Ich habe keine Haenel - ich muss anders sein ;-)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 23:41) ist von Torben.

  • Habe im Sammlerforum die Zugriffe der drei wesentlichen Haenel-Threads addiert: über 800.000.

    In den anderen ist irgendwie nix bis wenig los.

    Ich habe keine Haenel und hatte nie eine......

    Bin ich anders ?(

    Muss mir was fehlen ?(

    Ist eine Leben ohne Haenel möglich - aber sinnlos???

    :D:D:D:D:D:D

    Wer klärt mich auf :thumbsup:

  • Tröste dich, ich habe auch keine, fühle mich aber völlig normal. :tine:

    Ich muss gestehen ich habe bei der ein oder anderen egun Auktion schon zuschlagen wollen. Einige Modelle erinnern mich an Kindertage auf der Kirmes. Da hat mich die Lust am Schiesssport gepackt.

    Bevor jetzt sich die ersten empörten Haenel Fans zu Wort melden... Ich habe noch nie ne Haenel in der Hand gehabt und wollte damit NICHT sagen das es KIrmesgewehre sind. Lediglich der Spannmechanismus und die Rundkugeln erinnern mich daran!
    Bin mir sicher das es sich um spitzen Gewehre handelt. Sonst wäre die Fangemeinde sicherlich nicht so groß!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ist eine Leben ohne Haenel möglich - aber sinnlos???

    Ein Leben ohne HAENEL ist möglich, nur kann man es nicht Leben nennen ;( :!:
    Es beschränkt sich quasi auf die Grundbedürfnisse - Fressen, Saufen, Schei... u. Schlafen. :wacko:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also zumindest schieße ich auch mit Rundkugeln (8mm und 4,55) mit meinen beiden Giffards.
    Aber warum basteln so viele an den Dingern herum? Die sind doch an sich nicht schlecht.....oder?

    PS : ja, die 311 hat was...ich muss drüber nachdenken.

  • siehste zielvier und ich hab kein Giffard X( Vielleicht hatte ich es in meiner Haenelsammlerleidenschaft ein klein wenig mit der Masse der Teile übertrieben 8o ...zumindest, selbst wenn ich mich mal von allen trennen sollte, mein erstes (Geschenk meines Opa`s ) sollte mir bitte mit in die KISTE gelegt werden. Allerdings....und darüber freue ich mich auch sehr...die Crosman`s sind eine 2te Leidenschaft geworden. Sozusagen "kalter Krieg" ad Akta :)
    Gruss Ronny...

    Haenel, what else?

  • ... selbst wenn ich mich mal von allen trennen sollte, mein erstes (Geschenk meines Opa`s ) sollte mir bitte mit in die KISTE gelegt werden.

    Okay, das mit der KISTE bekommen wir hin. :thumbup:
    Den Rest Deiner HAENELS erbe ICH, und das Leben macht wieder Sinn. :thumbsup:

    (reimt sich sogar) :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • du weißt sicherlich was ein Container nach Ösiland kostet Rifleman?Spar mal schon, vielleicht werden es auch 2??? :D

    Das bekomme ich schon auf die Reihe. ;^)
    Ich mache mir nur Sorgen, ob ich einen geeigneten Bildhauer auftreiben kann, welcher Dir den Suhler Waffenschmied in den Grabstein meiselt? :rolleyes:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...und ich krieg wieder nix. ;(

    ^^


    Aber warum basteln so viele an den Dingern herum? Die sind doch an sich nicht schlecht.....oder?

    Klar sind die Haenels gut, sonst würden sie ja nicht so alt geworden sein. :D

    Aber, sie kommen halt in die Jahre. Intensive Nutzung und Abnutzung, Umwelteinflüsse
    und der Verlust eines ganzen Staates, haben ihnen natürlich zugesetzt.
    Darum -da wird nicht rumgebastelt- brauchen sie Pflege. Ein bissle Holzbearbeitung
    hier, eine neue Feder da und natürlich die Dichtungen nicht vergessen...

    So wird ihnen ewiges Leben beschert und den Haenelanern danken es die kleinen Racker
    mit Zuverlässigkeit und einem Zugewinn an Lebensfreude.

    So. Nach Deinem mutigen Outing, solltest Du nun in Dich gehen und die Haenels auf Dich
    wirken lassen. Ich empfehle mindestens ein 49a, ein 310 und ein 303-Super.
    311 ist sehr OK, 312 ist noch OKer.

    Dann wirst Du merken, dass Zufriedenheit einkehrt. Eine ruhige Gelassenheit, tja, einfach
    das Haenel-Feeling. ;^)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mit dem Haenel ist in etwa wie mit Simson und MZ.
    Man hat damit seine ersten Erfahrungen gemacht. Es gibt heute mit Sicherheit besseres, aber es macht halt Spaß und man hat was zum basteln.. ;^) Es muß nicht alles Hightech sein. :thumbup:

  • du weißt sicherlich was ein Container nach Ösiland kostet Rifleman?Spar mal schon, vielleicht werden es auch 2??? :D

    Ich beteilige mich um dich dicht an die Heimat zu holen ;^) .

    Zum Thema HAENEL, man sollte wenigstens Eines besitzten, wenn nicht geht das ja noch zu ändern und dann postet man es in der Haenel - Gemeinschaft :D .

    Gruß FAX

  • @ heider: ich habe nur alte knarren :^) und das ist auch gut so! ich bin ja auch schon "alt"...... :thumbsup:

    und das beruhigt mich-ich bin doch wohl nicht "anders" . es stehen auf den dingern nur andere namen drauf. ich werde mal nach einem alten ost-eisen suchen....

    jochen