Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • reden wir hier jetzt über umarex ?

    Nein über den Händler. Dieser weigert sich Gewährleistungsansprüche zu akzeptieren, da ich den Colt verändert habe. (Abgeschliffen)


    Der Händler hat mit Umarex noch keinen Kontakt gehabt. Die wollen das wohl einfach in die Umarex Reperaturabteilung weiterleiten. Vertragspartner ist ja aber der Händler.

    Meine Güte.

    Jeder SAA wird locker, mach doch einfach das mit dem Blech und du hast Ruhe.

    Bei dem Zeitaufwand für die Reklamation hab ich das 3x erledigt.

    Und du musst dich nicht mit den Spinnern abgeben.

    Das wäre dasselbe, als wenn ich nen Neuwagen umlackiere und der Hersteller mir die Garantie bei einem Motorschaden verweigert.

    /edit:

    Sorry, übersehen, dass sich das geklärt hat.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das wäre dasselbe, als wenn ich nen Neuwagen umlackiere und der Hersteller mir die Garantie bei einem Motorschaden verweigert.

    Fast genau das gleiche habe ich dem Händler geschrieben. :D

    Das wäre auch eine Leichtigkeit das zu bauen, schließlich repariere und restaurieren ich DDR Luftgewehre auch zahlreich selbst, jedoch geht es mir auf die Nerven, dass man neu nur noch unausgereiften "Schrott" kaufen kann.

    Wenn ich mich dann Zuhause hinsetze und das durchgehen lasse, indem ich das selbst repariere, merkt der Hersteller nichts davon. Kommen aber Minimum 50% Ware zurück, muss reagiert werden.

    Außerdem ist das so eine Einstellungssache von mir. Ich will für meine paar Kröten die ich habe, gute Sachen.

    Abwimmeln lasse ich mich auch nicht gern, da packt mich dann der Ehrgeiz und ich will das zu meine Gunsten klären. Was wäre ich denn sonst für ein Cowboy. 8)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Erst Russen-Waffen, dann DDR Luftgewehre und wie's aussieht bin ich schon bei den Cowboys mittendrin.

    Das solltest Du auch, es ist die schönste "Abteilung" des Forums. Hier herrscht gegenseitiger Respekt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute habe ich erst mal allen meinen SAAs einen Tropfen Silikonöl auf die Kapseldichtung verpasst.

    Dann können sie gut ruhen und reifen... man schießt ja doch nicht immer mit allen.

    Das hört sich ja an, als würde man im Keller die ausgebuddelten Dahlien wintergerecht einlagern. Hey Cowboy, irgendwo hast Du Recht, aber meine Colts dürfen zu jeder Zeit etwas arbeiten. Sie müssen mir spontan zur Verfügung stehen. Einmotten ist da nicht. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy von Einmotten war ja auch keine Rede.

    Wollte den Colts nur was Gutes zukommen lassen.

    War ja auch nur eine spontane Antwort nach zwei Wochen Urlaub. Habe hier etliches Nachzuholen beim Lesen und bin froh, wieder hier zu sein. Der Thread hat mir gefehlt. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Verstörter Blick meiner Frau, übe im Garten Schnellziehen mit dem kurzen saa custom. Habe von nem Freund ein handgefertigtes fastdraw-holster aus USA erstanden und mir einen extra Gong aufgestellt (sehr laut, mein Hund mags garnicht).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Armer Hund...Sau coole Aktion trotzdem :thumbsup:

    Unsere Katzen hingegen mögen das zu gern, so gern das sie immer in Richtung Targets wandern und die herabfallenden Diabolos jagen wollen...bewegte Ziele gut und schön, aber das lassen wir dann lieber doch :)

  • Armer Hund...Sau coole Aktion trotzdem :thumbsup:

    Unsere Katzen hingegen mögen das zu gern, so gern das sie immer in Richtung Targets wandern und die herabfallenden Diabolos jagen wollen...bewegte Ziele gut und schön, aber das lassen wir dann lieber doch :)

    Meine Katze ist einfach zu faul um sich zu bewegen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Zwar hat's etwas länger als die angegebene Woche gedauert aber mein Colt ist endlich vom Hersteller zurück. :thumbsup:

    Es wurden"Kleinteile ersetzt und ergänzt"

    Noch ein Bild um die "massiven" Änderungen zu sehen, die angeblich die Gewährleistung erlischen lassen:

    Danke an alle, die mit Rat geholfen haben. :thumbup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Wenn ich mich dann Zuhause hinsetze und das durchgehen lasse, indem ich das selbst repariere, merkt der Hersteller nichts davon. Kommen aber Minimum 50% Ware zurück, muss reagiert werden.

    Nunja, die Reaktion kann auch so aussehen wie beim KTW M1873 (Airsoft Winchester). Das Ding war so fragil, daß es der Händler dann entnervt aus dem Programm genommen hat, weil ihn die Gewährleistungs-Reparaturen die Butter vom Brot fraßen. An sich alles Teile für ein paar €, jeder konnte das selber einbauen, mit entsprechendem Nachschub kein Problem. Aber nein... :new2::deal::schland:

    Nun gucken wir alle in den Mond, wenn wir eine ´73er wollen :huh:

    Was war denn an dem Ding (habs vergessen), nur der Wackellauf? Da macht UX nichts anderes, spreizt den wieder auf und steckt es zusammen = nix besser. Auch ein neues Teil würde nicht helfen, ist nicht besser als das alte, nur daß es erstmal wieder die richtigen Maße hat.

    Kann mir nicht vorstellen, daß die da einen (herstellerseitig nicht vorgesehenen) Stabilisierungsring einbauen, das einzige, was wirklich dauerhaft hilft.

  • flupp, da gebe ich dir schon recht ,was den Wackellauf angeht. Das kann man schnell selbst wieder instant setzen, aber es kann ja auch nicht sein ,dass die Hersteller und Verkäufer davon ausgehen das der Anwender es selbst repariert und die sich damit in Sicherheit wiegen .

    Ich finde es schon richtig das man solche Waffen einschicken soll ,damit der Hersteller sein Produkt verbessert damit das nicht mehr vor kommt

  • Klar, ich wollte damit nur zeigen, daß es gerade bei Exoten gewaltig nach hinten losgehen kann. Beim SAA habe ich da jetzt weniger Bedenken, der läuft so oder so im Verkauf. Bei Schofield und Remi sieht das schon wieder anders aus.

  • Aaaaaha! :/ Wahrscheinlich haben die das selbe gemacht was hier alle anderen auch bei nem Wackellauf tun (würden), geiler Händler :rolleyes:

    Ja mich würde es nicht wundern, wenn man beim auseinanderbauen ein Stück Blech an der Lauf Steckverbindung findet :D

    Jim Pansen

    Du hast den SAA aber recht schön präpariert, lässt ihn noch etwas älter aussehen. Das ist aber absolut kein Grund die Gewährleistung abzulehnen, schließlich hast du nichts an der Funktionalität und Sicherheit verändert, nur das äußere Erscheinungsbild - und das hatten wir ja auch schon als Beispiel mit dem umlackierten Auto. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jetzt übrigens ohne Altersbeschränkung abspielbar!

    Falls mal irgendwer Hilfe beim zerlegen, pflegen und zusammenbauen des Umarex SAA benötigt, hier die Anleitung im Videoformat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin total begeistert von diesem sauguten Video.

    Darf ich fragen, welches Kamerasetup du am Start hattest?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."