seinen Führerschein nach der Abteilungsfeier!
    Sagt ihnen das ihr regelmäßig überprüft werdet, sogar vom Verfassungsschutz!


    Einige verbreiten Lügen, haltet dagegen mit Fakten!

    Macht Euch lieber um was anderes Gedanken, die ASP geht so schnell nicht wieder weg, sie spring auch mal über Gebiete und flammt plötzlich an Stellen auf die vorher frei waren!
    Solange Deutschland Schweineland ist und wir Mastbetriebe in wirtschaftlich relevanter Größe haben wird Nachtsichttechnik nicht so schnell wieder eingefangen! Zumal, die meisten Vorsatzgeräte verwenden und außerhalb von Deutschland sogar Nachtsichtzielgeräte erlaubt sind wie die von ATN & Co!


    Was mir mehr Sorgen macht, angeblich soll die Kriminalstatistik vereinfacht werden, da sollen SSW und 7,5J Druckluftwaffen mit in die Statistik ohne Differenzierung zu scharfen den Waffen von Sportschützen und uns Jägern!
    Sollte das stimmen, dann haben wir den Salat! Den zur Zeit sind legale Waffen kein Faktor in der Statistik! Die konfiszierte SSW von Kevin, Viktor oder Mehmet, der sie im Auto oder der Jackentasche dabei hat liefert aber wieder Argumente zur Verschärfung des Waffenrecht!


    Außerdem ist das Thema Bleifrei in Feuchtgebieten noch so schwammig, da steht man dann mit der Flinte illegal auf der Treibjagd weil 5 nasse Stellen vom Regen dort sind!


    Ich habe meinen Jägerbrief erst am 17.10.2020 bestanden....
    Ersten 3 Jahresjagdschein gelöst...

    Ja, können wir!
    Wie wäre es mit einer Befragung der Abgeordneten wie sie dazu stimmen wollen und dann klar machen, man wählt aus Prinzip nur Parteien/Abgeordnete welche dagegen stimmen!
    Und hier ist auch das gefragt was die Gewerkschaften Jahrzehnte gemacht haben..
    Sich hin stellen und „Wahlempfehlungen“ aussprechen!

    @edwin2


    Dieses „abwarten was wirklich...“ ist genau das was alle machen....
    Sorry, die Politik und dabei insbesondere SPD/CDU und Grüne zeigen doch gerade am liebsten Kind der Deutschen wo in ihren Augen die EU und wo der deutsche Bürger steht!
    Vor 30 Jahren hätte sich keine Regierung an das Auto gewagt!


    Sorry, FDP, CSU und AFD sind wohl die einzigen die noch etwas Interesse an Waffenbesitzern haben!
    Der Rest prescht der EU in vorauseilendem Gehorsam entgegen!

    Kann ich Dir sagen... die langsame komplette Enteignung und ein Verbot jeglicher Waffen!
    Nicht heute, aber halt in ein paar Jahren!


    Wenn die Sammlung, Ausrüstung erst mal illegal ist... dann ist sie auch nix mehr wert!
    Außer man versucht sie schwarz zu veräußern!

    @Olja, lass sie ruhig, ich bin durch!
    Ich hole mir jetzt noch die RG88 und dann gut!
    Wir teilen uns das zu dritt!


    Den Rest üben wir am Drilling/Sauer 202/98er mit Französischem Stecher, mit Deutschen Stecher und einer Blaser R8...
    Mal sehen was dann noch fehlt!


    Heute erst mal Antrag auf Zulassung zur Jägerprüfung abgegeben...
    Keine Vorstrafen, kein Punkte und in keiner Partei oder politischen Vereinigung.... mal sehen...

    Danke Olja,


    Ich werde mir das Video auf Favoriten legen...


    Grundsätzlich geht es
    Mir nur darum den Ablauf zu üben bis Du mich nachts aus den Schlaf raus holen kannst und ich es Schritt für Schritt so machen wie es die Prüfung vorsieht!
    Ich mache mir wegen der Handhabung keine Gedanken, aber es ist halt Prüfung mit erhöhtem Adrenalin...
    Da sollte man gut vorbereitet sein!
    Ich will nicht wegen Stress einen Fehler machen!

    Heute noch in der Prüfung (als Muster) ... nicht am heutigen Tag. :-)


    Was ich zuhause üben kann, will ich üben...
    Drilling, Deutscher Stecher und alles andere im Kurs... Bzw bei einem Befreundeten Jäger...


    Die PPK ist halt blöd... Roger Moore (James Bond) und Horst Tappert (Derrick) sind tot, also außer Sean Connery gibt es keinen lebenden Menschen mehr der sie je verwendet hat ;)

    Hi, welche Modelle von welchem Hersteller sind mit der Walther PPK Baugleich und in der Funktion zum zerlegen gleich?
    Günstig wäre gut!
    Qualität ist Nebensache weil ich nicht vorhabe damit zu schießen!


    Ich bin in der Vorbereitung zur Jagdprüfung und habe einen Revolver welcher in der Funktion und Größe dem Prüfungswaffen entspricht!
    Blöd nur, die PPK ist heute noch in der Prüfung!
    Die Prüfer müssen man in Deutschland massenweise mit ausgemusterten PPK versorgt worden sein...
    50:50 Chance... :!:

    Mein HW 100 verliert Druck...


    Trenne ich die Kartusche dann bleibt der Druck, ist die kartusche drinnen verliert sie über Nacht 50-70bar...


    Ich habe jetzt aus UK so einen Dichtungssatz bestellt und schon erhalten:


    HW100 O-Ring size chart by skin_uk2 on ebay


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Mir wurde gesagt ich soll das System ausbauen und dann mit Druck unter Wasser tauchen, ich würde dann sehen wo es undicht ist...


    Ich kann aber auch erst einmal auf Verdacht die einfachen Dichtungen tauschen...


    Tipps, Tricks, Anregungen???

    Hier der Zweite...


    Macht meiner Meinung nach aber eher Sinn ihn mit dem original Innenleben des Weihrausch zu verheiratet.. Also wenn geht die Lockenwickler in die Hülsen..



    Text dazu:


    echnische Details: Die Scheiben, welche die einzelnen Kammern voneinander trennen, weisen eine leichte Eigenelastizität auf. Durch den Anpressdruck der vorhandenen Druckfeder werden die Distanzhülsen zusammengedrückt und vollständig gasdicht durch die Trennscheiben voneinander abgedichtet. Der beim Schuss entstehende Gasstrom bzw. der Mündungsknall kann somit nur durch das Kammersystem entweichen, was dazu führt, dass ein sehr effektiver Dämpfungseffekt resultiert.


    Durch die Materialauswahl weist dieses Schalldämpfer-Innenleben eine sehr hohe Dämpfkraft auf. Die Körperschallübertragung, wie sie bei metallischen Schalldämpfereinsätzen auftreten kann, wird durch die Materialauswahl stark reduziert, (metallisches klirren wird verhindert).


    Die Einsätze sind sehr pflegeleicht (Reinigung mit Wasser möglich), verschleißarm und können zur Wartung und aus dem Schalldämpfer entnommen werden, zudem weisen sie eine erhöhte Hitzebeständigkeit auf.


    Lieferumfang: 8 Distanzhülsen, 9 Trennscheiben, 1 Druckfeder

    Sah halt sehr interessant aus..



    Text dazu


    ch biete Ihnen hier Schalldämpfereinsätze für den Weihrauchschalldämpfer bzw. für alle anderen Dämpfer mit den gleichen Innenabmessungen des Weihrauchdämpfers an.


    Diese Einsätze werden aus Vollaluminium hergestellt und sind, bedingt durch ihre großzügig proportionierte Wandstärke, extrem stabil. Somit sind auch wirklich hohe Gasdrücke absolut kein Problem; sie werden von den Einsätzen hervorragend aufgenommen.


    Durch den kegelförmigen Gas - Abweiser werden die entweichenden Gase effizient abgeleitet und die Flugban des Diabolos stabilisiert.


    Aufgrund sehr enger Toleranzen schließen die Einsätze nach dem Einbau in den Dämpfer nahezu gasdicht mit der Leerrohr - Innenfläche ab.


    Die mitgelieferte Druckfeder hält die Einsätze bombenfest an ihrer Position und gleicht auch eventuelle Längenunterschiede des Leerrohres aus.

    Danke, dann muss ich mir nix basteln für meinen Laufmantel sondern kann den des FSB Lauf bestellen...


    Hintergrund, ich habe einen 31er Lauf, jetzt habe ich einen 41er Lauf ergattert und will dann einen 20mm Laufmantel drauf ziehen.
    Ich habe schon einen Halter dran, der hat auch 20mm aber da ich das Gewehr gebraucht gekauft habe kann ich nicht sagen wo er den her hat..
    Jetzt ziehe ich den 41er Lauf rein, bestelle eine 175er Kartusche und setze den Halter so das die 175er auch gestützt wird..
    Dann kann ich jederzeit beide Kartuschen erwenden, meine 105er und die 175er..



    Die Frage ist eher ob man den Dorn nicht von einem Dreher abändern oder noch besser fertigen kann so das der Dorn rein oder raus zu drehen ist.
    Wir reden da über +- 1mm Verstellung!