Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.243.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Schön sind sie ja, recht originalgetreu auch von den Schrauben her.

    Aber leider nur 6 mm Softair.

    Ja das stört mich auch. Und auch die Schrauben sind mir als erstes aufgefallen. :D

    Aber ohne F-Zeichen kannst die ja eh vergessen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • es gab sie doch schon in einem deutschen Shop, ich hab nur grad den Link nicht parat...da sind sie nur gerade ausverkauft :|

    Ok, das wäre dann ein Problem weniger.

    Ich habe aber vorhin noch einige andere Videos davon gesehen und musste feststellen, dass der sehr ungenau schießt, das ist Schade.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Shop war Demmer und über Wish bekommt man die Dinger auch, obwohl da seit Tagen steht: Nur noch 1 vorhanden, oder: Fast aus :D Und viel zu teuer. Der Buntline ist ja auch von King Arms Cybergun.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Gern geschehen ;) Der Silberling würde mir ja schon gefallen, weil er wirklich wie Stahl aussieht, nicht wie billiger Zink. Aber die dunklen Ausführungen sehen trotzdem auch gut aus und im Unterschied zu Umarex macht King Arms wenigstens seidenmatt glänzende Griffschalen mit schöner Maserung an die SAAs. Sehr hohl werden die auch nicht klingen, weil der Gastank viel im Griff ausfüllt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja das ist wohl wahr. Auch die Hülsen gefallen mir mit dem silbernen Kopf.

    Ich kann mir vorstellen, dass diese Innentank Lösung auch weniger anfällig ist, vor allem aber weniger umständlich, immer die Kapseln zu tauschen.

    Außerdem hat der Griff so auch die originale Länge. So ne Mischung aus King Arms und Umarex wäre gut. :)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Klar, nur werden die wohl diese Mischung kaum verwirklichen können. Dass der King Arms etwas ungenau schießt, wundert mich bei der ja doch geringen Joule Anzahl und Gas nicht. Den Druck einer CO2 Kartusche darf man sich da nicht erwarten. Aber auf kurze Entfernungen gehen auch die Airsoft Waffen recht gut. Manche sogar extrem gut. Hab im Frühling mit der Airsoft Beretta 92 auf ein Dürres Blatt an einem Ast gezielt und es tatsächlich getroffen. Vorige Woche bekam ich meinen Entfernungsmesser und durfte feststellen, dass das fast 22 Meter waren.

    Zum Gastank. Kartusche muss man zwar keine tauschen, dafür ist er aber meistens schneller leer und 100 Schuss oder gar mehr, schaffen diese Kanonen nicht, auch wenn das gerne in den Beschreibungen behauptet wird. Aber das Auftanken geht natürlich viel schneller. Man soll übrigens immer einen Schuss Gas im Tank lassen, auch in Magazinen, damit die Dichtung geschmeidig bleibt. Ist also das genaue Gegenteil von den CO2 Kartuschen, die man nicht zu lange in der Waffe lassen soll.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja ich hab auch schon in den Videos festgestellt, dass er nicht sehr zielsicher ist. Aber 22 m ist gar nicht schlecht. Mit dem Umarex 4,5 hab ich schon gesehen wie auf 40m noch recht zielsicher ein Spaten getroffen wird. Also doch ein ordentlicher Unterschied. Aber auf 5m beim CAS sollte der King Arms gut funktionieren, wie du schon sagst. Die Ziele sind ja auch deutlich größer als eine Zielscheibe.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na klar, auf 5 Meter trifft der King Arms beim CAS auf jeden Fall problemlos. Ich schieße hier in der Wohnung ja auch nur auf 5 Meter. Wenn ich knapp 7 will, muss ich aus dem Zimmer raus in die Küche schießen. Aber auch da sind die Treffer mit Airsoft bei fast allen Waffen noch sehr gut. Mit CO2 natürlich erst recht. Auf die Entfernung nicht treffen, geht kaum. Mit den Umarex SAAs schon gar nicht. Egal ob BB oder Dia, die treffen immer genau die Mitte der Zielscheibe, sowas wie Ausreißer gibt es da nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Shop war Demmer und über Wish bekommt man die Dinger auch, obwohl da seit Tagen steht: Nur noch 1 vorhanden, oder: Fast aus :D Und viel zu teuer. Der Buntline ist ja auch von King Arms Cybergun.

    Und schon wird's interessant...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum: Klar, wenn dir der SAA zwischen 270 und über 300 wert ist. Den Buntline konnte ich allerdings bei Wish noch nicht entdecken. Da scrollt man ja immer stundenlang und mir war das dann schon zu viel.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Erst Russen-Waffen, dann DDR Luftgewehre und wie's aussieht bin ich schon bei den Cowboys mittendrin.

    Der Umarex Colt macht mächtig laune, während die Winchester leider nur noch schön aussehen und repetieren kann.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Jetzt weiß ich wieder, warum ich niemals den Bläulingen die weißen Griffschalen verpassen werde, die erinnern mich an meinen Kinder Peacemaker 7,5 " blau, viele Schnörkel und weiße Griffschalen mit Büffelkopf :D Noch dazu war das Ding so zierlich. Groß sah der nur durch den langen Lauf aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!