Wie Medien gegen Waffen arbeiten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 00:18) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Der- oder diejenige der/die den "Fehler" findet darf so viele Waschmaschinen mit nachhause nehmen wie er mit bloßen Händen tragen kann..

    Scherz beiseite, zeigt wieder sehr eindrucksvoll wie man Ergebnisse die einem nicht gefallen verzerren kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Jetzt werden auch schon die armen Ösis mit dem Waffenverbotsunfug diskriminiert. :troest:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ganz einfach:

    57% wäre etwas mehr als die Hälfte
    Die Grafik zeigt für die Merkmalsausprägung ,,für eine Verschärfung" aber geschätzte 70% an
    Beim ,,Überfliegen" denkt der Leser somit, dass ein großer Teil der Befragten diese Meinung vertritt
    Erst beim genauen Hinschauen sieht man die Verfälschung

  • Na jetzt scheisst euch nicht so an.
    Wirklich wahr manche Leute machen aus einer Fliege gleich einen Elephanten.
    Von mir aus können alle echten Schusswaffen ruhig verboten werden.
    Genauso kann man ruhig alle Luftdruckwaffen die wie die echten Vorbilder aussehen auch gleich verbieten oder farblich markieren damit man sieht das es sich um Luftdruckwaffen handelt.
    Das Strafmaß für einen Verstoß gegen das Waffengesetz würde ich mit einer Mindeststrafe von 6 Monaten Gefängnis ohne Bewehrung vorschlagen oder alternativ eine Geldstrafe von 10000 Euro.
    Da überlegen es sich die Gettogangster und Gewaltproleten vielleicht doch mal anders.
    So mal nebenbei wegen einer illegalen Waffe für 6 Monate in den Knast zu wandern dürfte auch bei diesem Personenkreis nicht gut ankommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorn (23. Juni 2009 um 22:47)

  • Ich denke mal, daß 57 % für den Waffenbesitz sind, aber der Untertitel suggerieren soll, daß 57 % dagegen sind. :(

  • Zitat

    Original von Gorn
    Aber man soll ja nicht alles Glauben was man im TV sieht.
    Die könnten sich die Zahlen auch genau so gut aus den Fingern gesaugt haben.
    Komischerweise kenne ich in meinem Umfeld kaum jemanden der gegen Waffen ist.

    Aber leider laufen da draußen genug (ich nenne sie mal Gehirngewaschene) Leute rum die sich von soeinem Schwachsinn blenden lassen...

    Ich wünsche mir ne Zeitmaschine. Dann würd ich in die 90er oder so reisen.
    Damals muss die Welt noch in Ordnung gewesen sein...


    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat


    Ich wünsche mir ne Zeitmaschine. Dann würd ich in die 90er oder so reisen.
    Damals muss die Welt noch in Ordnung gewesen sein...

    Damals war es nicht besser nur gab es damals noch nicht so viele Ausländer die einen auf Gettoproll oder Sozialschmarotzer machten.
    Und die Eingeborenen waren auch noch sozialer und freundlicher als heute.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gorn (23. Juni 2009 um 22:49)

  • Duke hat natürlich Recht, die Torte bei 57% ist übermäßig groß. Beim ersten Anblick habe mir sogar ich gedacht "boah so viele für ein schärferes Waffengesetz" und die Zahl mehr oder minder ignoriert. Natürlich, wenn es von der Größe schon vorgegeben wird dann braucht man auch nicht mehr viel Zahlen lesen, auch wenn es gesagt wird.
    Das wirklich traurige daran ist aber dass der Sender mit Steuergeldern finanziert wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Von mir aus können alle echten Schusswaffen ruhig verboten werden.


    Von mir aus kannst du auch verboten werden.

    Lass mich raten, du bist Armbrustschütze... oder Biathlonsportler...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Da sieht man´s wieder: Ein BILD sagt eben mehr als 1000 Worte - bzw. Zahlen.
    1. Grafisch zugunsten der Meinungsmache optisch verzerrt.
    2. Glaube ich nichtmal an die Zahlen (%), die ich da sehe.

    Und was ist eigentl. "Help TV"? Klingt nach einer Sendung für (oder von?) Theologie-Studenten mit zuviel Freizeit.
    (Naja, zuviel Freizeit hab´ich dann wohl auch, wenn ich mich immer noch über solchen Mist aufrege...)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Verbesserungsvorschlag:
    :ngrins:
    "Wir alle wissen inzwischen, wie gefährlich die normale Wächterfunktion der Medien umgeschlagen ist in eine bedenkenlose Vernichtungsmaschinerie zwecks Pflege des eigenen wirtschaftlichen Erfolgs." - Edzard Reuter (gefunden auf http://www.gutzitiert.de)

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Tragator
    Kann diesen unregistrierten Blödsinn mal jemand ein Ende setzen ?!

    Andersherum wird ein Schuh draus: WEIL seine Postings durchweg Blödsinn waren, isr Gorn JETZT unregistriert... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...