Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • diopterauge

    Vielleicht ist dir mit diesem Video weitergeholfen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn es sehr auf co2CAS bezogen ist, verrät es viel über die Qualität, Haptik etc.

  • Mit Hilfe von Littlebigjohn hab' ich für die eigene Übersicht folgende Fotos von meinem Colt beschriftet. Und vielleicht liest die ein oder andere Person hier mit, die auch ihr Recht auf freie Waffen ohne formelles Training in Anspruch nimmt und sich dennoch die selbe Frage stellt:

    "Welche Rast ist nun welche am Umarex Colt SAA .45?"

    Bisschen Erläuterung zu den Bildern: Beim ersten Bild musste ich nachhelfen, weil der Hahn vom CO2-Revolver an dieser Stelle natürlich nicht liegen bleiben will. Klar, weil in dieser Position findet der CO₂-Ausstoß statt. Beim dritten Bild kann man es schlecht sehen, aber die Ladeklappe ist geöffnet. Etwas besser sieht man, dass die Trommel 30° weiter gedreht wurde.

    Littlebigjohn hat noch ergänzt: "Die alten SAA-Colts haben nach der Laderast (Half-cock) zwei Klicks bis zur Feuerrast (Full-cock). Manche sprechen die vier Buchstaben daher beim langsamen Spannen mit: C, O, L, T. "

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Bei exzellentem Timing ja, ansonsten noch 3 Klicks, Sperre fällt, Feuerrast, Sperre rastet in Trommelnut. Die letzten beiden sollten möglichst zusammenfallen, sonst nur mit Legasthenie darstellbar...

  • Ok, C.O.L.T. machen meine eigentlich alle, bis auf den .43 Antik, da funktioniert das sehr selten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • habt ihr die neuen Griffe von Marmax schon gesehn?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hätte ja für die Umarex SAAs gerne ein Paar Griffschalen mit den Schlangen gehabt, die sind sogar eingelassen. Aber glänzend schwarz lackiert? Nein danke :(

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also ich hätte ja für die Umarex SAAs gerne ein Paar Griffschalen mit den Schlangen gehabt, die sind sogar eingelassen. Aber glänzend schwarz lackiert? Nein danke :(

    Ich denke das ist an Todeszug nach Yuma angelehnt, zumindest hat ihn das inspiriert hat er mir mal erzählt. Er hat ja auch welche mit Kreuz. Ich habe mir aber bisher noch nie Griffschalen bei ihm geholt. Weiß jemand was er so in etwa für die Teile nimmt?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mag sein, allerdings hatte die Klapperschlangen nur einer in den Griffschalen, bzw. auf beiden Seiten des Griffes und das war Eastwood und der Griff war ganz normal braun. Billig werden die Griffe nicht gerade sein, weil schon die Klapperschlangen inzwischen nicht mehr gar so günstig sind. Ich bekam sie ja vor 2 Jahren noch relativ günstig bei Mark Schneider auf Amazon.

    Das Einlegen kann man sowieso selber machen, nur sollte man sich dazu viel Zeit nehmen. Auf Amazon sah ich auf Schneiders Straightline Collectibles Seite die Bilder einiger Käufer und die waren durchwegs Pfusch, überall Fehler, dann Epoxy Harz als Füllmaterial, um die Fehler auszubessern, das sah schlimm aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich meinte dir Griffe mit dem Kreuz, die hatte doch Russel Crowe meine ich. Damals als er die gemacht hat, hatte er mir von Yuma erzählt und das er davon einige Griffe in dem Style machen wollte, das war glaube ich 2021 noch. Aber in Schwarz lackiert würde ich sie auch nicht haben wollen, wenn dann matt. Aber ich mag die mit der Adler und dem Colt Embleme lieber.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, ich weiß schon was du gemeint hast, die Griffe mit den Kreuzen hatte Russel Crowe.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Richtig, in 3:10 to Yuma hatte Russel Crowe einen Revolver mit goldenen Kreuz im Griff. Nannte sich "Hand of God".

    Clint Eastwood hingegen hatte in "The Man with no Name" einen 1851er Navy mit den Schlangen in den Griffen.

    Die verlinkten Griffe von Marmax sind nix für mich. Ich mag das ganze Einlegezeugs nicht. Selbst die Colt Pferdchen sind neuzeitlich und waren in SAA der Cowboy Ära noch nicht zu finden. Aber alles Geschmackssache. Muss einem selbst gefallen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Den Navy hatte Eastwood aber nur in TGTB&TU, in den beiden anderen Teilen hatte er einen 5,5" SAA. Ok, in allen Coltgriffen brauche ich das Einlegezeug auch nicht, aber der SAA mit den Klapperschlangen musste einfach sein ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Clint hatte doch eine spezielle Ausführung mit Wechseltrommeln. Das fand ich immer sehr cool weil deutlich schneller.

    Haben da einmal einen Western gesehen (ohne Clint) wo der Scherif nur überlebte weil in seinem Revolver eine Schrotpatrone in der Trommelachse war. Die bösen hatten die Schüsse mit gezählt und dann ihre Deckung verlassen um mal wieder ihre klugen Begründungsworte vor dem Todesschuss los zu werden und bumm, 2 mit einer Schrot.... :)

    Das machte mir den Bad(Elly Wallach) in der Badewanne so sympatisch "wenn du schiessen willst, dann schiess und rede vorher nicht lange rum"

    (Oder so)

    Hach ja

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Clint hatte doch eine spezielle Ausführung mit Wechseltrommeln. Das fand ich immer sehr cool weil deutlich schneller.

    Haben da einmal einen Western gesehen (ohne Clint) wo der Scherif nur überlebte weil in seinem Revolver eine Schrotpatrone in der Trommelachse war. Die bösen hatten die Schüsse mit gezählt und dann ihre Deckung verlassen um mal wieder ihre klugen Begründungsworte vor dem Todesschuss los zu werden und bumm, 2 mit einer Schrot.... :)

    Das machte mir den Bad(Elly Wallach) in der Badewanne so sympatisch "wenn du schiessen willst, dann schiess und rede vorher nicht lange rum"

    (Oder so)

    Hach ja

    Clint hatte in "Pale Rider" einen Remington New Army, da der im Gegensatz zu Colt army/navy nicht auseinanderfällt wenn Trommelachse und Trommel entnommen wird, kann man vorgeladene Percussionstrommeln schnell komplett nachladen. Ist aber keine "Spezialausführung", es gab sogar GunRigs mit Schlaufen oder Taschen für Wechseltrommeln.

    Der Revolver mit der Schrotpatrone muss dann ja ein "LeMat" gewesen sein, ein Konförderierten Ungetüm mit 9 Schuss in der Trommel und einem Schrotschuss in der Trommelmitte - aber auch Percussion/Vorderlader.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Konnte nicht Nein Sagen, der Preis war zu Verlockend. :evil:

    Muss dann wohl bald 2 neue Holster machen :thumbsup:

    Habe sie auch, wie war Dein erster spontaner Eindruck beim Öffnen des Colt- Kartons?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List