Luftdruck vs echte Waffen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2007 um 08:35) ist von holo.

  • Hallo, mir ist aufgefallen das einige Co2 und luftdruckwaffen ähnliche Preise haben wie die Scharfenvorbilder. Ist der aufwand der co2 technik so gross? Scharfe Waffen müssen doch einen viel höheren druck usw .aushalten. Sind die Preise vielleicht für die co2 ein wenig übertrieben ?

    mfg

  • Wenn man sich anguckt, was es bei echten Waffen bei egun für Preise gibt blutet einem freie-Waffe-Sammler echt das Herz...

    Da kostet das Orginal manchmal nur 50 Euro wo das umgebaute Stück 300 kostet.

    Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn mehr Läute die Wahre haben wollen werden einfach die Preise erhöht...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von CK22
    ... das einige CO2 und Luftdruckwaffen ähnliche Preise haben wie die scharfen Vorbilder. Ist der Aufwand der CO2-Technik so groß?...

    Hallo CK22,
    ich vermute, dass du diese Informationen von der gleichen Person hast, die dir die Rechtschreibregeln erklärt hat.

    Hast du mal ein paar Beispiele für diese gewagte Aussage verfügbar?

    Zitat

    Original von Jogi
    ... Da kostet das Orginal manchmal nur 50 Euro wo das umgebaute Stück 300 kostet...

    Da werden wieder einmal Äpfel (Neuwaffen) mit Birnen (Gebrauchtwaffen) verglichen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (17. August 2007 um 16:31)

  • der markt für wbk-waffen ist hierzulande nunmal vergleichsweise besiedelt. wenn man dann noch bedenkt, dass man als otto-normal-sportschütze selten mehr als 2 oder bestenfalls 3 kurzwaffen bekommt, ergibt sich daraus die tatsache, dass es verkäufer schwer haben. denn die waffen, die man kauft, wird man sich sehr gut aussuchem denn auch der wiederverkauf ist mit einigem heckmeck verbunden (austrag). entsprechend sind die preise. ich habe bei egun schon einige klöpse gesehen. eine neue cz 75 ging (von händler) für 249,00 euros noch nicht mal weg. als LEP würde die locker 500-600 bringen, ggf. sogar mehr.

    jens

  • Zitat

    ich vermute, dass du diese Informationen von der gleichen Person hast, die dir die Rechtschreibregeln erklärt hat.

    was soll diese dumme Antwort ? :evil:

    also es wirklich so, dass man einige echte Waffen viel billiger bekommt auch neu ! Ich habe mich nur gefragt ob die Hersteller einfach für die co2 astronomische Preise verlangen oder ob dies wegen der Technik so ist.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von CK22
    ... was soll diese dumme Antwort ? :evil:
    Ich habe mich nur gefragt ob die Hersteller einfach für die co2 astronomische Preise verlangen oder ob dies wegen der Technik so ist...

    Das ist keine dumme Antwort.

    Schau mal auf diese Preislisten von Ostheimers scharfen Walther-Pistolen und vergleiche die Preise mal mit denen von Ostheimers CO2-Walther-Pistolen

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • mit der dummen Antwort war auch die Rechtschreib bemerkung gemeint.

    Ich habe aber die Preise in Europa und den Usa gemeint, nicht unbedingt die Preise von Ostheimer. Wenn man die WBK hat kann man ganz einfach importieren aber dort sind die co2 Waffen teuerer genau wie hier in vielen Fällen.

  • Zitat

    Original von CK22
    Ich habe aber die Preise in Europa und den Usa gemeint,... Wenn man die WBK hat kann man ganz einfach importieren


    Der war gut! Zu köstlich... :laugh:.

    Du musst bei den Preisen schon dazu schreiben auf was Du Dich beziehst.
    Irgendeine alte Ordonnanzschwarte wird als Deko hierzulande sicher mehr bringen als unkastriert - weil sich eine Menge Leute ohne waffenrechtliche Erlaubnisse finden, die unbedingt ein Deko-Gewhr haben wollen.

    Das gleiche gilt im LEP oder auch 4mmM20 bereich bei den Gebrauchswaffen, die den Standard darstellen (wegen des dt. Bedürfnisprinzips, etc. pp.).

    Das hat aber NICHTS mit den CO2-Waffen zu tun, wie von marathon schon ausgeführt. Schreibe doch einmal, auf welche Co2-Waffe Du dich beispielsweise beziehst.

  • z.b. gibt es von meiner Beretta cx4 in den usa eine 9 mm version für schlappe 500$ neu. So kann man viele der co2 Waffen im Original günstiger beziehen.

  • Zitat

    Original von CK22
    mit der dummen Antwort war auch die Rechtschreib bemerkung gemeint...

    Das war auch keine dumme Antwort. Ich habe deinen Fehler mal nicht korrigiert sondern nur rot markiert (kennst du bestimmt aus der Schule).

    Gruß... Uli

    P.S. Der Duden ist der festen Überzeugung, dass dieses Wort so geschrieben wird: "Rechtschreibbemerkung". Besser wäre sogar die Formulierung "Bemerkung zu meiner Rechtschreibung".

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (17. August 2007 um 17:46)

  • Zitat

    Original von CK22
    z.b. gibt es von meiner Beretta cx4 in den usa eine 9 mm version für schlappe 500$ neu. So kann man viele der co2 Waffen im Original günstiger beziehen.

    Verbingungsgenehmigung?

    Ausfuhrgenehmigung & USA-Händler, der sich um selbige kümmert und bereit ist, nach .de zu liefern? End-User Certificate funktioniert nur über einen deutschen Waffenhändler und der macht das nicht für umsonst.

    Zoll?

    Einfuhrumsatzsteuer?

    Shipping & Clearing?

    Kosten für deutschen Beschuss?

    Und nicht zuletzt: WBK und Bedürfnis (die wachsen für den Ottonormalwaffenbesitzer nicht auf Bäumen).

    Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung.

    Außerdem: Versuche einmal einen Gewährleistungsfall für nen privaten Grauimport abzuwickeln...

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (17. August 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von CK22
    z.b. gibt es von meiner Beretta cx4 in den usa eine 9 mm version für schlappe 500$ neu. So kann man viele der co2 Waffen im Original günstiger beziehen.

    Tja, da sind noch keine deutschen Beschußstempel drauf (amerikanische werden nicht akzeptiert, lediglich Stempel eines EU-Landes), da sind noch keine Versandkosten drin, keine Zollgebühren (ca. 4% auf Preis der Waffe +Versand), keine Umsatzsteuer (19% auf Preis der Waffe + Versand), WBK und Einfuhrgenehmigung erforderlich und zu guter Letzt musst du die Waffe direkt beim Zoll abholen und zwar dort wo sie auf deutschem Boden ankommt und das ist in der Regel der Flughafen Frankfurt/Main.

    Und deine Rechnung verstehe ich auch nicht, denn wenn man sich mal anschaut:

    Walther CP88 kostet neu: 185€
    Walther P88 9mmx19: kostete mal neu so um die 700€

    Walther CP99: 125€
    Walther P99 9mmx19: 781€

    Colt Government 1911A1 CO2: 139€
    Colt Government 1911A1 .45 ACP: ab 450€ aufwärts


    Die Preise der freien sind von Ostheimer, den Preis der P88 scharf habe ich im Netz gefunden, der Preis der P99 ist so auf der HP der Carl Walther GmbH angegeben.
    Das sind nur ein paar Beispiele, ich weiß nicht wo da die Nachbauten teuerer sind als das Original....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von CK22
    also es wirklich so, dass man einige echte Waffen viel billiger bekommt auch neu ! Ich habe mich nur gefragt ob die Hersteller einfach für die co2 astronomische Preise verlangen oder ob dies wegen der Technik so ist.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Irgendwie machen Deine ganzen Ausführungen, auch die nachgereichten zu Selbstimport, wenig Sinn.

    Mache Dir bitte bewusst, dass bis auf Ausnahmen, CO2-Waffen und scharfe Waffen nicht von den gleichen Herstellern gefertigt werden. Also erfolgt die Preisgestaltung unabhängig von den jeweiligen Firmen nach Marktmöglichkeiten und -vorgaben.

    Zu den realen Preisen hat GERMI bereits einige Beispiele genannt, die ich bestätigen kann.
    Wenn Du bitte noch konkret einige Preise der von Dir angesprochenen Vergleichswaffen aus beiden Sektoren nennst, würde Deine Frage verständlicher!?

    Zitat

    Original von CK22
    was soll diese dumme Antwort ? :evil:.


    Den Ball etwas flacher halten - und das "Spiel" macht länger Freude!

  • Na dann schaut euch mal die Waffenpreise in den USA oder andern Ländern an .... schon im neu geschweige denn im gebraucht waffenmarkt .... kann man nur sagen ... wir sinn escht arm drann ^^ :(

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: