Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.997 Antworten in diesem Thema, welches 1.270.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2024 um 13:17) ist von diopterauge.

  • Bestimmt bei Frank seiner Oma.

    Da hab ich auch mal einen Ladenneuen Umarex HDR 50 beanstandet, weil der nicht ganz dicht war. Nach ewiger Warterei, meinten die Reparatur würde den Neuwert übersteigen. Das fällt denen erst nach Monaten ein. Eigentlich wollten die sich telefonisch melden, aber Pustekuchen. Dann hieß es, ich könnte einen neuen dafür bekommen. Der muß aber bestellt werden. Da hab ich mir die Kaufsumme wieder auszahlen lassen und im PW Store um die Ecke, einen Neuen gekauft. Hätte ich anfangs auch machen können, aber die hatten keine Munition. Die hatte ich ja schon von Franks Oma.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Lauf defekt, falsche Hülsen?? Ladehülsen komplett erneuert, bedeutet für mich an Stelle von BB Diahülsen genommen, oder Remington oder so in den SAA?

    Oder ist mit Ladehülse was anderes gemeint?


    Bin verwirrt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Lauf defekt, falsche Hülsen?? Ladehülsen komplett erneuert, bedeutet für mich an Stelle von BB Diahülsen genommen, oder Remington oder so in den SAA?

    Oder ist mit Ladehülse was anderes gemeint?


    Bin verwirrt.

    Ich denke, Franks Oma hat einfach irgendwelche Hülsen in den Karton geschmissen. Die waren wohl etwas zu lang, weil sie die komplette Trommelmechanik blockierten.

    Der Lauf wird in der Ausstellung gelitten haben, da die Waffen dort alle auf einem Dorn stecken.

    Fördermitglied im VdB

  • Wenn man die Ausstellungsstücke erwischt ist das natürlich sehr übel. Die Lagerung auf dem Dorn ist echt nicht im Sinne des Erfinders oder mehr noch des Käufers.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wenn man die Ausstellungsstücke erwischt ist das natürlich sehr übel. Die Lagerung auf dem Dorn ist echt nicht im Sinne des Erfinders oder mehr noch des Käufers.

    Habe noch wenig Erfahrung in Sachen CO2 usw. Aber dies war mir eine Lehre.

    Fördermitglied im VdB

  • Nein, der VK hat den vor meinen Augen aus dem Sicherheitssystem genommen und den Passenden Karton darunter aus den Schrank genommen. War definitiv der Aussteller. Die Filiale hat im März erst neu eröffnet.

    Und so alt wird auch der SAA sein.

    Wurde mir leider zu spät bewusst

    Der VK sagte noch „der letzte, den gibt es auch nicht mehr. Bekommen wir keine mehr“

    Fördermitglied im VdB

  • Und der steckte dann auf dem Metallstift. Und jeder der sich den angesehen hat, Runter vom Stift, drauf auf den Stift. Der Colt hatte jedenfalls viel Verkehr. :pinch:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Thilo S

    Beachte bitte folgendes:

    In deinem Fall spielt es erstmal keine Rolle, ob du online oder stationär gekauft hast. Wenn du ein Produkt vom Händler kaufst, hast 24 Monate Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf liegt die Beweislast beim Verkäufer. Das Bedeutet, dass dir der Verkäufer nachweisen muss, dass dieser Fehler / Mangel seit Kauf noch nicht bestand. Das wird er wahrscheinlich nicht beweisen können, ich wüsste nicht wie. Wann hast du ihn gekauft?

    Dann wäre nochmal interessant zu wissen, welche Farbe die beiliegenden Ladehülsen haben? Silber oder Gold?

  • Thilo S

    Beachte bitte folgendes:

    In deinem Fall spielt es erstmal keine Rolle, ob du online oder stationär gekauft hast. Wenn du ein Produkt vom Händler kaufst, hast 24 Monate Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf liegt die Beweislast beim Verkäufer. Das Bedeutet, dass dir der Verkäufer nachweisen muss, dass dieser Fehler / Mangel seit Kauf noch nicht bestand. Das wird er wahrscheinlich nicht beweisen können, ich wüsste nicht wie. Wann hast du ihn gekauft?

    Dann wäre nochmal interessant zu wissen, welche Farbe die beiliegenden Ladehülsen haben? Silber oder Gold?

    Gekauft am 18.11.2021, gleich am nächsten Tag zu Umarex.

    Habe den VK dann ja auch angeschrieben, eine Ticket Nr. bekommen, aber leider nie eine Antwort.

    Hinfahren möchte ich zur Zeit wegen der Umstände jetzt auch nicht.

    Die Hülsen waren golden. Allerdings funktionierten die SAA Diabolohülsen in silber (habe 6 Stück) auch nicht.

    Bin selber 25 Jahre im Einzelhandel gewesen, mir ist die rechtliche Sachlage bewusst.

    Aber ich lasse das jetzt auf sich beruhen, diese Fa. ist aus meiner EK-Liste gestrichen.

    Fördermitglied im VdB

  • Hatte genau das gleiche mit dem Stift vei Oma.

    Reklamiert, Ersatz bekommen zum Abverkaufspreis :)

    ABER die haben dann 2Rechnungen im System für 1x Waffe. Das war ein Problem das 3Monate brauchte. Ist geklärt und der diabolo kostete 140,-€

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich war gierig, wollte den unbedingt sofort haben. War schon ganz kribbelig wegen der 10 Tage bei Umarex.

    Ist halt ein schickes Teil. Jetzt ist ja alles ok, hat halt ein wenig Lehrgeld gekostet. Werde es verkraften. :)

    Fördermitglied im VdB

  • Naja, vergiß mal nicht, daß Du die Hülsen selber hinten abgesäbelt hattest.

    Allerdings weil´s nicht lief, aus welchem Grund auch immer.

    Nachsehen wolltest Du nicht, das war korrekt, aber der Händler muß die Reklamation aufnehmen, ob er Dich damit gleich zu UX weiterschickt, wenn Du Dich drauf einläßt, ist Deine Sache. Hätte man auch ob der Entfernung zumindest per Mail klären können, so ist das jetzt wohl versaut.

    Ich hatte den Tanz übrigens auch schonmal mit PW (Wackellauf), nur ergab es sich glücklicherweise, daß ich zufällig nochmal dienstlich an dem ebenso weit entfernten Laden vorbeimußte, und konnte so das Ding einfach zurückgeben.

    Dem SAA sieht man übrigens nicht an, ob man den schonmal auf hatte, wenn man da mit halbwegs gutem Werkzeug rangeht und keinen Bockmist baut. Fahrrad reparieren ist deutlich schwerer, und das ist schon easy.

  • Laufen die Umarex Colt-SAA eigentlich aus ?

    Falls ja mit was wird in Zukunft das CO2 CAS laufen ?

    Muss man Torschlusspanik entwickeln und sollte ich "mal eben schnell" noch einen Colt Kaufen damit ich 2Stück habe ?

    Aktuell habe ich 1-2 Händler die noch Diabolo in Nickel anbieten....

    Menno ..

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Laufen die Umarex Colt-SAA eigentlich aus ?

    Falls ja mit was wird in Zukunft das CO2 CAS laufen ?

    Muss man Torschlusspanik entwickeln und sollte ich "mal eben schnell" noch einen Colt Kaufen damit ich 2Stück habe ?

    Aktuell habe ich 1-2 Händler die noch Diabolo in Nickel anbieten....

    Menno ..

    Man sollte immer mehrere Colts im Schrank haben. Das ist Pflicht! :thumbup:

    Umarex hat die SAA 5,5er immer noch gelistet. Es kam zwischendurch immer mal wieder zu Lieferengpässen. Im Spätsommer war z.B. die Nickel- Version mit gezogenem Lauf nicht zu bekommen. Das hatte sich im Herbst wieder gegeben.

    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2.html

    Schade, dass die 7,5er für immer verschwunden sind, wie auch der 3,5 Custom Shop Edition. Es gibt bei den Händlern nur noch Restbestände.

    Vielleicht gibt es hier und da mal ein Comeback. Das wärs.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Dezember 2021 um 09:38)

  • Okay, solange die gelistet sind gibt's die.

    Das kann man aber auch machen um die (Händler-)Lager leer zu bekommen. Naja....

    Die Lieferengpässe schreibe ich jetzt auch einmal den Lieferketten und dem Material zu,

    welche andernorts ja auch Knappheiten erzeugt.

    Ich glaube wenn am Ende des Geldes der Monat schon ein paar Tage zu Ende ist,

    besorge ich mir "sicherheitshalber" noch einen zweiten Nickel, der ist ja preiswerter als der RÖHM-Derringer ;)

    So long :cowboy:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Laufen die Umarex Colt-SAA eigentlich aus ?

    Falls ja mit was wird in Zukunft das CO2 CAS laufen ?

    Muss man Torschlusspanik entwickeln und sollte ich "mal eben schnell" noch einen Colt Kaufen damit ich 2Stück habe ?

    Aktuell habe ich 1-2 Händler die noch Diabolo in Nickel anbieten....

    Menno ..

    ?

    Ich habe 5 große Onlinehändler geprüft. Bei drei von denen war die Antik BB Version ausverkauft, der Rest war vollständig lieferbar.