Kleine Pistole zur SV

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 20:43) ist von maluhi.

  • Hallo erstmal, ich springe jetzt erstmal direkt in den aktuelle Post,
    später stelle ich mich noch mal gesondert vor.
    Zum Thema ich habe mir jetzt auch eine Zoraki M 906 bestellt.
    Wird hoffentlich bald geliefert und habe noch eine Frage dazu:

    Sicherheitsrast oder einfach entspannt, was ist sinnvoller?
    muss man so oder so spannen was bringt da in diesem Falle die Sicherheitsrast ?
    Und zweitens möchte ich Dieter Dödel voll zustimmen das mit dem Pfefferspray
    Es ist das Problem bis man das in dier richtige Richtung positioniert hat ..
    Und was ist wenn ein Angreifer einfach mal die Arme vors Gesicht nimmt??
    Da ist mir eine Wolke doch lieber ;)
    liebe Grüße Ebert  8)

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Bei 3 Angreifern muss ich auch noch alle 3 mit dem selben Strahl treffen. Die Pistole ziehe ich am Griff aus dem Holster und hab sie direkt schussbereit, auch wenn ich in der gleichen Bewegung
    heraus noch den Hahn spannen muss (Übung). Dann habe ich 5 bis X Schuss, wenn nötig bekommt es einer aus nächster Nähe ins Gesicht, was sicher nicht weniger schmerzhaft ist wie ein Öliges
    Pfeffergemisch.

    Jeh näher der angreifer kommt desto gefährlicher wirds für dich. Aber SSW und Spray haben halt nur eine geringer reichweite. Wobei wenn es zum Nahbereich kommt kann es sein das deine SSW den gegenüber für immer zeichnet. Beim aufgesetzter SSW kannst du ein Gebet für den Angreifer sprechen auch bei 6mm.

  • Kommt aufs Spray an mit dem Zielen.

    Bei vielen rutscht der Daumen automatisch in die Deckelöffnung, so daß die Düse quasi wie von selbst nach vorne zeigt.

    Und ja, es gibt Qualitätsunterschiede bei den Sprays.
    So unzuverlässig wie SSW und derenMunition ist aber kaum eines.

    Wer dennoch näher kommt, macht Bekanntschaft mit meinem guten, alten Jagdmesser, welches schon hunderte Tiere zerteilt hat. 8)

  • Kurze Rückmeldung: Es gibt einfach keine Pistole, die meinen Anforderungen komplett entspricht. Daher ist es nun eine erstmal eine Zoraki 914 geworden, die ich hauptsächlich führen werde. Für Kleidung, die eine kleinere Pistole erfordert, halte ich gerade Ausschau nach einer günstigen RG9 oder RG800.

    Bleibt nur noch das Problem Walther/Umarex Abwehrmunition aufzutreiben. Aber dazu gibt es ja bereits andere Threads. Wenn jemand zufällig einen Tip für Berlin hat, nehme ich den natürlich trotzdem gerne :). Bis dahin muss erstmal Wadie reichen.

  • Wenn jemand zufällig einen Tip für Berlin hat . . .


    SOF wird wahrscheinlich der erste Laden sein der sie hat - aber selbst der "Scheffe" ist kurz vor dem Verzweifeln . . .

  • https://m.youtube.com/watch?v=8CJSne2qEEM

    Wenn ich sehe, wie oft die selbst mit den stärkeren Knallpatronen versagt, wird mir beim Gedanken, mit dem Ding in eine brenzlige Situation zu kommen, ganz anders....

    Schau das Video doch mal komplett und nicht nur den Anfang. Oder, falls dir das zu lang ist, spring im Fazit bei 18:10 ein (https://www.youtube.com/watch?v=8CJSne2qEEM&t=18m10s). Zitat: "... bei den ersten drei Durchgängen gab es, glaube ich, ein paar Zufuhrstörungen. Das führe ich darauf zurück, dass die Magazinfedern zu stramm waren - diese mussten sich erst einspielen. Bei den ganzen Durchgängen danach gab es keine Zufuhrstörungen mehr. Deswegen denke ich, dass das die Magazinfedern waren (bzw.) dass die sich ein wenig 'ausleihern' mussten ..."

    Sollte also nach ein paar Magazinen, manuellem durchrepetieren oder ein paar Tagen geladen liegen lassen behoben sein. Ab da eine sehr zuverlässige und auch laut anderen Quellen *nicht* munitionsfühlige Waffe, die absolut zur SV geeignet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von maluhi (16. Januar 2016 um 19:50)

  • So unzuverlässig wie SSW und derenMunition ist aber kaum eines.
    Wer dennoch näher kommt, macht Bekanntschaft mit meinem guten, alten Jagdmesser, welches schon hunderte Tiere zerteilt hat.

    Und du gehst entweder in die Patologie oder in den Knast. Ich backe dir dann einen Schoko-Kuchen (natürlich ohne Feile)