Iphone Alternative?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 19:53) ist von jnievele.

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen handy was Telefon,MP3 Player und Internet-tool vereint, doch alles vom grossen Apfel ist für mich tabu.
    Insgesamt spricht das Iphone schon alle meine Kriterien an aber ich will es einfahc nicht der ganze Hype drumrum und ich will nicht 200 euro für lifestyle ausgeben.

    Also die Kriterien sind:

    -Gut funktionierender Touchscreen
    -Grosser Speicher(min. 8gb)
    -gut bedienbarer MP3-Player
    -Es sollte sowohl mit W-Lan spots funktionieren als auch über den Netzbetreiber ins Internet können
    -Foto/Videokamera

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen was nicht vom grossen Apfel kommt?

    mfg

  • Zitat

    -Gut funktionierender Touchscreen

    Da würde dir eigentlich nur das iPhone bleiben, da es den besten und ausgereiftesten Screen hat.

    aus dem Hause Samsung und LG kommt noch ne Menge die dir villt. zu sagt.

  • Wenn du auf den Touchscreen verzichten könntest würde ich dir das Nokia N95 8 GB empfehlen, vor allem wegen dem guten MP3 Player und der "normalen" Kopfhörerbuchse (gute Kopfhörer für wenig Geld anschließbar)

    und du würdest dafür sogar 2 Kameras kriegen *lol*

    ach ja: Wlan geht super, sogar GPS empfänger vorhanden

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (28. Juni 2009 um 15:36)

  • Xperia X1 von Sony Ericsson. Für das gilt das gleiche wie für das Nokia, plus Touchscreen.

    Der Gerätespeicher selbst ist nicht so groß, aber das hat einen Slot für Micro-SDs.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab mir selber das Lg Renoir gegönnt. Das müsste morgen ankommen kostet im I-Net ca 250 Taler. Dafür gibts ne 8 Megapixelkammera ne schöne Bedienoberfläche und 4GB speicher inklusieve (Micro SD erweiterbar auf 8 GB) Das Handy hat DolbyMobile was den Soundgenuss hoffentlich nochmals verbessert. Damit sollten al deine Kriterien erfüllt sein . GPS hast auch kann aber leider nicht als reines Navi genutzt werden und W-Lan versteht sich natürlich von selbst :crazy2:

  • Hm wo ist denn dein Problem mit Apple?

    Ich kann das iPhone nur empfehlen :lol:

    Wenn ihrgendeiner von den anderen Herstellern was neues rausbringst gibts bei Apple ein neues APP, das lädst du runter und hast das gleiche, wenn nicht sogar noch besser.


    Anfangs fang ich Apple auch nicht berauschend, jetzt liebe ich es ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Hm wo ist denn dein Problem mit Apple?
    Ich kann das iPhone nur empfehlen :lol:
    Wenn ihrgendeiner von den anderen Herstellern was neues rausbringst gibts bei Apple ein neues APP, das lädst du runter und hast das gleiche, wenn nicht sogar noch besser.
    Anfangs fang ich Apple auch nicht berauschend, jetzt liebe ich es ;)

    :dafuer: :n12:

    Allein die riesige Masse an verfügbaren App's macht das Iphone zum absoluten Allrounder.
    Man muss sich zuerst überwinden, recht viel Geld auszugeben, aber sobald man das Produkt und die Funktionen kennen gelernt hat mag man es nicht mehr missen :n1:
    (ich spreche da aus eigener Erfahrung -> IPod Touch :n1: )

    mfG.
    TheDuke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (28. Juni 2009 um 18:01)

  • Zitat

    Original von GEB
    Hm wo ist denn dein Problem mit Apple?

    Ich kann das iPhone nur empfehlen :lol:

    ....

    Die Bindung an T-D1 bzw. T-Mobile wie der Laden mittlerweile heißt...ich wechsele doch nicht wegen einem Handy den Anbieter, zumal die meisten die ich kenne Vodafone haben...und deswegen habe ich es auch....wirkt sich nämlich auf den Preis beim Telefonieren aus.

    Ich habe auf dem Xperia Windows Mobile drauf, damit kann man auch so gut wie alles machen was auf dem richtigen PC machbar ist.

    Ansonsten habe ich nix gegen das Gerät, mir passt nur die Vertriebspolitik von Apple dafür nicht. Ich besitze einen Ipod nano, vorher hatte ich den 4G, noch mit monochrom-Display und der 20GB-Platte. Und ich denke mal den meisten Leuten gehts auch so das die das Gerät meiden wegen der Vertriebspolitik...

    Und für das Geld was man im Endeffekt Gesamt über die ganze Vertragsdauer bei T-Mobile lässt, da kann man sich auch ein Panasonic Toughbook kaufen (nicht das ganz große, das kostet schon 4000€), da hat man einen richtiges Notebook mit Touchscreen, staubdicht und spritzwassergeschützt....im Endeffekt wurde mal ausgerechnet das man für das IPhone über die komplette Vertragslaufzeit insgesamt 2500€ bezahlt für dieses Gerät, also alles in allem...

    Aber wer meint es ist ihm das Wert, aber jetzt weiß ich auch warum die ganzen Servicetechniker der Telekom ein Panasonic CF-19 mit Touchscreen haben das ca. 4600€ kostet und vor allem woher die Telekom das Geld dafür hat um jeden dieser Leute damit auszustatten...ich mein die Teile sind schon gut, Schutzart IP 54, erfüllt hohe MIL-Standards usw...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich kann das Google-Handy G1 empfehlen, drei meiner Kollegen benutzen das. Ist auch Touchscreen, aber die Tastatur ist halt 'analog', was viel angenehmer ist, da man nicht zwischen zwei verschiedenen hin und her springen muss. Ausserdem verschmiert das Display nicht ganz so schnell, da man nicht die ganze Zeit darauf 'rumfingern muss. Bis darauf, dass das Gerät etwas dicker ist als das iPhone sehe ich im G1 nur Vorteile ggü. ersterem.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von germi

    Die Bindung an T-D1 bzw. T-Mobile wie der Laden mittlerweile heißt...ich wechsele doch nicht wegen einem Handy den Anbieter, zumal die meisten die ich kenne Vodafone haben...und deswegen habe ich es auch....wirkt sich nämlich auf den Preis beim Telefonieren aus.


    Also ich habe 120 Freiminuten, 40 frei SMS und 5 Frei MMS alles in alle Netze und unbegrenzt Internet für 39,95€


    Wenn du darüber kommen solltest, :respect:


    EDIT: Ich frage mich wie ich jemals ohne ausgekommen bin :crazy2:

    Schön unterwegs in der Bahn oder so, hier auf Co2air surfen :lol:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (28. Juni 2009 um 19:46)

  • Zitat

    Original von benestroya
    -Gut funktionierender Touchscreen
    -Grosser Speicher(min. 8gb)
    -gut bedienbarer MP3-Player
    -Es sollte sowohl mit W-Lan spots funktionieren als auch über den Netzbetreiber ins Internet können
    -Foto/Videokamera

    Erfüllt mein HTC-Touch (bei T-Mobil MDA-Touch bei O2 XDA-Touch) alles.

    Zusätzlich kann man den Speicher jederzeit Tauschen (Mini-SD-Kart, die Teile kosten kaum noch was und man kann Problemlos mal eben den Speicher erweitern oder andere Musik in der Brieftasche haben) man kann den Akku problemlos selber tauschen (kostet 14€ nicht 91€ wie bei Appel, man kann ohne jedes Werkzeug selber tauschen und alle Daten bleiben im Gegensatz zum Apple beim Tausch voll erhalten)

    Und nein, den Hype versteh ich auch nicht. HTC hat schon Jahre vor Apple Handys gebaut die alles konnten was ein IPhone heute kann (ihr super Beworbenes "Voice-Control hatte HTC z.B. schon 2005) und dabei sind die HTCs nur halb so groß und schwer. Ich hatte das Appel-Teil neulich in der Hand... meine Güte, das Display ist kleiner und das Gehäuse trotzdem größer als beim MDA1 von 1999.

    Auch das Thema Apps erschließt sich mir nicht. Für Windows-Handys kann ich von tausenden Quellen open souce Programme kostenlos beziehen, und da sind Applebenutzer stolz das sie ihre Software teuer in einem Monopolistischen Apps-Store kaufen müssen und dann auf dem nächsten Handy oder einem Ersatzgerät nicht mal mehr Nutzen dürfen?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (28. Juni 2009 um 20:11)

  • das HTC Touch (Diamond) sagt mir echt noch am meisten zu.

    Aber wie ist die "bedienung",also die Haptik des teils, macht das surfen auf dem touchscreen spass, funktioniert alles so wies soll und kann man alles mit dem Finger bedienen oder benötigt man so einen nervigen Touch-Stift?
    Ich habe BASE mit Internet Flat, dieses Teil ist auch fähig per Netzanbieter im netz zu surfen oder per W-Lan HotSPot?

    mfg

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Und nein, den Hype versteh ich auch nicht. HTC hat schon Jahre vor Apple Handys gebaut die alles konnten was ein IPhone heute kann (ihr super Beworbenes "Voice-Control hatte HTC z.B. schon 2005) und dabei sind die HTCs nur halb so groß und schwer. Ich hatte das Appel-Teil neulich in der Hand... meine Güte, das Display ist kleiner und das Gehäuse trotzdem größer als beim MDA1 von 1999.

    Jep, habe ich mir in letzter Zeit auch gedacht. Ich besorge mir die Dinger schon seit '05 gebraucht von Ibäh, da ich auch nicht den horrenden Neupreis diverser "Trendgeräte" zahlen möchte. Ein paar Kratzspuren und ggf. ausgelutschten Akku muss man bei Gebrauchtkauf allerdings auch hinnehmen. Angefangen habe ich damals mit dem XDA I aka HTC Wallaby mit solider Aluhülle, jep der hatte schon Gewicht. Damals waren das reine Businessgeräte - jetzt haben wir einen Hype um diverse Symbian-, Android-, und iPhone-Sachen...

    Auch Windows-Mobile musste diese Entwicklung durchmachen und ist in Design und Nützlichkeit mittlerweile zu einer brauchbaren Alternative zu solchen Styleobjekten geworden. Dazu gibts für Bastler und Tüftler Unterstützung aus einer breiten Webcommunity (zu den HTC-Geräten bei http://www.xda-developers.com ). Ist halt weniger "Plug-and-Play" aus einem Appstore, sondern mehr was für gute, alte, anarchistische Freeware-Programmierer aus dem Netz. ;) Da hat auch die Verfügung Microsofts gegen die Bereitstellung von sogenannten "Custom-ROM" Betriebssystemen auf der vorher genannten Website nichts daran ändern können. Die liegen nun auf Rapidshare und Konsorten. Das ist freiheitliches Web-2.0, wie ich es mag.

    MfG, Mike.

    6 Mal editiert, zuletzt von crassmike (29. Juni 2009 um 02:02)

  • Zitat

    Original von benestroya
    Aber wie ist die "bedienung",also die Haptik des teils, macht das surfen auf dem touchscreen spass, funktioniert alles so wies soll und kann man alles mit dem Finger bedienen oder benötigt man so einen nervigen Touch-Stift?

    Surfen funktioniert normal problemlos. Nur Seiten mit aufwendigen Java-Applikationen oder ähnlichem machen hin und wieder Probleme.

    Man KANN alles mit dem Finger bedienen. In jedem Fall sinnvoll finde ich persönlich das aber nicht. Wenn ich nur Telefonieren will mach ich das mit dem Finger, mal eben was nach schauen auch. Spätestens wenn ich aber einen Termin aufnehme oder längere Texte Tippe bin ich mit dem Stift meist schneller.

    Zitat

    Original von benestroya
    Ich habe BASE mit Internet Flat, dieses Teil ist auch fähig per Netzanbieter im netz zu surfen oder per W-Lan HotSPot?

    Geht beides, wobei mein Touch (ist schon ein paar Jahre alt) nur EDGE und noch kein UMTS hat. Keine Ahnung ob das aktuelle jetzt UMTS kann.

    Edit: Hab gerade mal auf die HTC-Seite geschaut... gute Güte, da hat sich was getan. Damals(tm) gab es nur ein Handy mit dem Namen Touch. das ist der direkte (auch optische) Vorgänger von "Touch CDMA". Das diamond schein da schon zig Generationen weiter zu sein.

    Aber die Nachteile will ich auch nicht verschweigen. Was mich persönlich stört: Der Prozessor könnte einen ganz kleinen Tick schneller sein und man hat keinen "normalen" Kopfhöreranschluss. Der Kopfhörer wird am Mini-USB-Port eingesteckt, wobei allerdings ein Kopfhörer mit Mikro im Kabel zum Lieferumfang gehörte.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Juni 2009 um 02:11)

  • Hallo,

    ich habe das LG KM900 Arena, das besitzt auch einen kapazitiven Touchscreen wie das Äpfelchen.
    Das Display besteht aus getemperten Glas und ist sicherlich wesentlich robuster und kratzfester als die normalen Screens, denke ich.

    Diese Technik funktioniert allerdings nur mit den Fingern. Stifte, Handschuhe u.ä. gehen nicht.

    Die Fingersteuerung ist eigentlich auch genau gleich, selbst das vergrössern der Bilder/Seiten
    mittels spreizen der Finger oder halt andersherum ist gegeben.
    Auch ist ein Lagesensor drinne, wenn man das Handy dreht, gehen die Abbildungen mit (Quer, Hoch)

    Das Display ist von der Auflösung her absolut super!

    Optisch finde ich es auch schöner, aber das ist ja Geschmackssache.
    Der Kult-Faktor ist halt nicht so hoch.
    Und es ist nicht so ausbaufähig wie das iPhone.

    Technisch hat es alles drin was man braucht oder nicht braucht :)

    Ist auch eines der ersten Handys mit Dolby-Mobile im mp3-Player, gut...ob das kaufentscheidend ist...denke nicht :)
    Hat ne normale Klinkenbuchse für den Kopfhörer, ist aber ein schicker weisser dabei.
    Speicher beträgt 8GB intern und bei mir war ne Speicherkarte mit nochmals 8GB dabei.

    Ist eine Alternative, denke ich. Mir reicht das Teil!

    Evtl. auch ne Anregung...

    Hier ein Testbericht:
    http://www.areamobile.de/tests/LG-KM900-Arena-Handson/

    2 Mal editiert, zuletzt von Mjopi (29. Juni 2009 um 09:53)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    ...Aber die Nachteile will ich auch nicht verschweigen. Was mich persönlich stört: Der Prozessor könnte einen ganz kleinen Tick schneller sein und man hat keinen "normalen" Kopfhöreranschluss. Der Kopfhörer wird am Mini-USB-Port eingesteckt, wobei allerdings ein Kopfhörer mit Mikro im Kabel zum Lieferumfang gehörte.

    Die Alternative ist das Sony Ericsson Xperia X1, das wurde wohl auch bei HTC gebaut. Das hat einen richtigen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer...Arbeitskollege von mir hat das Diamond.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • benestroya

    Ich habe für meines neu noch 399 abdrücken müssen.

    Ich besorgte mir noch eine Handytasche von yomix, die ist innen mit
    Mikrofaser ausgekleidet...wird das Handy immer schön sauber.

    Viel Spaß mit dem Arena!!!
    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Naja, wenn ich bedenke...mein erstes Handy war das Nokia 2110.
    War noch zum telefonieren und simsen...da blickte man(n) noch durch.
    So langsam wird es schon ein wenig komplex für ältere Menschen :-))

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Es gibt doch dieses Tolle i900 Omnia von Samsung.

    Das wird wohl mein nächstes werden, da mir mein VPA 3 tierisch auf den Geist geht.

    http://www.areamobile.de/tests/Samsung_…Test/teil_I.php

    Das Omnia habe ich hier, als Iphone Alternative, da ich diesen T-mobil Knebelvertrag nicht wollte.

    Im großen und ganzen ist das ein sehr gutes Handy mit viel Spielereien.
    Der Touchscreen ist nicht ganz so gut wie beim Iphone , aber brauchbar.

    Ich habe das Handy von Sparhandy .
    Sehr gut finde ich das eine komplette Navisoftware mitgeliefert wird (Route 66) , die ohne kostenpflichtige Downloads auskommt. Mein Navi habe ich deshalb ausgemustert.

    Wenn man ein bisschen damit übt brauch man auch keinen Stylus mehr.

    Alles in allen empfehlenswert.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936