Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.256.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Wichtig ist, dass die LEPs lieferbar bleiben, das ist mein nächstes großes Projekt. Ich mag keine Verzögerungen.

    Aber erst einmal muss Anfang Januar der reservierte Weihrauch RK Revolver von Leydson zu mir nach Hause. Dann startet die Ära LEP. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Außerdem gibt es ja auch noch die 1975er und Schofields dieser Welt. Gespannt bin ich auch auf die künftige Kings Arms Situation.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Außerdem gibt es ja auch noch die 1975er und Schofields dieser Welt. Gespannt bin ich auch auf die künftige Kings Arms Situation.

    Die Projekte Schofield und Remington sind bei mir schon Geschichte. Diese Revolver fühlen sich in meinen Holstern bereits zu Hause.

    Die Revolver von King Arms sind flupp... seinen Ausführungen nach in Sachen Verarbeitung etc. wohl nicht so der Burner.

    Aber im Auge sollte man sie dennoch behalten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin mit meinem zufrieden.

    Superlang, superblank und auch der Tank ist superdicht.

    Der ist echt klasse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • der Rest war vollständig lieferbar.

    Das habe ich ebenfalls gesehen,

    nur sind die Colts meist recht schnell wieder ausverkauft, die 7,5 gibt es nicht mehr, die Preise sinken.

    Das sind entweder Hinweise auf einen begonnenen Abverkauf, oder Lieferengpässe.

    Ich gehe jetzt einmal von zweitem aus, da selbiges aktuell auch mit den SSW geschieht,

    meist sind nur die Ladenhüter noch verfügbar. Dort dürfte es aber Sylvester sein.

    Danke für eure Beiträge!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Außerdem gibt es ja auch noch die 1975er und Schofields dieser Welt. Gespannt bin ich auch auf die künftige Kings Arms Situation.

    Die Projekte Schofield und Remington sind bei mir schon Geschichte. Diese Revolver fühlen sich in meinen Holstern bereits zu Hause.

    Die Revolver von King Arms sind flupp... seinen Ausführungen nach in Sachen Verarbeitung etc. wohl nicht so der Burner.

    Aber im Auge sollte man sie dennoch behalten.

    Da kann ich natürlich (noch) nicht mithalten. Schofields und Remingtons fehlen noch in meiner Sammlung. Bin ja auch noch nicht so lange am sammeln von Western Gedöns. Bisher zwei LEPs und ein paar UX SAA, plus zwei CLA. Ich würde gerne irgendwann, möglichst 2022, irgendwo beim CO2 CAS mitmachen.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Da kann ich natürlich (noch) nicht mithalten.

    Das ist doch schon sehr beachtlich, was Du da hast, vor allem wenn Du schreibst, dass Du auch noch nicht so lange mit dabei bist. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Dezember 2021 um 13:31)

  • Also ich bin mit meinem KA Buntline auch sehr zufrieden. Trifft auf die 5 - 6 Meter wunderbar, Tank ist ebenfalls dicht und liegt gut in der Hand. Außerdem ist er extrem leise, mit dem könnte man sogar in der Nacht problemlos ballern, den hört niemand.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei mir wohnen inzwischen 9 Co2 SAAs verschiedener Ausführungen.

    Falls da mal einer kaputt gehen sollte... egal.

    Nächstes Jahr brauche ich erst mal ein Gunrig.

    Rifle hat nach wie vor keine Priorität, solange es nur 1x im Jahr ein Event gibt.

  • Ich würde gerne irgendwann, möglichst 2022, irgendwo beim CO2 CAS mitmachen.

    Diese Möglichkeit wirst du sehr wahrscheinlich in Amberg bekommen. Da waren wir dieses Jahr mit 30 Teilnehmern. Ist zwar weit weg, aber wir hatten auch jemanden aus deiner Ecke mit dabei.

    erik_fridjoffson
    20. Juni 2021 um 14:45

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Revolver von King Arms sind flupp... seinen Ausführungen nach in Sachen Verarbeitung etc. wohl nicht so der Burner.

    Hab ich das gesagt? Das sind Äpfel und Birnen, beide mit verschiedenen Vorzügen und Nachteilen.

    Aber für´s CAS ist der UX eindeutig vorteilhafter, wenn auch eindeutig häßlicher, das ist richtig. 8o

  • Der Wert war im gleichen Bereich. Der maximale Wert mit dem 2ten SAA Colt, ebenfalls Nickel mit Kaliber .177 nur ohne Spalt mit "abgedichteter Trommel" und glattem Lauf lag bei 4,9J. Also sogar 0,5J weniger, auch hier mit frischer Co2 Kapsel.

    Mehr Zeit hatte ich heute leider nicht. Die Cam870 werde ich, wenn's gut läuft, morgen testen. Dann aber nicht mit Schrote. Muss mir erst noch den von NC9210 empfohlenen Chronograph zulegen, dann wird die Cam870 auch mit Schrot getestet.

    Hast Du Deine CAM jetzt mit dem Acetech gechront bekommen, oder hast Du dir den anderen Chrono gekauft?

    Und wenn, wie ist der, hat der viele Einstellungsmöglichkeiten?

  • Ein Kollege hat mir gestern erzählt das wenn ich an meinem Auto bestimmte Schrauben drehe, 1-3PS mehr rauskommen.

    Ich muss nächste Woche wohl einmal einen Leistungsprüfstand Kaufen.... 🤠

    Damit bin ich dann bestimmt 1-3 Minuten früher auf Arbeit 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Der Wert war im gleichen Bereich. Der maximale Wert mit dem 2ten SAA Colt, ebenfalls Nickel mit Kaliber .177 nur ohne Spalt mit "abgedichteter Trommel" und glattem Lauf lag bei 4,9J. Also sogar 0,5J weniger, auch hier mit frischer Co2 Kapsel.

    Mehr Zeit hatte ich heute leider nicht. Die Cam870 werde ich, wenn's gut läuft, morgen testen. Dann aber nicht mit Schrote. Muss mir erst noch den von NC9210 empfohlenen Chronograph zulegen, dann wird die Cam870 auch mit Schrot getestet.

    Hast Du Deine CAM jetzt mit dem Acetech gechront bekommen, oder hast Du dir den anderen Chrono gekauft?

    Und wenn, wie ist der, hat der viele Einstellungsmöglichkeiten?

    Hallo Micha, ich bin bei diesem Thema aus zeitlichen Gründen noch nicht weiter. Hobbies blieben bei uns seit Wochen auf der Strecke, was nicht bedeutet, daß o.g. Thema bei mir abgehakt ist. Der empfohlene Chronograph kommt auch noch!

    Noch nebenbei: Die WLA von Dir war ein voller Erfolg und hat viel Freude bereitet. :)

    Nochmal ein fettes Danke.