neue diabolos

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 13:30) ist von holo.

  • Die Einkerbungen sollten wahrscheinlich dazu führen dass das Hohlspitz-Diabolo besser aufpilzt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • nun ja die Wirkungsweise bei :F: Waffen wird sich bei den meisten Diabolos kaum unterscheiden. Und wer schon ausreichend versuche gemacht hat und ehrlich ist ... weiß das auch :crazy2: . Bei sehr starken Waffen machts ab 30 J würde ich sagen da gibts dann schon sichtbar unterschiede. Sei denn einer Schieß auf 1 m :( aufs Brett oder so was .... :laugh: Aber auch nur wenn man auf etwas schießt wo eine Wirkung sichtbar wird. Die Frage die ich mir stelle ist die wofür sollen eigentlich solche Diabolos hergestellt werden ? Also als ich im Ausland war hat da keiner damit gejagt .... die nehm wenn 5,5 oder 6,35 LG oder wenn ein KK zur Kleintierjagt. Letzlich kommt es fürn Sportschützen doch auf Präzesion an. Wer sich im FT bewegt der nimmt ev auch maln etwas schereres Diabolo aber sonst wüßt ich ne wofür man so was brauchen sollte ... ??? NAA ? Aber die wolln ja auch was verkaufen ... und wir als Hobbyschützen wolln ja auch mal was anders sehn .... und auch probiern und dann auf etwas schwören was wir uns so vorstellen :n17:

    Bitte um Komentare :ngrins:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von holo
    Die Frage die ich mir stelle ist die wofür sollen eigentlich solche Diabolos hergestellt werden ? Also als ich im Ausland war hat da keiner damit gejagt .... die nehm wenn 5,5 oder 6,35 LG oder wenn ein KK zur Kleintierjagt.

    Du kannst aber niemanden vorschreiben was er nehmen muss. Und derartige Diabolos gibt es auch im 5,5mm oder größer.

    Zitat

    Original von holo
    Letzlich kommt es fürn Sportschützen doch auf Präzesion an. Wer sich im FT bewegt der nimmt ev auch maln etwas schereres Diabolo aber sonst wüßt ich ne wofür man so was brauchen sollte ... ???

    Es gibt aber nicht nur Sportschützen sondern auch Funschützen. Und nicht jeder will sich die Ultrapräzisen sündteuren selektierten Diabolo's kaufen ..

    Zitat

    Original von holo
    NAA ? Aber die wolln ja auch was verkaufen ... und wir als Hobbyschützen wolln ja auch mal was anders sehn .... und auch probiern und dann auf etwas schwören was wir uns so vorstellen :n17:

    Gebaut und verkauft wird nur das, was auch gekauft wird. Sollte es sich nicht verkaufen so kannst du dir sicher sein dass es bald wieder verschwindet. Aber du siehst alleine schon welche Aufregung die Diabolos hier verursacht haben, da kannst du dir sicher sein dass es einige Leute geben wird die damit herumexperimentieren. Wieso auch nicht?

    Zitat

    Original von holo
    Bitte um Komentare :ngrins:

    Ich denke das habe ich damit zu Genüge getan ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich schreibe keinen was vor ... :n17: Ich sagte nur das Diabolos in den Waffen bis 7,5 J keinen wirklichen Effekt erzieln. Bei größern Kallibern und stärkern Waffen sieht das anders aus. Und beim Funschützen ... denke ich muss das Ziel fallen ??? wie auch beim Profi :laugh:

    Ha und ich sag ja das der Glaube Berge versetzt --> Ziele zerlöschert mit den Wahnsinnigsten löchern die man sich vorstelln kann :n17: :laugh:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: