Beiträge von rec

    Colt Defense LLC selber stellt nur noch eine 1911er Replica des Modells aus dem Ersten Weltkrieg her. Also nein, wird sich da nicht viel verändert haben.

    Taurus, Para, Springfield, Kimber, S&W, SIG, Dan Wesson usw. stellen aber eher modernisierte Versionen her.

    Was alles mit zwei Minuten Google rauszufinden gewesen wäre.

    Ich versteh gar nicht, warum ihr hier so einen Aufriss macht... wenn ihr den Kollegen auf der Straße begegnen würdet, wärt ihr die ersten die rennen.

    Ich halte mich aus solchen Threads eigentlich raus, aber im Internet große Sprüche zu klopfen zeugt nicht eben von viel Mumm... leider Alltag in diesem Forum

    Ich kann das Google-Handy G1 empfehlen, drei meiner Kollegen benutzen das. Ist auch Touchscreen, aber die Tastatur ist halt 'analog', was viel angenehmer ist, da man nicht zwischen zwei verschiedenen hin und her springen muss. Ausserdem verschmiert das Display nicht ganz so schnell, da man nicht die ganze Zeit darauf 'rumfingern muss. Bis darauf, dass das Gerät etwas dicker ist als das iPhone sehe ich im G1 nur Vorteile ggü. ersterem.

    Naja, ich fänd eine Lockerung bzgl des Schutzes von Leib, Leben und Besitz auch nicht unbedingt schlecht... ich beobachte nur immer mehr: in Deutschland würde das niemals hinhauen. Im Gegensatz zu den Amerikanern, bei denen das ganze klappt, sind die Deutschen als solches ja eher waffenlos aufgewachsen, während die Amis Waffen in ihre Kultur gezwungenermaßen integriert haben. Ist ein Mentalitätsproblem. Hier gäbe es die nächsten 20-30 Jahre erstmal ein riesiges Blutbad, da die Deutschen mit ihrer neu gewonnenen Freiheit gar nicht richtig umgehen könnten. Irgendwann würd sichs vielleicht einpendeln, aber ob's das wert ist...?

    Wie auch immer, ich bestehe darauf auf meinem eigenen Grund und Boden mindestens ein Gewehr zur Verteidigung besitzen zu dürfen.

    Zitat

    Original von hyperterminal
    Hat schonmal jemand versucht ein Bewachungsgewerbe aufzumachen um so ein Bedürfnis - auch für das Führen - anerkannt zu bekommen?

    Das unternehmerische Konzept: Man führt sein Leben wie sonst auch mit seinem richtigen Job und hat halt immer wohin man auch geht (sog. "Patrouillengänge" bzw. "City-Wache") die Waffe dabei und rettet Leute im Wege der Nothilfe, wenn sich mal vor seinen Augen etwas abspielen sollte. Anschließend kann man die Einsatzkosten über GoA dem Opfer in Rechnung stellen. Das Rechnungenschreiben hat nur eine Alibifunktion damit man das Bewachungsgewerbe anerkannt bekommt.

    That has to be the smartest thing anyone ever said about anything -Peter Griffin

    Äh toll, zwei wackelige Videos von.. irgendwas? Was beweist das jetzt?

    Zitat

    Mir macht das Schalten Spaß, da weis ich das ich ein Auto bediene.

    Ja... hä? Lenken, Gas geben, Bremsen, Blinken, (rückwärts) einparken mit Automatik ist also kein Auto bedienen...? Und erzähl mir doch nicht, dass du weisst wie ein Getriebe überhaupt funktioniert und was genau du da eigentlich bedienst.

    Zitat

    Original von Kentucky
    Zumindest wird die nächste Hetzkampagne nicht so einfach für Pro7.
    Da werden dann einige sagen "ja aber der Raab hat doch bei euch auch......."

    Ma gucken.

    Gruß K.

    Ja, genau so wie damals, als ein regelrechter Aufschrei durch das Land ging, weil Pro7 auf der einen Seite diese bescheuerte "Gib CO2ntra" Kampagne schob und auf der anderen Seite bei Galileo einen Hummer H2 mit den Abgaswerten eines afrikanischen Kleinstaates verlost hat. Träumt weiter... :confused2:

    Ja genau, in diesen korrupten Ostblockstaaten kann man sich ohne weiteres Maschinengewehre und RPGs kaufen und wieder mit nach DE nehmen... hat ein Bekannter des Schwippschwagers meines Cousins fünften Grades erzählt. Der muss es ja wissen...

    Zitat

    Für kleine Sportflitzer wie z.B. den MX-5 der zu meinen Favoriten gehört gibts kaum eine Alternative zur Handschaltung.

    Was ja auch ok ist - aber die vielen Manuellfanatiker sehen Automatik aus Prinzip als schlecht an, ohne zuzugeben, dass sie einfach nicht ihre Gewohnheiten ändern wollen, auch wenn es zum besseren ist. Einer der Neinsager fahre mal einen Monat einen S500, er wird nie wieder ohne Automatik wollen! Übrigens gibts sehr wohl ne Alternative bei Sportwagen, die Halbautomatik - alle Highend-Sportwagen von Aston Martin bis Ferrari werden ja inwzischen zu 90% damit gebaut. Da sich die meisten sowas aber nicht leisten können, stimmt es schon was du sagst ;)