wozu gaspistole?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2007 um 13:59) ist von XXL.

  • also ich hab hier im forum gelsen das ihr eure gaswaffen, anscheinend, nicht zur selbstverteidigung nutz- da kommt bei mir die frage auf, wozu habt ihr die dinger?
    klar weil einige von euch die dinger sammeln...
    ihr sagt ihr hättet spaß an den waffen aber wenn man mit ner gaspistole auf nichts schießen kann, weil ja nichts rauskommt (so hba ich das verstanden) was macht euch dann am schießen spaß?
    bitte um aufklärung

    :johnwoo: :tine:
    meine knarre ist tanzlehrer, ein magazin lässt dich bauchtanzen

  • Zitat

    Original von c. smith
    also ich hab hier im forum gelsen das ihr eure gaswaffen, anscheinend, nicht zur selbstverteidigung nutz- da kommt bei mir die frage auf, wozu habt ihr die dinger?
    klar weil einige von euch die dinger sammeln...
    ihr sagt ihr hättet spaß an den waffen aber wenn man mit ner gaspistole auf nichts schießen kann, weil ja nichts rauskommt (so hba ich das verstanden) was macht euch dann am schießen spaß?
    bitte um aufklärung

    mh was für fragen macht einfach spass die Digner zu Sammeln und Sillvester kann man da mit rum Ballern und Pyros abballern..

    jeder hat sein eigendes Hobby ne und ich finds halt einfach Schön die Teile zu Sammeln und dan Sillvester is ehe Geil da mit zu Ballern was soll ich mit China Böller und so ne kacke da mit zu ballern macht einfach mehr spass

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Die meisten SSW-Besitzer schiessen zu Silvester damit ( Siehe dir mal die Silvester-Threats an ), viele Besitzer sammeln SSW und eine Menge andere Besitzer führen eine SSW auch zur Selbstverteidigung.

    Was das Führen und der mögliche Einsatz zur Selbstverteidigung angeht, so gehen hier im Forum die Meinungen weit auseinander. Die Meisten, welche ihre Meinung zum Thema abgeben, haben allerdings überhaupt keine eigenen Erfahrungen dazu.
    Es gibt ein paar User, welche mit SSW bei einer Selbstverteidigung positive Erfahrungen gemacht haben, meines Wissens niemand, welcher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings äussern sich nur wenige Benutzer dazu, die meisten werden einfach zu diesem Thema ihren Mund halten und nicht über ihre Erfahrungen sprechen - eben wegen der Anfeindungen einiger hartnäckiger SSW-zur-SV-Verteufeler mit einzementierter Meinung.

    Eine SSW oder ein andere Mittel zur SV ist kein Allheilmittel, welche immer wirkt. Ausserdem erfordert eine SSW ein gehöriges Maß an Übung, um sich damit verteidigen zu können - eines der Argumente, weshalb für viele ein Spray besser geeignet ist.

    P.S.: Ich sammel, schiesse zu Silvester und führe eine SSW mit KWS.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (6. August 2007 um 13:23)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die meisten SSW-Besitzer schiessen zu Silvester damit ( Siehe dir mal die Silvester-Threats an ), viele Besitzer sammeln SSW und eine Menge andere Besitzer führen eine SSW auch zur Selbstverteidigung.

    Was das Führen und der mögliche Einsatz zur Selbstverteidigung angeht, so gehen hier im Forum die Meinungen weit auseinander. Die Meisten, welche ihre Meinung zum Thema abgeben, haben allerdings überhaupt keine eigenen Erfahrungen dazu.
    Es gibt ein paar User, welche mit SSW bei einer Selbstverteidigung positive Erfahrungen gemacht haben, meines Wissens niemand, welcher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings äussern sich nur wenige Benutzer dazu, die meisten werden einfach zu diesem Thema ihren Mund halten und nicht über ihre Erfahrungen sprechen - eben wegen der Anfeindungen einiger hartnäckiger SSW-zur-SV-Verteufeler mit einzementierter Meinung.

    Eine SSW oder ein andere Mittel zur SV ist kein Allheilmittel, welche immer wirkt. Ausserdem erfordert eine SSW ein gehöriges Maß an Übung, um sich damit verteidigen zu können - eines der Argumente, weshalb für viele ein Spray besser geeignet ist.

    P.S.: Ich sammel, schiesse zu Silvester und führe eine SSW mit KWS.

    mehr oder weniger sehe ich das genau so. also ich nehme keine zu Sellbstverteildigung da würde ich lieber spray nehmen

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich habe sie um sie zu haben :crazy2:

    Das geht mir mit ganz vielen Sachen so, ich will die garnicht benutzen und sammeln tu ich sie auch nicht, ich finde es einfach nur schön sie zu haben und anzusehen und ab und zu mal in die Hand zu nehmen.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich habe sie um sie zu haben :crazy2:

    Das geht mir mit ganz vielen Sachen so, ich will die garnicht benutzen und sammeln tu ich sie auch nicht, ich finde es einfach nur schön sie zu haben und anzusehen und ab und zu mal in die Hand zu nehmen.


    Kenn ich doch irgendwo her ;D
    Geht mir auch bei vielen Sachen so. Obwohl ich eigentlich nciht wirklich was damit anfangen kann

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von c. smith
    also ich hab hier im forum gelsen das ihr eure gaswaffen, anscheinend, nicht zur selbstverteidigung nutz- da kommt bei mir die frage auf, wozu habt ihr die dinger?
    klar weil einige von euch die dinger sammeln...
    ihr sagt ihr hättet spaß an den waffen aber wenn man mit ner gaspistole auf nichts schießen kann, weil ja nichts rauskommt (so hba ich das verstanden) was macht euch dann am schießen spaß?
    bitte um aufklärung

    Gibt dazu sogar eine Umfrage:
    Gaspistole nur zum selbstschutz!? oder doch sylvester?

  • Hallo,

    ich sammle die SSW hauptsächlich...und schmücke damit eine große Vitrine in meinem Arbeitszimmer - fast alle Waffen sind ungeschossen. :lol:

    Natürlich gibt es auch zwei Pistolen, die mal zu Silvester zeigen dürfen wie laut sie sind.

    Desweiteren habe ich den KWS - dieser liegt aber zur Zeit auch in der Vitrine *lol*

    Es ist auch nicht nur der optische sondern auch der technische Aspekt beim Sammeln der SSW zu berücksichtigen :winke:

    Ich habe zusätzlich (wie wahrscheinlich die meisten anderen hier) noch andere freie Waffen (bei mir sind das zwei Luftgewehre, ein CO2-Gewehr und mehrer CO2-Pistolen), mit denen man Spaß am Schießen auf Ziele haben kann. :new11:

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Einmal editiert, zuletzt von moki (6. August 2007 um 14:39)

  • Gaswaffen hab ich eigentlich rein für Silvester. Macht wesentlich mehr spaß damit zu schießen als Böller zu werfen (wenn das Feuerwerk stärker wäre würde mir das dann wieder besser gefallen aber das ist es nun mal nicht!)

    Mit nem S&W 460 XVR kann ich nun mal nicht an Silvester schießen es sei denn man ist um Umkreis von 5km alleine oder hat nen grooooßen Kugelfang (wäre z.b. in den USA erlaubt).

    Bei Gaswaffen kommt nur ein Mündungsfeuer und ordentlich Gasdruck vorn raus. Also kann man keinen mit vermanteltem Blei gefährden!

  • Zitat

    Original von Jogi
    Mit dem UZI-Nachbau schießt du doch nicht etwa an Silvester, oder?

    Gabor kommt aus dem schönen Ungarn, wir aus Deutschland bzw. schiessen in D.
    Aber muß schon sagen (Markus scrollt noch mal hoch und sieht Gabors Silvesterarsenal), Gabor nutzt Silvester ausgiebig zum testen.

    @ Threadstarter,
    Selbstverteidigung:
    Ehrlich, die letzten 10 Jahre hab ich vielleicht 2-3 Situationen erlebt wo ich einem die Nase eindrücken hätte wollen.
    Naja, der Satz sagt es schon, an SSW hab ich da nicht gedacht, waren diese "Kinder" Gangs wo draußen immer rumhängen. Der Größte vielleicht 1,60m.
    Sammeln:
    Unsere D-SSW haben halt diese PTB-Chronologie, gerade deshalb zum sammeln ideal. Jede SSW hat eigene Nummer.
    Silvester:
    Großtesttag. Unter dem Jahr schieß ich nicht. Nein, auch kein Bedürfniss Rabatz zu machen, 31.12. reicht mir.
    Einfach so besitzen.
    Gibts natürlich auch. Ich wette sogar das die meisten hier nicht mal Sammler sind. Haben einfach zu Silvester mal SSW getestet und jetzt liegen sie halt hier im Schrank, hatten Bock mit anderen zu diskutieren und meldeten sich bei Co2air.de an.

    Markus

  • Also Sinn und Nutzen vom sammeln ist doch immer eine persönliche Angelgenheit. Der Witz ist der eine innere Befriedigung zufinden und sich zuerfreuen. Der eine sammelt eben Waffen, Flugzeuge, Briefmarken, getragne Strings :n17: oder sonst was .... scheiß egal hauptsache es macht GLÜCKLICH ;D

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Na ja, also SSW haben doch vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

    Man kann sie:
    Putzen, abstauben, polieren, fallen lassen ,wieder aufheben, durchladen, zerlegen, kaufen, verkaufen, einsperren, präsentieren, werfen, sich in die Hose stecken, im Winter wenns glatt ist in den Kofferraum tun als Gewicht, und man kann sogar damit schießen.
    Jetzt zeig mir ein anderes Gerät mit dem man das alles kann ;)

    Ich weiß nicht wies da anderen geht aber wenn ich zB. auf egun ein seltenes Stück erspähe das in meiner Sammlung noch fehlt ,dann fühle ich mich irgendwie wie dieses kleine Tierchen aus Ice Age.
    Ich glaub es hieß Scratch :nuts:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Es soll Leute geben, die Sammeln Bierdeckel, Briefmarken, Fossilien, Ü-Eier, Frauen, Münzen ............... <g>

    Das sind so Fragen auf die es keine Antwort geben muß.

    Mike

    Tut mir leid, aber der Themenstarter hat nicht gefragt warum wir sie sammeln, sonder warum wie sie haben wollen, AUßER sammeln.
    Wer lesen kann ist besser dran:crazy2:
    Aber nächstes mal nicht gleich so grob werden ok?

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von c. smith
    also ich hab hier im forum gelsen das ihr eure gaswaffen, anscheinend, nicht zur selbstverteidigung nutz- da kommt bei mir die frage auf, wozu habt ihr die dinger?
    klar weil einige von euch die dinger sammeln...
    ihr sagt ihr hättet spaß an den waffen aber wenn man mit ner gaspistole auf nichts schießen kann, weil ja nichts rauskommt (so hba ich das verstanden) was macht euch dann am schießen spaß?
    bitte um aufklärung

    Keine Ahnung, frage ich mich auch!
    Vielleicht als Ersatzsurrogat für eine "scharfe" Waffe?
    Oder Trainingshilfe, Stichwort Waffenkunde für den Jagdschein?

  • Also für mich persönlich ist es kein Ersatz für scharfe Waffen.
    Gaswaffen haben einen eigenen Daseinszweck.
    Ursprünglich zu Verteidigungszwecken erfunden sind sie jetzt ein beliebtes Intressengebiet für Waffenfreunde.

    Ich weiß gar nicht mehr warum ich mit Sammeln angefangen hab, aber ich werd sicher versuchen weiterhin eine kulturhistorisch wertvolle SSW-Sammlung aufzubauen. ;)
    Mein Hauptgebiet sind nämlich SSWs die nicht mehr hergestellt werden bzw. sehr selten sind.

    Schießen tun sie alle aber der Sammlerwert einzelner Exemplare würde bei Nichtsammlern wahrscheinlich diesen hier hervorrufen :wogaga:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: