Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Ist schon ein stolzer Preis, aber bei einer Scharfen sollte man in DE dann auch alle anderen Kosten und den Aufwand dafür nicht vergessen,
    Waffenschein, Aufbewahrung, Einschränkungen, etc., da ist man doch um einiges mehr los,
    wenn man das alles natürlich nicht scheut…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Eine Schreckschusswaffe ist eine Schreckschusswaffe, ist eine Schreckschusswaffe, ... bleibt nur eine Schreckschusswaffe:!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wer kauft denn sowas? Was tut man damit?

    Ich kaufe sowas. Was man damit tut? Gerne ansehen und sich daran erfreuen 8)

    PS: Habe gerade vorsichtshalber meine Finger und Augen gezählt. Mit der Anzahl "10" (Finger) und "2" (Augen) habe ich von beidem anscheinend überdurchschnittlich viel :saint:

  • Wer kauft denn sowas?

    Die gleichen Menschen die sich einen Federhalter plus Kuli für 3000,-€ , ein Feuerzeug für 2000,-€ oder eine Armbanduhr im gleichen Preissegment kaufen.

    Selbst wenn wir es dir erklären würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen. Nimm es einfach so hin.

    PS: Bestand heute, 2 Augen und 10 Finger..... :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • 2 Eagle, 2 Augen, 10 Finger. Inventur erfolgreich abgeschlossen…

    Und mein Kuli war vergleichsweise günstig. Lag im Preis ähnlich zu den ersten Eagles…

  • Wer kauft denn sowas?

    Die gleichen Menschen die sich einen Federhalter plus Kuli für 3000,-€ , ein Feuerzeug für 2000,-€ oder eine Armbanduhr im gleichen Preissegment kaufen.

    Selbst wenn wir es dir erklären würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen. Nimm es einfach so hin.

    PS: Bestand heute, 2 Augen und 10 Finger..... :saint:

    Bei einem Kuli, einem Feuerzeug und der Uhr verstehe ich das. Bei einem pengpeng Ding eben nicht. Ich verstehe wiederum, wenn sich jemand ein qualitativ monströses Schießeisen kauft. Also eines das auch noch schießt.

  • ...und hat schon jemand Ahnung, welche konkreten Änderungen die neue PTB Charge konkret aufweist? Wohl sicher keine , welche die glatte Verdoppelung des ohnehin schon überhöhten Ursprungspreises rechtfertigen könnten...

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich habe nur die neue PTB. Der Lauf ist im Verschluss weiterhin beweglich und verfügt nun über ein Gewinde für einen Abschussbecher. Mehr kann ich mangels Vergleich nicht sagen, aber konkrete Fragen natürlich versuchen zu beantworten.

  • Wer kauft denn sowas?

    Die gleichen Menschen die sich einen Federhalter plus Kuli für 3000,-€ , ein Feuerzeug für 2000,-€ oder eine Armbanduhr im gleichen Preissegment kaufen.

    Selbst wenn wir es dir erklären würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen. Nimm es einfach so hin.

    PS: Bestand heute, 2 Augen und 10 Finger..... :saint:

    Bei einem Kuli, einem Feuerzeug und der Uhr verstehe ich das. Bei einem pengpeng Ding eben nicht.

    Da sind wir dann mindestens schon mal zwei.

    Meine letzte Tudor war durchaus etwas teurer als 3k.

    Da habe ich dann aber auch ein Schmuckstück, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Eine Schreckschusswaffe ist letztlich immer ein "Fake".

    Es wird etwas suggeriert, was es nicht ist. Letztlich ein "Schießeisen mit Funktionsbehinderung".

    Es gibt auch Leute, die kaufen sich für 1000 Euro eine wirklich hochwertige Fälschung einer Luxusuhr. Letzlich bleibt es eine Fälschung. Eine Waffe die Peng macht, wo letztlich aber kein Geschoss vorne raus kommt, sehe ich tendenziell ähnlich eines solchen Fakes. Beim Uhrenbeispiel wird ein Name draufgeschrieben der "nicht passt", bei der SSW wird einem Gegenstand eine Form verpasst, die etwas suggeriert, was der Gegenstand nicht erfüllen kann.

    Und das sage ich als einer, der eine nicht gerade kleine Sammlung dieser "Geräte" hat.

    Im Endeffekt ist das aber eine müßige Diskussion, wo sicher nie ein Konsens gefunden wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im Handyzeitalter sehe ich eine Armbanduhr oder Taschenuhr als reinen Schmuck.

    Die SSW ermöglicht es mir, Pyrogeschoße mit Leuchtspur (Signalstern) an Silvester legal und entspannt in den Himmel zu schießen 😀😀😀😀

    Mit einer richtigen Waffe ist das legal nicht so möglich.

  • Hallo,

    prinzipiell ist es doch "nur" ein Hobby. Egal ob Schreckschusswaffen, teure Uhren, Urlaube, Autos...

    Hobbys kosten nun mal Geld und man erfreut sich daran. Der eine fährt nen Porsche, der nächste 3 Wochen nach Hawai und der dritte holt sich eine neue Schreckschusswaffe. Zufrieden und Glücklich sind danach (hoffentlich) alle. Und genau das ist der Grund, warum man ein Hobby betreibt. Über den Preis darf man dann nicht meckern.

  • Ich finde Schreckschuss Waffen sind ein Stück Kulturgut. Ausserdem hat wer sie sammelt, bislang noch kein Theater wegen NWR, Eintrag WBK oder Bedürfnis oder so. Noch nicht. Ein schönes Hobby. Ausserdem kann man damit Pyros abfeuern (Multibecher) und das ohne Sachkundelehrgang, Sprengschein und weiss der Geier was noch. Viele Jagdausbilder nutzen gerne die PK 800 oder RG 800 für Übungen zur Handhabung und Zerlegung der Fangschusswaffe. Hundeausbilder zur Schallerzeugung.

  • Ich finde Schreckschuss Waffen sind ein Stück Kulturgut.

    Die alten Modelle wie SM 110, Röhm RG 8, Reck PK 800 etc. definitiv schon. Die mag ich auch am liebsten.

    Bei einer Glock 17, P99 oder Big Fifty (erst recht als "LW") sehe ich das irgendwie nicht mehr so. Das sind in meinen Augen "Möchtegernballermänner" mit denen manch einer auf dicke Hose macht, aber nicht mehr wirklich das "Kulturgut", dass SSW mal früher waren. Im Schrank liegen hab ich die "schießenden Joghurtbecher" zwar auch, aber Emotionen kommen bei denen nicht so rüber wie bei den alten Pistölchen.

    Vielleicht ist das auch mein (persönliches) Problem bei besonders teuren aktuellen Neuwaffen. Hoher Preis bei auch noch fehlendem "Feeling" dahingehend, was Schreckschusswaffen mal waren oder wofür sie standen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für mich bietet die Steel Eagle genau das, was ich von einer SSW erwarte.

    Ich habe auch eine RG8 oder zB eine HS Mod. 5. Bei der HS hat man fast kein Spiel zwischen Griff und Verschluss. Bei der Eagle auch nicht, bei der RG 8 mehr als ich "toll" finde. Und man hat statt Zinkdruckguss eben Stahl und Aluminium. Das ist schon ok.

     

  • Die ZVI Steel Eagle sehe ich nicht als "Fälschung", sondern als eine Adaptation der ZVI Kevin ZP98 in 9 mm ACP oder 9mm Makarov auf 9 mm P.A.K., produziert vom ursprünglichen Hersteller unter Verwendung von Originalmaterialien.

    Ein Riesenunterschied zu den allermeisten sonstigen SSW-Nachbauten.