Kleine Pistole zur SV

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 20:43) ist von maluhi.

  • Hallo,

    ich habe mich in den letzten Tagen viele Stunden mit SSW zur SV beschäftigt. Leider habe ich noch keine "Lösung" gefunden.

    Ich suche eine kleine Pistole, mit der ich Pfeffer/CS Kartuschen abfeuern kann. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen(!) Pistole mit Sicherheitsrast, die klein genug ist, um sie verdeckt auch in der Jackentasche und/oder einer (großen) Jeans-Tasche zu führen. Ich habe mich aber inzwischen sogar fast schon mit der Größe einer PK380 abgefunden, die ich allerdings auf Grund des Pfeffer-Tests von bffguns nicht kaufen werde.

    Viele Pistolen wie die P22 und RG88 fallen auf Grund der nicht vorhandenen Sicherheitsrast bereits aus (nein ich möchte nicht am Hahn herumsägen/feilen :)).

    Die Zoraki 914 ist zu dick für die Tasche und trägt dadurch zuviel auf. Weitere Pistolen haben mir in Tests auf youtube zuviele Funktionsstörungen.

    Ich bin kurz davor nach einer alten 8mm von Röhm Ausschau zu halten, bin mir allerdings unsicher, da die Gaswolke bei 9mm Pistolen 1. etwas mehr Reichweite hat und 2. 120 mg Pfeffer statt nur 45mg verfügbar sind.

    Könnt ihr mir eine möglichst kleine 9mm mit Sicherheitsrast und so gut wie keinen Funktionsstörungen bei Pfeffer/CS Munition empfehlen, die ich bei meiner Suche übersehen habe? Ist evtl. das 45mg in den 8mm Wadie Supra doch völlig ausreichend? Macht es überhaupt Sinn sich eine über 20 Jahre alte Pistole zu kaufen?

    Ein Revolver soll es übrigens auf Grund der wenigen Schuss nicht werden.

    Danke!

  • Pistole und so gut wie keine Funktionsstörungen wird schwierig.

    RG96 ist zu groß zum Führen und die HW94 nicht wirklich geeigent für Pfeffer und Gas.

    Wenn ich eine Schreckschuß führen würde, dann auf jeden Fall einen Revolver.

    Musst nur mal hier die Threads verfolgen wie oft es zu Klemmern kommt.

    Und bei der übragenden Quali der Wadi Munition...

  • Kleine Pistolen haben meist auch nicht mehr als fünf bis sieben Schuss im Magazin.
    In 9mm wird es hier wie Du schon sagtest ziemlich schwierig etwas zu finden, was Deinen Anforderungen entspricht.
    Neu gäbe es hier die RG90, allerdings im Kaliber .315.
    Bei der RG88 / HSC90 hast Du ab Werk keinen Sicherheitsrast.
    Warum der weggelassen wurde weis keiner so recht.
    Ansonsten ist noch der HW37 / HW88 sehr beliebt, aber eben ein Revolver.
    Die ideale SV Waffe wäre meiner Meinung nach eine RG100 in 9mm.
    Die wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach so nie geben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich bin kurz davor nach einer alten 8mm von Röhm Ausschau zu halten, bin mir allerdings unsicher, da die Gaswolke bei 9mm Pistolen 1. etwas mehr Reichweite hat und 2. 120 mg Pfeffer statt nur 45mg verfügbar sind.

    War mal. Bei 9mm ist der Lauf so zu gebaut das da fast nix mehr durch kommt. Wenn du an eine gepflegte 8mm kommst hast du mehr davon als von einer 9mm mit Vorprogramierten Schlittenriß. Bei Revolver 9mm verbiegen sich die Hülsen so stark das die Waffen nicht mehr Funktioniert grund wieder die Laufsperren.

    Die 8mm Kartuschen wären mir persönlich zu schwachbrüstig hinsichtlich der Reichweite.

    War mal 450bar und weniger verbaut als die 9mm die eigentlich fast komplett zu sind. Warum werden immer Schaubilder vom 1980 als da Aktuelle Bild angenommen. durch den Verbauten Lauf und der Absenkung auf unter 450 bar bei 9mm ist die Wolken Größe langsam kleiner als bei einer 8mm.


    Nimm eine RG9 und du hast einen zuverlässigen Begleiter

  • Hallo Maluhi,

    eine Erma EGP 55 ist wohl so zieml. das Ultima Ratio.
    Jedoch ohne nun einen großen pro - contra Thread anstoßen zu wollen, lass das sein mit SSW's zur SV.
    Ein qualitativ hochwertiges Pfefferspray ist abgesehen vom wild fuchtelnden Drohen (was mit einer Taschenpistole sowieso albern aussieht) einer SSW absolut überlegen in eigentl. jeder Hinsicht.
    Dennoch die Anmerkung, dass ein Pfefferspray zur Abwehr von Tieren bestimmt ist und es eines wirklich plausiblen
    Grund Bedarf dies gegen Menschen einzusetzen -selbiges gilt auch für Pfeffermunition.

    Netter Gruß

  • CS Gas, zum Einsatz gegen Menschen bestimmt, darf man also eher gegen Menschen einsetzen? ;^)

    Vergesst das einfach. Für Notwehr irrelevant.

  • Zitat


    Bei Revolver 9mm verbiegen sich die Hülsen so stark das die Waffen nicht mehr Funktioniert grund wieder die Laufsperren.

    Dann schau Dir mal die Läufe der aktuellen HW37 und HW88 an.

    Hab mal den Testbericht hier im Forum verlinkt.
    Die Laufsperre ist hier wirklich sehr durchlässig gestaltet.

    Revolver .380: Weihrauch HW 37 brüniert

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (11. Januar 2016 um 21:34)

  • Nicht vergessen wenn SSW kleiner Waffenschein sonst ist es Ilegales Führen.

    Und wenn die Pfeffer-Spraydose nicht die Richtigen Aufkleber hat Besitz einer Ilegalen Waffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (11. Januar 2016 um 21:40)

  • Was spricht gegen eine P22Q?

    Hat zwar keine direkt sicherheitsrast, aber die Sicherung entfernt den Hahn auch vom Schlagpin/Bolzen.
    In meine. Augen somit entsprechend so sicher wie eine Sicherungsrast. Oder irre ich mich da?

    P22Q hat Double Action und 7+1 Kapazität.

    Das hieße im Endeffekt, Sicherung lösen und losgehts...durch den Double Action Abzug.
    Meines Wissens auch recht kompatibel mit Wadie und Geco Kartuschen.

  • RG9 ist von der Qualität und Walzensicherung her ne gute Sache, muss aber mit der aktuellen Muni testgeschossen werden.

    Meine funktionierte nach Wegnahme einer Federumdrehung.

    Zur SV lieber Pfefferspray. Ich persönlich nehme Walther ProSecur, ist von Sabre Red hergestellt.

    Die Pistole kannst immer noch mit CS füllen und als Backup nutzen... :D

  • Kauf dir lieber ein paar vernünftige Schuhe in denen du ordentlich rennen kannst.
    Bist du deine SSW im Ernstfall aus der Tasche gefummelt hast und mit viel Glück auch noch dein Gegenüber ausser Gefecht gesetzt hast ist soviel Zeit vergangen das du längst mit blutiger Nase oder Schlimmerem auf der Strasse liegst.
    Und angenommen du hattest das Glück und du warst wider Erwarten tatsächlich schneller gibt´s hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit noch Ärger wegen illegalem Führen einer Waffe und Körperverletzung weil du die Notwehr nicht nachweisen kannst.
    Das eine SSW einen untrainierten "Laien" schützt halte ich zu 99,9% für einen Mythos. Einzelfälle wie immer ausgeschlossen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wow. Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Zoraki 906.

    Die 8mm Kartuschen wären mir persönlich zu schwachbrüstig hinsichtlich der Reichweite.

    Wenn es dich nicht stört, Röhm RG9.

    Die Zoraki 906 fällt leider wegen SA raus. Bzgl der 8mm Kartuschen ist das auch genau meine Befürchtung. Es gibt neben guten auch durchaus einige schlechte Erfahrungsberichte mit der Wadie-Pfeffer Munition und ich kann nicht wirklich einschätzen, ob die Tester nicht einfach einen guten Tag erwischt haben und auch auf stärker geladene Umarex Kartuschen wenig reagiert hätten, es massive Qualitätsschwankungen bei Wadie gibt, der Unterschied zwischen 45mg und 120mg wirklich soviel ausmacht oder die Wadie Kartuschen aus anderen Gründen so schlecht wie manchmal beschrieben sind. Ich bin hin und her gerissen.

    Bei 9mm ist der Lauf so zu gebaut das da fast nix mehr durch kommt.

    Gibt es denn im Kaliber 9mm empfehlenswerte kleine ältere Modelle, bei denen der Lauf nicht so zugebaut ist?

    Dennoch die Anmerkung, dass ein Pfefferspray zur Abwehr von Tieren bestimmt ist und es eines wirklich plausiblen
    Grund Bedarf dies gegen Menschen einzusetzen -selbiges gilt auch für Pfeffermunition.

    Nicht vergessen wenn SSW kleiner Waffenschein sonst ist es Ilegales Führen.

    Und wenn die Pfeffer-Spraydose nicht die Richtigen Aufkleber hat Besitz einer Ilegalen Waffen.

    Das ist mir beides bekannt. Der KSW ist bereits beantragt und vor Genehmigung werde ich natürlich keine SSW führen.

    Was spricht gegen eine P22Q?

    Hat zwar keine direkt sicherheitsrast, aber die Sicherung entfernt den Hahn auch vom Schlagpin/Bolzen.
    In meine. Augen somit entsprechend so sicher wie eine Sicherungsrast. Oder irre ich mich da?

    P22Q hat Double Action und 7+1 Kapazität.

    Das hieße im Endeffekt, Sicherung lösen und losgehts...durch den Double Action Abzug.
    Meines Wissens auch recht kompatibel mit Wadie und Geco Kartuschen.

    Ich möchte die SSW durchgeladen, entsichert und entspannt führen können. Das geht nur sicher mit Sicherheitsrast. Daher fällt die P22(Q) leider raus.

    RG9 ist von der Qualität und Walzensicherung her ne gute Sache, muss aber mit der aktuellen Muni testgeschossen werden.

    Meine funktionierte nach Wegnahme einer Federumdrehung.

    Zur SV lieber Pfefferspray. Ich persönlich nehme Walther ProSecur, ist von Sabre Red hergestellt.

    Die Pistole kannst immer noch mit CS füllen und als Backup nutzen... :D

    Bei Pfefferspray habe ich immer nur 120mg in einer Dose. Mit SSW kann ich mehrfach schießen. Dazu kommt, dass es einfacher sein dürfte eine Wolke in die richtige Richtung zu schießen als in Stresssituationen mit Spray oder Strahl das Gesicht zu treffen. Ich denke das beste ist es sowohl ein Pfeffer-Spray/Gel/Schaum mit Strahl und eine SSW mitzuführen. Je nach Wind-/Wetterlage wird dann das Mittel der Wahl eingesetzt. Ob man das in einer Stresssituation dann richtig einschätzt steht natürlich auf einem anderen Blatt :/

    Kauf dir lieber ein paar vernünftige Schuhe in denen du ordentlich rennen kannst.
    Bist du deine SSW im Ernstfall aus der Tasche gefummelt hast und mit viel Glück auch noch dein Gegenüber ausser Gefecht gesetzt hast ist soviel Zeit vergangen das du längst mit blutiger Nase oder Schlimmerem auf der Strasse liegst.
    Und angenommen du hattest das Glück und du warst wider Erwarten tatsächlich schneller gibt´s hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit noch Ärger wegen illegalem Führen einer Waffe und Körperverletzung weil du die Notwehr nicht nachweisen kannst.
    Das eine SSW einen untrainierten "Laien" schützt halte ich zu 99,9% für einen Mythos. Einzelfälle wie immer ausgeschlossen.

    Das "Problem" ist, dass Kinder habe. Mit denen auf dem Arm zu rennen, dürfte mich definitiv langsamer machen als einen evtl. Angreifer. Da bleibt Verteidigung mit anschießendem rennen wohl das Beste. Ich möchte hier nun weißgott keine Diskussion über Flüchtlinge anzetteln, aber wir wohnen in Berlin und haben im Umkreis von 1km mind. 4 Notünterkünfte von denen ich weiß. Die Bedrohung ist nicht eingebildet, eine Bekannte wurde bereits bei Seite gezerrt und von ihr wurde nur abgelassen, weil zufällig Passanten vorbei kamen. Eine andere Bekannte wurde ausgeraubt als sie mit Kind unterwegs war.
    Illegales Führen einer Waffe fällt schon mal weg, da KWS wie gesagt beantragt. Ich werde den Pfeffer trotzdem hauptsächlich gegen Hunde führen. Wir treffen mit unserem Hund oft genug auf freilaufende andere Hunde und man weiss ja nie :)
    Und ob ich im Fall der Fälle eine Notwehr nicht nachweisen kann, ist mir gelinde gesagt egal. Erstens denke ich, dass eine Notwehr Situation auch meist richtig vom Richter erkannt werden wird und zweitens würde ich trotzdem lieber eine Verurteilung riskieren als meiner Familie und mir nicht helfen zu können.

  • Hi, ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, also entschuldigt bitte falls etwas doppelt ist…

    Könnt ihr mir eine möglichst kleine 9mm mit Sicherheitsrast und so gut wie keinen Funktionsstörungen bei Pfeffer/CS Munition empfehlen, die ich bei meiner Suche übersehen habe

    Eigentlich gibt es die so nicht. SSW und keine Funktionsstörungen beisst sich irgendwie. Ist auch sehr munitionsabhängig.

    Ein Revolver soll es übrigens auf Grund der wenigen Schuss nicht werden.

    Was Du nicht mit zwei oder drei Schuss abgewehrt bekommst, das dann auch nicht mit zehn oder fünfzehn. Von Gewaltabwehr gegen eine Personengruppe kannst Du nicht ausgehen. Das entbehrt jeglicher Erfahrung.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • In dem Fall empfehle ich statt SSW einfach diesen modischen Overall


    Unter ihm kann man, falls man trotzdem mal angegriffen wird, jegliche Verteidigungswerkzeuge unbemerkt mit sich führen.
    Von Rauchmelder bis AK47 alles möglich.
    Weiterer Vorteil: Kontrollen durch unsere Exekutive sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Dabei muss dann gesagt werden, dass die Zoraki 906 SA ist


    Hallo,
    was bedeutet den SA ?
    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen


  • Bei Pfefferspray habe ich immer nur 120mg in einer Dose. Mit SSW kann ich mehrfach schießen.

    Mein billigstes Pfefferspray hat ca. 6 ml reinen Wirkstoff auf 50 ml Inhalt. Eine CS/OC Patrone hat im Schnitt 120 mg Gemisch! Das heißt, dass pro Patrone gerade mal 10 mg Wirkstoff überbleiben. Weiterhin liegt die Siedetemperatur von OC und CS deutlich unter den thermischen Spitzen einer zündenden Patrone. Womit zusätzlich ein Teil des Wirkstoffes wortwörtlich verpufft.


    Gruß

    Dose


  • Hallo,
    was bedeutet den SA ?
    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Single Action Only = SAO
    Das bedeutet, man muss vor dem ersten Schuss den Hahn manuell vorspannen. Wenn nach dem ersten Schuss direkt weitergeschossen wird, erledigt das Spannen des Hahns der Schlitten beim Repetieren automatisch. Ist also nur beim ersten Schuss notwendig.

    Edit: Die 906 ist SAO