Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2022 um 14:52) ist von Delphin.

  • Hallo Leute,

    ich hoffe das thema ist nicht doppelt. Ich habe nichts gefunden bei meiner Suche.

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Kombination Softair Waffe - Munition gibt, mit der man zuhause Fliegen jagen kann, ohne Wände, Scheiben, Möbel, etc. zu beschädigen. Die Fliegen würde ich aber doch ganz gerne beschädigen :D , also ist doch eine gewisse Präzision vonnöten (auf 1m? ggf mehr?).

    Ich habe mir mal den bug-a-salt zugelegt gehabt aber das ding ist nicht besonders haltbar und hat den Dienst bereits quittiert.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge/Erfahrungsberichte (oder bin ich der einzige Depp mit der Idee ?( )

  • Körperhygiene und Fliegengitter könnten helfen :roll:

    Ansonsten schießen wir hier generell nicht auf Tiere.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also gut

    ich blamiere mich lieber hier als in einem Jägerforum :-P.

    Ich habe eine neue Frage: Ich habe mir fliegende high-tech roboter mit 7mm durchmesser besorgt auf die ich mit softair ...

  • Luftdruckwaffen und Reinigungspropfen eignen sich auf kurze Entfernungen und bei wenig Druck bzw langsamer Anfangsgeschwindigkeit,aber eigentlich sind Blasrohre und Nadelpfeile(allerdings nur wenn die Dinger nicht auf den Holzmöbeln oder anderen harten Gegenständen sitzen-Unfallgefahr) besser geeignet und eigentlich auch treffsicherer bei genug Übung!Hatte vor vielen vielen Jahren mal so eine Phase,hatte sogar Spaß gemacht!Am besten eine kleine Zielscheibe mit Marmelade oder ähnliches benetzen,dann geht es auch mit dem Luftgewehr auf 5-10m je nach Platzangebot!Bringt Dir auch jede Menge neue Haustiere!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (29. Juli 2014 um 18:08) aus folgendem Grund: Bitte alles unbedingt wieder vergessen,und dann eine Fliegenklatschen nehmen!

  • Ich empfehle zur Fliegenjagd ein CO2 oder Pressluftgewehr OHNE Geschoss! Die Viecher lassen den Lauf verhängnisvoll nah herankommen und die Druckwelle besorgt aus 5 - 10 cm den Rest! Keine Manscherei auf den Möbeln!
    KEIN FEDERDRUCKGEWEHR NEHMEN!

    Tierschutz kann man auch übertreiben.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Als ich klein war hatte ich aus einer Mikimauszeitschrift so eine "Fliegenklatschen-pistole" das Ding war sehr Effektiv.

    Eventuell könntest du dir ja soetwas selbst bauen. Eine schwache Armbrust, die Pfeile mit einem Fliegenpatschengitter verschießt ;)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Als ich klein war hatte ich aus einer Mikimauszeitschrift so eine "Fliegenklatschen-pistole" das Ding war sehr Effektiv.


    jupp, die gibts bei uns im tedi immernoch. Wirklich praktisch ^^

    ansonsten hab ich immer die billigen softairs genommen von Kirmes oder ramschladen. da die aber immer kaputt gehen würde ich entweder eine Nerf-Waffe empfehlen oder, wenn du nah genug ran kommst für 1-2€ eine ~1Meter lange Fliegenklatsche... die dinger sind wirklich lustig ^^

  • Mit einer der Umarex-CO²-Kniften die das 8-Schuss-Magazin
    verwenden geht das auch ganz prima. Magazin auf eine ebene
    Fläche (besser in den Speed-Loader) legen, die Kammern mit
    Salz füllen und jeweils ein Tropfen Wasser dazu.

    Trocknen lassen.

    Auf 1m gibt es eine Garbe von ca. 8cm. Keine Schäden an Wänden
    oder Möbeln (kommt nicht mal durch ein Blatt Papier).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mag sich vielleicht Blöd anhören, aber ich jage ab und zu Insekten mit meiner 0,5J 1911, mit 0,12g BBs. Hat sich bewährt und man schiesst nicht alles kaputt.

    Auch benutze ich sie im Bett als Lichtschalter-Fernbedienung, wenn ich z faul bin um aufzustehen, um das Licht auszuschalten.

    Lacht mich ruhig aus..... :D

    Es war schon immer so.

  • Wenn du einer der wenigen Auserlesenen Besitzer einer Crosmann 2240 bist kannst du dir den Bugbluster Aufsatz kaufen. Eine der Effizientesten Methoden
    zu Hause Fliegendes Getier zu erlegen : http://bugblaster.net/ Quasi eine Salz Schrotladung......

    Saugeil. Genau was ich will. Mal schau'n. Die Geschichte mit dem Magazin und der CO2 Pistole hat mir auch gut gefallen. Bissl teuer beide varianten leider.

  • Mit den Filzpfropfen ist das so eine Sache. Trifft man damit tatsächlich Fliege und Co, wird das einen netten Fleck an der Tapete hinterlassen. Benutzt man eine Softair, dürfte es diese sogar eindellen oder beschädigen.
    Hier ist die ultimative "Kanone" zur Fliegenjagd. Dank "Schrotschusstechnik" überaus treffsicher und hinterlässt keine Flecken.
    http://bugasalt.com/