suche SSW zur SV zum mitführen

  • Hallo Leute,
    durch ein wenig Googlen bin ich auf diesen Forum gestoßen und dachte mir ich versuchs mal und starte hier eine Beratung.

    Ich habe den kleinen Waffenschein und suche nun ein zuverlässiges Modell welches ich bei mir führen kann.
    In meinem Besitz war damals schon eine Browning GPDA9, allerdings ein altes Modell (ca. 1998). Mit dieser Waffe war
    ich damals sehr zufrieden und diese Waffe hatte sogut wie keine aussetzer. Ich hatte sie allerdings dann irgendwann mal verkauft.

    Nun habe ich eine Walther PP cal. 9 PTB 923. Leider bin ich mit dieser gar nicht zufrieden. Sie ist äusserst unzuverlässig und ich schenke ihr null Vertrauen.
    Da kann ich auch einen Löffel mitnehmen und fühle mich genau so sicher.

    Angesprochen hatte mich die Walther P88 Compact, habe allerdings nun schon mehrfach gelesen, das auch diese nicht so überzeugend ist, stimmt dies?
    Was könnt ihr dazu sagen? Welche Waffen könnt ihr einem empfehlen?

    Es sollte allerdings eine Pistole und kein Revolver sein. Sie sollte sehr zuverlässig sein. Sollte über eine gute Sicherung verfügen.
    Preislich dachte ich an um die 200 EUR, etwas mehr oder weniger ist kein Beinbruch.

    Ich würde sie gerne mit Knall, Flash und Pfeffer Munition beladen und soll ausschiesslich im Notfall eingesetzt werden.


    Wenn noch weitere Infos benötigt werden gerne her damit.


    Vielen Dank und liebe Grüße



  • Guten Abend, kann man solche Anfragen nicht kostenpflichtig machen? Wer keine Lust hat im Forum nach Antworten zu suchen soll zahlen. Und das eingenommene
    Geld spenden wir dann gemeinnützig. Gruß HD

  • Ja ich spende auch ;)


    Bin wie gesagt durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Wenn meine Anfrage zuviele Umstände macht bitte ich dies zu entschuldigen, ich dachte dafür sei ein Forum auch gedacht.


    @Ray


    Nein nein, es muss kein Walther Nachbau sein. Wie groß nun meine Hände sind hmmm? Ich bin allerdings 193cm groß und habe sicherlich nicht die kleinsten Hände, sollte also nicht zu klein sein. Die Walther PP ist schon ziemlich klein aber NOCH ok würde ich sagen.

  • Wenn meine Anfrage zuviele Umstände macht bitte ich dies zu entschuldigen, ich dachte dafür sei ein Forum auch gedacht.

    Es gibt eine Forensuche, deine Frage dort rein und du bekommst lesestoff für die nächsten 10 Jahre.


    Ich frage mich gerade "ja mei is den heut scho Weihnachten?"
    Oder etwa wieder Ferien?

  • Dann würde ich größentechnisch mal bei der Walther PK380 ansetzen. Sie eignet sich hervorragend zum verdeckten Tragen und verfügt über ein einreihiges 8-schüssiges Stahlblechmagazin.
    Sicherungen sind alle vorhanden und der Hahn ist außenliegend. Bitte mit ihr die hauseigenen Walther-Kartuschen verwenden, sonst kann sie zur Diva mutieren. ;)


    Sollte die PK380 noch zu klein für deine Hände sein, probier mal die Walther PPQ M2 sowie die Zoraki 917. Dort sind die Sicherungen allerdings sparsamer platziert und ein gewisser versierter Umgang mit Kurzwaffen sollte vorhanden sein.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die PK380 haben wir jetzt ja schon. Gleich kommen die Zorakifanstiker und dann noch die Steal Eagle und irgendein HW Revolver und dann haben wir doch die Zusammenfassung der letzten 20 Threads zu dem Thema. Letztendlich ist es völlig wumpe. Die paar Schuß vor dem Weglaufen vor einer Situation die für Otto Normalbürger nie kommt kriegt so gut wie jede Knarre hin.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja dann mal vielen Dank für die nette Aufnahme und die umfangreiche Hilfe (besonders bei der Forensuche die ich selbst nicht geschafft habe).
    Ich wusste doch das es eine sehr gute Idee war hier die Frage zu stellen die ihr schon 1000 mal gelesen und beantwortet habt. :)


    liebe Grüße und einen netten Abend noch

  • Nunja, er hat höflich gefragt, nicht flapsig oder sonstwas, trotzdem bekam er gleich ein paar Oberlehrer zu spüren.


    Muss ja auch nicht sein.


    Bei Genervt-sein einfach drüberweg-lesen.


    So mache ich das .

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meikel Neid, nun hilf ihm doch, statt zu lamentieren. Ich werf mal meine Wahl in den Raum. Da ein Allesfresser gewünscht ist, the one and only... Zoraki 914.


    Was meint der Neid Reider dazu?

    Edited 2 times, last by TumberTambour ().

  • Nunja, er hat höflich gefragt

    Die Frage hätte er sich schenken können, wenn er nur etwas, ganz wenig, gesucht hätte.
    Aber das macht ja Arbeit und kostet seine Zeit. Da tippen wir lieber die Frage zum xten Mal
    und partizipieren von der Freizeit der Mitmenschen.
    Diese Einstellung werde ich nicht unterstützen . . . 8)

  • Ich werd immer mistrauisch wenn jemand genau mit dem einen Beitrag hier aufläuft.
    Man weiß nie wieviele Namen der schon hier hatte, das dieses Thema hier ein Reizthema ist hat sich schon im www rum gesprochen. Und somit wind aus den Segeln nehmen bovor der TE/TS sich schlapp lacht weil sich hier die User zerfleischen.

  • Meikel Neid, nun hilf ihm doch, statt zu Lamentieren. Ich werf mal meine Wahl in den Raum. Da ein Allesfresser gewünscht ist, the one and only... Zoraki 914.


    Was meint der Neid Reider dazu?

    TauberTrompeter, ich glaube so nanntest du dich vor kurzem noch, meine bescheidenen Vorschläge zu diesem Thema sind hier längst zuvor bereits übergangen worden.
    Da kamen dann so Einwürfe wie " ha, die muss ja israelisch geführt werden " :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D